Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307, Fazit nach 80.000 Km und 7 1/2 Jahren

307, Fazit nach 80.000 Km und 7 1/2 Jahren

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:01

Hallo zusammen,

zum Ende meiner gemeinsamen Zeit mit dem 307 1,6L Sport 109 PS BJ 02/2002 möchte ich noch mal abschließend ein Fazit ziehen.

Eins vorab, bei Peugeot liegen Licht und Schatten sehr dicht zusammen. Fangen wir erst mit den positiven Dingen an.

Nach wie vor gefällt mir der 307 sehr gut, besser als der aktuelle 308 bei dem mir das Heck überhaupt nicht gefällt. Der 307

bietet viel Platz, fährt schön leise, hat große bequeme Sitze, eine gute Straßenlage und bietet viele komfortable

Annehmlichkeiten.

Das Fahrwerk ist vielleicht manchmal einen Tick zu hart und es poltern ab und an mal, aber die Fahreigenschaften sind gut. Was der

Löwe gar nicht mag, ist Unwucht in den Rädern, schon ein klein wenig lässt das Lenkrad stark zittern, was bis heute bei meinem 307

(und glaubt mir, da waren mehr als 20 "Profis" dran nicht aus der Welt zu schaffen ist). Im großen und ganzen war ich recht

zufrieden und bin es eigentlich auch jetzt noch, aber Haltbarkeit scheint beim 307 nicht oberste Priorität zu sein. So musste mein

307 in den 7 ½ Jahren doch einige Aufenthalte in der Werkstatt einlegen. Mal abgesehen von einigen kleineren Dingen, gab es doch

auch große Probleme die richtig Geld gekostet haben.

Der 1,6L ist dafür bekannt und ich bin natürlich auch nicht davon "verschont" geblieben:

Die Macken!

Ich führe sie hier nur einfach mal so an, wie sie bei mir zu tragen gekommen sind:

Bremsscheiben und Beläge vo. + hi. 2mal, hinten immer vergammelt.

Lenkradflattern von 115km/h-130km/h bis heute nach zig Versuchen nicht beseitigt.

CD-Wechsler faltet die CD's statt sie abzuspielen.???

Radio mit CD defekt.

Keine Wischfunktion und hupt von allein, COM2000 Einheit ausgetauscht.???

Anfahrschwäche bei kaltem Motor, brauchst rechts und links 3Km Abstand, sonst erfassen sie Dich ;-) insgesamt 5 updates der BSI.

Beifahrertürentriegelung abgebrochen.???

3 Endtöpfe und 2 Mitteltöpfe, Haltegummi lt. Werkstatt besser weglassen, sonst quietscht es beim Bremsen immer:confused:

Scheinwerferreinigungsanlage, 5 Hochdruckpumpen defekt. ???

Sitzheizung Beifahrersitz defekt (Matte gebrochen) ???

Heckklappe öffnet nicht, defekter Taster.

Anomalie Abgas, Lamdasonde defekt. ???

Kühlwasserverlust, Zylinderkopfdichtung defekt inkl. Austausch Spannrolle und Zahnriemen sowie Wasserpumpe.

Kühlwaser nur 75 Grad, Thermostat defekt.

Webasto Thermo Top-E nachgerüstet, damit 3mal in die Werkstatt (Garantie)

Anomalie Abgas, 2 Risse im Fächerkrümmer???

Stoßdämpfer hinten defekt.???

AU nicht bestanden! Kat defekt.???

Achso, noch 3 Starterbatterien, schiebe ich aber auf die Standheizung.

Alles im allem, ich will dieses Fahrzeug nicht mehr und kann es auch niemandem empfehlen!

Glück denjenigen, die weniger "unzulänglichkeiten" als ich mit dem Fahrzeug haben und eins vorweg, ich bin kein Heizer, fahre den

Wagen immer warm, bin eher der gemütliche Fahrer und ich finde es auch nicht schlimm überholt zu werden.

Beste Antwort im Thema

Herzliches Beileid und viel Glück mit dem Neuen (Wasauchimmer).

Ich kann für unseren 307 Break T6 nur eine Lanze brechen. Nach 3 1/2 Jahren und 57.000 km gibt es nichts zu bemängeln, niente, nada... einfach garnichts.

Bislang abgesehen von zwei Peugeotrückrufen keine außerplanmäßigen Werkstattaufenhalte, alles noch Original bis auf einen Querlenker vorn. Der wurde auf Garantie bei der 30.000er Inspektion gewechselt.

Ein richtig tolles Auto! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

Gruß

ebe206

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Bremsscheiben und Beläge vo. + hi. 2mal, hinten immer vergammelt.

Nun, wen wundert es bei nur knapp 10tkm im Jahr?

Zitat:

Achso, noch 3 Starterbatterien, schiebe ich aber auf die Standheizung.

