1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 SW Geräusche Bitte um Hilfe!!

307 SW Geräusche Bitte um Hilfe!!

Peugeot 307 3*

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar kleine Probleme.

Ich fahre einen Peugeot 307 SW Premium 135 in der Benziner Version Bj. ist 04/2004 KM 26000

Wenn ich fahre und ich überfahre einen Kanaldeckel, Schlagloch, erhöhung oder sonst was kommt von hinten rechts immer so ein dumpfes geräusch, so wie ein schlag. Wisst ihr was das sein könnte? Die Werkstatt sagte mir sie finden nichts, wobei ich sagen muss die haben das Auto nur sporadisch angeschaut.

Desweiteren hört sich mein Benziner wie ein Diesel an. Laut Werkstatt liegt das am KAT der Werkstatt-Meister hat unters Auto geschaut und an den KAT geklopft und es hörte sich so an als ob da drinnen was lose ist. Könnte das sein??

Meine weitere Frage ist. Das Klackende Geräusch von dem Ventil das irgendwie die Benzinversorung steuert, wird dieses von der Garantie übernommen?

Meine letzte frage.

Wenn ich alle Fenster unten habe und mein Fahrzeug mit der FB verschliesse gehen nur die Hinteren- und das Beifahrerfenster zu, die Fahrerseite bleibt offen, ist das normal? kann man da was machen?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Viele Grüße

Confusion8215

13 Antworten

Hinterachse: Federbruch in der unteren Federwindung.
Kat : meisten ist der Auspuffkrümmer defekt ! Der Kat muß ausgebaut
werden und schauen was raus fällt !! ich hab schon einige Krümmer
geschweißt ( stege im Krümmer lose und brechen ab,und
wandern bis zum Kat )! daher Kat ausbauen und schauen was dort
raus kommt.
gruss Talbot

Der Werkstattmeister sagte die Feder ist voll i.o. und der Stoßdämpfer auch. Daher weiß ich ja nicht mehr weiter. Es nervt einfach dieses Geräusch.

Zitat:

Original geschrieben von Talbot12

Hinterachse: Federbruch in der unteren Federwindung.
Kat : meisten ist der Auspuffkrümmer defekt ! Der Kat muß ausgebaut
werden und schauen was raus fällt !! ich hab schon einige Krümmer
geschweißt ( stege im Krümmer lose und brechen ab,und
wandern bis zum Kat )! daher Kat ausbauen und schauen was dort
raus kommt.
gruss Talbot

So nun weiß ich nemme weiter. Hab gerade das Bordwerkzeug raus und es wurde nicht besser. Das mit Krümmer sag ich der Werkstatt mal (hoffe die nehmen diesen tipp an) Was soll ich tun was ist das für ein schlag hinten??????????????

Hallo Confusion8215
Das gleiche Geräusch wie beschrieben habe ich auch, allerdings bei einem neuen
308 THP. Interessant ist bei mir, dass dieses Geräusch bei kalter Witterung um so
ca. -2 bis +8° sehr stark ist und dann allerdings bei Temparaturen über 12° fast gänzlich verschwindet oder sich stark reduziert. Den Trick mit dem Bordwerkzeug habe ich auch versucht und es hat nichts gebracht. Letzte Woche hatte ich meinen 308 einen Tag in der Garage und die konnten auch nichts finden. Da wahrscheinlich am Fahrwerk zwischen dem 307 und dem 308 nicht all zu viel verändert wurde, müsste es sich um das gleiche Geräusch mit der gleichen Ursache handeln.
Ich werde mich nun bei meiner Garage wieder melden und wenn diese etwas gefunden haben werde ich mich wieder melden. Ich hoffe gleiches gilt auch umgekehrt.

Gruss aus der Schweiz
rudely

Ähnliche Themen

Das gleiche Geräusch habe ich auch, dachte es kommt vielleicht von dem Reserverad...?
aber das ist gut festgezogen.

Kenn ich....das mit dem zeitweisen Poltern,hatte das gleiche Problem.

