307 SW Habt ihr auch probleme damit ?
Habe einen 307 sw bj.2002 oktober habe dauernd was anderes . Wie ist das bei euch ?
35 Antworten
Tja Pech kann man natürlich mit jedem Auto haben und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Golf V, aber lass dir gesagt sein, VW verlangt zwar viel Geld für die angeblich tolle Qualität, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Ich habe mich mit meinem Golf IV TDI 5 Jahre lang rumgeärgert und viel Geld in der Werkstatt gelassen. Am Ende habe ich mich wirklich gefragt, wofür ich soviel Geld beim Kauf ausgegeben habe. Sogar das Scheibenwischergestänge war nach 3 Jahren festgerostet.
Seit etwas über ein Jahr fahre ich nur einen 307 Break HDI 110 und bin zufrieden. Ein paar Dinge mussten von der Werkstatt in Ordnung gebracht werden, aber nun funktioniert er tadellos und hat einiges weniger gekostet als der Golf.
Wie eingangs gesagt, Pech kannst du mir jedem Hersteller haben.
Gruß Uwe
Habe ja einfach nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Außerdem habe ich mir die Entscheidung für den Golf ja nicht leicht gemacht (gibt schließlich noch andere Autos/Marken auf dieser Erde). Allerdings wäre es auch pervers gewesen, hätte ich nach all den Querelen wieder nen PUG genommen. Trotzdem darf man, wie ich finde, nicht verschweigen, dass Peugeot beim 307 große Probleme hat. Wurde ja auch von der Presse (div. Langzeittests) so bestätigt.
Wie gesagt, gerade bei mir kamen da einige Faktoren zusammen, die mich zu dieser Entscheidung bewegt haben.
Den Preis lasse ich aber als (Qualitäts)argument auch nur begrenzt gelten. Wenn du dich allerdings in nen Golf setzt und dort mal den Blick schweifen lässt, wirst du ganz schnell feststellen, dass das subjektive Qualitätsempfinden und auch die tatsächliche Verarbeitung wesentlich besser ist. Beim PUG sieht alles nur auf den ersten Blick gut aus.
Und was den Wertverlust angeht, bin ich mit dem Golf so was von wesentlich besser bedient, dass der höhere Kaufpreis des Golf mich auch nicht mehr interessieren muss.
Einfach meine Meinung!
Ist ja richtig, ich wollte dich nicht angreifen oder so. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass VW oder wie auch immer, nicht unbedingt ein Garant für gute Autos ist. Wie gesagt bisher bin ich mit meinem 307 ganz zufrieden.
Gruß Uwe und weiterhin gute Fahrt mit dem Golf
Danke, muss leider noch 7 Wochen auf den Golf warten.
Ciao, Dan