Eindeutig. Mein HDi 110 wird in diesem Herbst 5 Jahre und hat noch die erste Batterie drin.

Viele von den Defekten würde ich jetzt eher als Kleinigkeiten ansehen, so wie der Taster der Heckklappe.

Herzliches Beileid und viel Glück mit dem Neuen (Wasauchimmer).

Ich kann für unseren 307 Break T6 nur eine Lanze brechen. Nach 3 1/2 Jahren und 57.000 km gibt es nichts zu bemängeln, niente, nada... einfach garnichts.

Bislang abgesehen von zwei Peugeotrückrufen keine außerplanmäßigen Werkstattaufenhalte, alles noch Original bis auf einen Querlenker vorn. Der wurde auf Garantie bei der 30.000er Inspektion gewechselt.

Ein richtig tolles Auto! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

Gruß

ebe206

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:00

Hallo 206driver,

Danke für Deine Anteilsnahme und sei froh, dass Du so ein zuverlässiges Fahrzeug Dein Eigen nennen kannst wie Dein 206 ;-))

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Bremsscheiben und Beläge vo. + hi. 2mal, hinten immer vergammelt.

Nun, wen wundert es bei nur knapp 10tkm im Jahr?

Ja, ich fahre viel Stadtverkehr, aber genau deswegen dürften die Scheiben und Beläge noch einiges mehr können und nicht einfach verotten, weil sie unterbeschäftigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Achso, noch 3 Starterbatterien, schiebe ich aber auf die Standheizung.

Zitat:

Eindeutig. Mein HDi 110 wird in diesem Herbst 5 Jahre und hat noch die erste Batterie drin.

Verstehe ich nicht so ganz Deine Aussage, es sei denn Du hast auch eine Standheizung eingebaut, deren kompfort ich übrigens nicht mehr missen möchte. Welche hast Du denn nachträglich einbauen lassen? Webasto oder Eberspächter. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht und habe das auch schon bei vielen meiner Fahrzeugen erlebt, dass eine Starterbatterie im Langstreckenbetrieb mehr als 5 Jahre durchhält.

Zitat:

Viele von den Defekten würde ich jetzt eher als Kleinigkeiten ansehen, so wie der Taster der Heckklappe.

Du hast vollkommen Recht mit dem Taster der Heckklappe, hat mit allem drum und dran nicht mal 50 Euro gekostet, aber ich schreibe bzw. berichte von Mängeln die mich nach der Garatiezeit erwischt haben und die ich in meinem Eingangstread erwähnt habe, nicht von dehnen in der Garantiezeit, aber bitte, hier sind sie:

Lackabplatzer nach einem Monat auf der Motorhaube, folglich Garantie.

Bedienung des BC nicht möglich, Austausch der com2000, Garantie.

Kühler undicht, Garantie.

2 Rückrufaktionen, Garantie.

Bremsassistent entwickelt eigenleben, Garantie.

Lenkgetriebe, Garantie.

Kühler wieder undicht, Garantie.

Ventieldeckeldichtung, Garantie.

Bremsscheiben hinten stark verrottet, Garantie.

Wieder Austausch der com2000, Wischfunktion vorne und hinten sind auf einmal vertauscht, Garantie.

 

Desweiteren zu dem Thema "Kleinigkeiten" oder wie Du sie so betituliert hast, diese Kleinigkeiten haben mich weit über 6000 Euro gekostet und sind auch alle durch Rechnungen belegbar. Mag sein, dass das für Dich so mal eben aus der "Portokasse" zu bezahlen ist, war bei mir aber nicht so, denn eigentlich habe ich ein zuverlässiges Fahrzeug gesucht, aber mit meinem 307 nicht gefunden.

Thema "Kulanz", alle Anträge wurden erbahrmungslos abgeschmettert und ich freue mich hier mit jedem und egal welcher Hersteller da hinter steckt, dem Kulanz gewährt wird.

Ich habe mich damals von den ganzen Tests in den bekannten "Autozeitschriften" blenden lassen, als der 307 frisch auf dem Markt erschienen ist und die zu dem Ergebnis gekommen sind: der 307 fährt sie alle in Grund und Boden, aber das Thema Zuverlässigkeit konnte halt damals noch nicht getestet werden und somit mache ich den "Zeitschriften" auch keinen Vorwurf.

Glück denjenigen, die von den ganzen Misere verschont bleiben ober geblieben sind, aber nun habe ich mich für einen anderen Hersteller entschieden, welcher spielt hier auch keine Rolle.

Gruß Ex307

Zitat:

Verstehe ich nicht so ganz Deine Aussage, es sei denn Du hast auch eine Standheizung eingebaut, deren kompfort ich übrigens nicht mehr missen möchte. Welche hast Du denn nachträglich einbauen lassen? Webasto oder Eberspächter. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht und habe das auch schon bei vielen meiner Fahrzeugen erlebt, dass eine Starterbatterie im Langstreckenbetrieb mehr als 5 Jahre durchhält.