War mehrmals beim Freundlichen (Garantie) und als sie es bei einer Fahrt endlich selber mal hörten wurden sie auch tätig.
Bei mir war es das Wärmeschutzbleich (Wärmeleitblech?) oberhalb des Endtopfs. Befestigung war teilweise abgebrochen. Es wurde ein neues Blech eingesetzt, seitdem ist Ruhe.......
Kurz danach klapperte dann aber im Dachhimmel !!!!!!....Hinten in der Nähe der mittleren Beleuchtung. Wurde auch behoben...waren zwei lockere Schrauben in der Schienführung des Glasdachs.......Naja, Qualität ist das nicht gerade, was Peugeot da verbaut, hab aber zum Glück eine anständige Peugeot Werkstatt.
Gruß
Tomtaler

Zitat:

Original geschrieben von tomtaler307

Kenn ich....das mit dem zeitweisen Poltern,hatte das gleiche Problem.

War mehrmals beim Freundlichen (Garantie) und als sie es bei einer Fahrt endlich selber mal hörten wurden sie auch tätig.
Bei mir war es das Wärmeschutzbleich (Wärmeleitblech?) oberhalb des Endtopfs. Befestigung war teilweise abgebrochen. Es wurde ein neues Blech eingesetzt, seitdem ist Ruhe.......
Kurz danach klapperte dann aber im Dachhimmel !!!!!!....Hinten in der Nähe der mittleren Beleuchtung. Wurde auch behoben...waren zwei lockere Schrauben in der Schienführung des Glasdachs.......Naja, Qualität ist das nicht gerade, was Peugeot da verbaut, hab aber zum Glück eine anständige Peugeot Werkstatt.
Gruß
Tomtaler

Werde das am Mittwoch meiner Werkstatt mal sagen. Da ist er eh dort. Weiß eigentlich jemand wyarum ich immer wieder meinen Regensensonr neu starten muss nachdem ich das Auto abgestellt habe??????

Naja meine hat nichts gefunden (Werkstatt) hab dann heut bei ner anderen angerufen. Der war total kompetent und sagte mir auch gleich was es sein könnte. Irgendwie so ein Ring der sich gelöst hat am Stoßdämpfer ich soll vorbeikommen er schaut es sich kostenlos an. Werd mich dann wieder melden.

Das hätte ich jetzt auch getippt. Bei dem C4 meiner Freundin gabs bei tieferen Schlaglöchern hinten auch immer so ein dumpfen Schlag. War wohl ein loser Gummipuffer am Stoßdämpfer.

Also ich war in der Werkstattt der hebte den kleinen hoch und fand wieder nichts. Er ist dann auch ein paar runden gefahren und meinte alles wäre ok, bis vorhin. Das geräusch ist wieder da. Ich bin am verzweifeln.

Wahrscheinlich muß nur die Staubmanschette befestigt (einkleben) werden,Gruß

Hallo, nachdem selbiges "Poltern" an der Hinterachse meines SW bereits von Werkstatt nach Austausch Wärmeschutzblech Auspuff behoben schien, ging es am WE wieder los. Die Diagnose eines nicht-Peugeot-Kfz-Mechanikers nach Probefahrt lautete: Eindeutige Ursache im Bereich Feder/Stoßdämpfer hinten links........Dies teilte ich nun heute vormittag meiner Peugeot-Werkstatt mit die sich seitdem(hoffentlich!!) bemühen die Ursache zu erkennen und zu beheben......Werde dann mal posten was rauskam.
Fahrzeug ist wegen Klappern, Poltern etc. bereits das 4. Mal in der Werkstatt!!!
Hätte ich keine Garantie d.h.  4x kostenloser Ersatzwagen wäre ich auch am Verzweifeln!
Ersatzfahrzeug ist ein 407 hdi mit 27000 km. Feines Auto....klappert aber auch schon..vorne rechts!
Es lebe der Löwe.....
In diesem Sinne
Tomtaler

Sooo...es war der Stoßdämpfer hi links...Hab den anderen mal gleich mitwechseln lassen.......Hoffe es bleibt jetzt ruhig im Heck!
Gruß Tomtaler

Deine Antwort