307 oder Golf

Peugeot 307 3*

Ich stehe vor der entscheidung mir einen 307 oder Golz zuzulegen.
Was sind die Vorzüge des 307 gegenüber dem Golf...

Fahre zur zeit einen 207...

Cu

75 Antworten

Hallo,

Peugeot am Freitag entnervt inzahlung gegeben.
(307 Break Sportsline 110 BJ: 5/04 KM 15500 - des Werkstatt´s bester Freund)

Und jetzt?
Da ich nicht unbedingt den großen Kofferraum brauche.
--Golf Plus 1.6 FSI CL usw.--

Klarer Vorteil eines HDIs gegen eines TDIS

Die Geräuschkulisse ! Der HDI ist um einiges leiser!!

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

Klarer Vorteil eines HDIs gegen eines TDIS

Die Geräuschkulisse ! Der HDI ist um einiges leiser!!

Na das weiss doch nun schon Jeder !

Nur VW will´s nicht hören.

Zitat:

Original geschrieben von shadowblue

Nur VW will´s nicht hören.

Hehe, VW kann es nicht hören bei TDI Krach.

Ähnliche Themen

Das ist natürlich klar. Und da nun VW schon mit 21% Rabatt die Golf V raushauen muss, muss man schon sagen, denen gehts schlechter wie es zuerst den Anschein hatte.

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

.... Und da nun VW schon mit 21% Rabatt die Golf V raushauen muss, ...

Genau darum ist es bei mir ein Golf geworden.

19,5 % waren es ! Da kam kein EU Händler mit.

Auch nicht Opel, Ford und Peugeot. Wollte eigentlich einen 307. Der war letztendlich teurer als der Golf.

Also ich hab hier Angebote rumliegen von 15,2% Rabatt.

Wie das Auto in meiner Signatur.

Beim Golf Plus 1.6l FSI CL wollte man mir nur ca. 7% Nachlass geben. Und das OHNE Altwagen und bei Barzahlung. Das war mir dann eindeutig zu wenig. Mehr wollte er auch nicht mehr runter gehen. Obwohl das nicht unser erste Fahrzeug bei dem ist.

Liste: 23.100 Euro

abzüglich Rabatt

21.400 Euro.

Wenn er zwischen 19.000 - 20.000 EUR gegangen währe, dann hätte man vl. mal genau drüber reden können.
Bin dann mit einem Lachen aus dem Geschäft raus. Der sieht mich nimmer. Und das ist einer, der 4 Filialen hat bei uns, mitsammt Audi usw. Also keine kleine Niderlassung.

Ich hab eben gerechnet, und wenn der 21.400 für einen Beziner will, da lege ich 600-800 EUR drauf, und ich hab einen 136 PS Diesel im SW mit fast allem drin. Da braucht man nimmer lange überlegen.

Im Dezember wird er bestellt. (wie Signatur)
Hächstens er verändert sich noch wegen der Ausstattung. Dann vl. noch ein paar Sachen mehr rein.

Werde jetzt noch ein Angebot von einem Touran machen lassen. dem 1.9l 105 PS mal schauen was dabei rauskommt. Aber ich weis jetzt schon, das er zu teuer ist. Aber mal versuchen.

15,2 % sind doch OK.

Bei mir waren es 12,5 % + Eroberungsprämie = 19,5 %
Habe ein Nicht- VW Fahrzeug in Zahlung gegeben, nur dann gab es die Eroberungsprämie.

Mein bestes Angebot für einen 307 lag bei 9,2 %.

Ich hab bei VW ca 7% bekommen.

Bei Peugeot 15,2 % (und das per eMail Anfrage!!)

Und das mehrmals.

War bei mir im Dezember 2004.

Jetzt hat VW eine Aktion für VW Fahrer, die dabei ihr Fahrzeug in Zahlung geben müssen.
Schau mal im Golf V Forum.
Angeblich sind auch insgesamt etwa 20 % drin.

So, hab jetzt mal nachgerechnet, um ähnlich wie beim 307 SW zu sein.