Ich habe keine Standheizung in meinem Fahrzeug. Ich wollte darauf hinweisen, dass der hohe "Batterieverschleiß" durch aus an der Standheizung liegt.

Ich bin selbst überrascht, dass meine Batterie jetzt mit bald 5 Jahren noch so gut läuft. Mal sehen, wie es in diesem Winter so läuft.

Zitat:

Desweiteren zu dem Thema "Kleinigkeiten" oder wie Du sie so betituliert hast, diese Kleinigkeiten haben mich weit über 6000 Euro gekostet und sind auch alle durch Rechnungen belegbar. Mag sein, dass das für Dich so mal eben aus der "Portokasse" zu bezahlen ist, war bei mir aber nicht so, denn eigentlich habe ich ein zuverlässiges Fahrzeug gesucht, aber mit meinem 307 nicht gefunden.

Thema "Kulanz", alle Anträge wurden erbahrmungslos abgeschmettert und ich freue mich hier mit jedem und egal welcher Hersteller da hinter steckt, dem Kulanz gewährt wird.

Ein defekter Taster oder ähnliches ist in meinen Augen nicht so schlimm wie beispielsweise Motoren, die durch kalte Temperaturen Risse bekommen, wie es bei VW oft vorkommt. Nur um da mal ein Gegenbeispiel zu nennen.

Natürlich ist man immer enttäuscht, wenn man ein Fahrzeug mit Defekten hat, aber das liegt in der Regel nur an dem Fahrzeug und man kann anderen eigentlich nicht raten, kein Fahrzeug dieser Baureihe zu kaufen. Bei den komplexen Systemen heute in den Fahrzeugen kann oftmals eine Kleinigkeit vollkommen ausreichen.

So wie du auf Grund deiner Erfahrungen keinen Peugeot mehr kaufen wirst, wird mein nä. Fahrzeug wohl auch wieder ein Peugeot werden, denn ich bin mit meinen beiden 206ern (seit 2001) sehr zu frieden.

am 21. Juli 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Natürlich ist man immer enttäuscht, wenn man ein Fahrzeug mit Defekten hat, aber das liegt in der Regel nur an dem Fahrzeug und man kann anderen eigentlich nicht raten, kein Fahrzeug dieser Baureihe zu kaufen. Bei den komplexen Systemen heute in den Fahrzeugen kann oftmals eine Kleinigkeit vollkommen ausreichen.

ich frage mich warum sich so viele 307 fahrer über das auto aufregen. Es muss also doch was mit der Baureihe zu tun haben wenn sich hier 8 von 10 307 fahrern negativ über ihr fahrzeug äussern...

am 21. Juli 2009 um 18:03

wie so viele andere übersiehst du mit deiner aussage den fakt, daß sich üblicherweise die meisten leute erst dann in einem forum an- und zu wort melden, wenn sie für ein problem eine lösung suchen. der wohl weitaus geringste teil dürfte sich registrieren, um den rest der welt mit "hey, mein auto is so geil"-posts zu tode zu langweilen.

am 21. Juli 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von KauntNull

wie so viele andere übersiehst du mit deiner aussage den fakt, daß sich üblicherweise die meisten leute erst dann in einem forum an- und zu wort melden, wenn sie für ein problem eine lösung suchen. der wohl weitaus geringste teil dürfte sich registrieren, um den rest der welt mit "hey, mein auto is so geil"-posts zu tode zu langweilen.

nee aber wenn mal was über den 307er geschrieben wird ist es wie schon erwähnt zu 80% was negatives. die anderen 20% sind positive bemerkungen über das auto und ganz normale fragen wie man was repariert/wie teuer was ist/bzw fragen, die modifikationen betreffen!

ist mir beim 307er besonders aufgefallen - nur sone beobachtung von mir...

am 21. Juli 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von KauntNull

wie so viele andere übersiehst du mit deiner aussage den fakt, daß sich üblicherweise die meisten leute erst dann in einem forum an- und zu wort melden, wenn sie für ein problem eine lösung suchen. der wohl weitaus geringste teil dürfte sich registrieren, um den rest der welt mit "hey, mein auto is so geil"-posts zu tode zu langweilen.

nee aber wenn mal was über den 307er geschrieben wird ist es wie schon erwähnt zu 80% was negatives. die anderen 20% sind positive bemerkungen über das auto und ganz normale fragen wie man was repariert/wie teuer was ist/bzw fragen, die modifikationen betreffen!

ist mir beim 307er besonders aufgefallen - nur sone beobachtung von mir...