Golf Plus 2.0l 140 PS TDI Sportline

Mit dem drin was ich möchte komme ich auf

26.400 Euro.

abzüglich 20%

währen 21.120 Euro

Nicht schlecht, wobei da es sicher, ganz sicher einen Hacken gibt. Sind ja über 5000 Euro Rabatt.
Da manipulieren die den Restwert vom Altwagen so runter das er fast nichts mehr wert ist, und geben eben etwas oben drauf. Das lässt sich ganz schnell machen. (schon live mitbekommen)

Da währe meiner vermutlich nur noch 2000 Wert, obwohl er noch 4400 Euro wert ist.

Ich war dabei, als der VW Verkäufer die Daten bei Schwacke Online (Händler Login) eingegeben hat. Genau zu diesen Preis hat er dann meinen Wagen in Zahlung genommen. Kontrolliert hat er nur die Erstzulassung und den Kilometerstand.
Fand ich gut !
Bei Peugeot, Opel und Ford gab es auch den Schwackepreis, aber minus die Mängel, welche der Meister findet.
Bei www.autobudget.de war mein Altwagen, beim Händlereinkaufspreis, 300 € mehr Wert. Daher war der VW Einkaufspreis für mich OK.

Hey shadow, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Solche "Heinze" wie dkt250 kapieren es eh nicht! Der mischt hier flott im VW und PUG Forum mit und hat eigentlich keine Ahnung.
Aus den meisten Statements spricht einfach Neid, weil er sich offenbar keinen Golf V leisten kann bzw. VW ihm den Golf eben nicht schenken wollte.
Da werden von ihm hier im Forum schon mal irgendwelche Jung-Führerscheinbesitzer angemacht, weil sie sich nen Golf V geleistet oder teilweise geschenkt bekommen haben. Das ist einfach Neid und Missgunst pur! Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre!

Hauptsache ich habe überall stehen, dass ich "Peugeot Fan" bin und ab "Januar 2006" dann auch nen 307 SW fahre *kopfschüttel*. Demnächst werde ich mich auch im Porsche-Forum tummeln und in meine Sig schreiben "ab Januar 2020: Porsche 911". Das ist einfach nur ärmlich - sorry wenn ich das mal so hart sagen muss.

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Hey shadow, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Solche "Heinze" wie dkt250 kapieren es eh nicht! Der mischt hier flott im VW und PUG Forum mit und hat eigentlich keine Ahnung.
Aus den meisten Statements spricht einfach Neid, weil er sich offenbar keinen Golf V leisten kann bzw. VW ihm den Golf eben nicht schenken wollte.
Da werden von ihm hier im Forum schon mal irgendwelche Jung-Führerscheinbesitzer angemacht, weil sie sich nen Golf V geleistet oder teilweise geschenkt bekommen haben. Das ist einfach Neid und Missgunst pur! Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre!

Hauptsache ich habe überall stehen, dass ich "Peugeot Fan" bin und ab "Januar 2006" dann auch nen 307 SW fahre *kopfschüttel*. Demnächst werde ich mich auch im Porsche-Forum tummeln und in meine Sig schreiben "ab Januar 2020: Porsche 911". Das ist einfach nur ärmlich - sorry wenn ich das mal so hart sagen muss.

Aber sonnst geht es dir gut oder was?

Ich sag nicht, das ich keinen VW fahren würde, aber wenn das richtige Angebot da währe, dann würde ich vermutl auch einen fahren...nur is eben nicht so.

Hallo,
letztes Jahr hatten wir bei Peugeot für unseren 307 Break 110 Sportline 15% bekommen. Da er des Werkstatt´s bester Freund war haben wir uns einen Golf Plus 1.6 FSI CL usw. bestellt. Haben bei VW mit Inzahlungnahme des Peugeot´s (1Jahr alt - macht bei uns nicht jeder gern - zu jung) auch 15% bekommen.

Golf Plus 1.6 FSI CL usw. (weil wir den Kofferraum nicht unbedingt brauchen)

Deine Antwort