Also ich hatte in meinem 206 rc mit dem ich über 200 000 km abgespult habe, noch nach 6 jahren die erste batterie drin, auch sonst nie ein problem. Und in meinem jetzigen 206 nach 7 jahren immer noch die originale batterie drin. Also mein vater fährt einen 307 und hatte nie ein problem damit nach 6 jahren hatte auch die 1 batterie immer noch drinne. Nur ein Querlenker musste gewechselt werden,nunja der 307 ist nunmal nicht das beste was peugeot gebaut hat, aber es kommt ja jetzt der peugeot 308 rc z. Oder kauf dir den 407 mit neuem v6 3.0 motor mit 240 ps ist offziell von peugeot bestätigt worden. :)

am 21. Juli 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

 

Also ich hatte in meinem 206 rc mit dem ich über 200 000 km abgespult habe, noch nach 6 jahren die erste batterie drin, auch sonst nie ein problem. Und in meinem jetzigen 206 nach 7 jahren immer noch die originale batterie drin. Also mein vater fährt einen 307 und hatte nie ein problem damit nach 6 jahren hatte auch die 1 batterie immer noch drinne. Nur ein Querlenker musste gewechselt werden,nunja der 307 ist nunmal nicht das beste was peugeot gebaut hat, aber es kommt ja jetzt der peugeot 308 rc z. Oder kauf dir den 407 mit neuem v6 3.0 motor mit 240 ps ist offziell von peugeot bestätigt worden. :)

nee danke! lass mal ich bleibe bei meinem 306 ;)

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Natürlich ist man immer enttäuscht, wenn man ein Fahrzeug mit Defekten hat, aber das liegt in der Regel nur an dem Fahrzeug und man kann anderen eigentlich nicht raten, kein Fahrzeug dieser Baureihe zu kaufen. Bei den komplexen Systemen heute in den Fahrzeugen kann oftmals eine Kleinigkeit vollkommen ausreichen.

ich frage mich warum sich so viele 307 fahrer über das auto aufregen. Es muss also doch was mit der Baureihe zu tun haben wenn sich hier 8 von 10 307 fahrern negativ über ihr fahrzeug äussern...

Bloß komisch, dass innerhalb der Baureihen (vor allem 307 und 206) quasi die gleiche Technik verbaut wird.

am 22. Juli 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von KauntNull

wie so viele andere übersiehst du mit deiner aussage den fakt, daß sich üblicherweise die meisten leute erst dann in einem forum an- und zu wort melden, wenn sie für ein problem eine lösung suchen. der wohl weitaus geringste teil dürfte sich registrieren, um den rest der welt mit "hey, mein auto is so geil"-posts zu tode zu langweilen.

nee aber wenn mal was über den 307er geschrieben wird ist es wie schon erwähnt zu 80% was negatives. die anderen 20% sind positive bemerkungen über das auto und ganz normale fragen wie man was repariert/wie teuer was ist/bzw fragen, die modifikationen betreffen!

ist mir beim 307er besonders aufgefallen - nur sone beobachtung von mir...

Da geb ich doch auch mal meinen Senf zu ab:

Ihr habt ja beide recht, denn es ist eben normales menschliches Verhalten

- erst bei Problemen laut zu geben, Hilfe zu suchen,

- und die "mein Auto ist i.O" Infos helfen auch nicht wirklich zur Entscheidung.

Und wie wurde schon geschrieben - komplexe Systeme!

Also: mein 307 SW HDI läuft wie es sich gehört - störungsfrei.

Weitgehend. Wartung muss sein, Verschleiss findet statt durch Nutzung oder auch reinen Alterungsprozess.... Reifen, Rost, etc....

Ich bin nun nach knapp 4,5 Jahren etwa 130 TKM gefahren und eigentlich ist die Kiste gut. Meckern könnte ich immer, weil irgendwo mal was klappert, knistert oder bald wieder Bremsscheiben kommen?

Mir ist letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub ein zerlegtes Boot, etwa 65 kg, vom Dach runter gerissen worden, das Dach ist dabei bei den Aufnahmepunkten der Reling heftig verbogen worden....

Alles ärgerlich, aber 5 Personen mal eben mit Gepäck von S nach M fahren - Klappe auf , alles rein, fährt....

Serienfertigung ist immer auch Geldverdienen, kalkuliertes Risiko.

Lassen wir doch die gute Informationsquelle für alle Interessierten einfach so stehen.

Es gibt andere MT / Hersteller/ Fhzg - Bereiche, da geht man sich verbal wegen solcher Differenzen an die Gurgel. Muss ja nicht sein, gell?

Und mein Sommerauto klappert noch mehr, ist jetzt über 8 Jahre alt und hat ausser guter serienmässiger CD Anlage nix modernes an sich, aber ist soooo schön. Das reicht dann auch schon!

Freundschaftliche Grüsse

Mathias

Hi!

Andere Marken haben auch so ihre Macken, aber bei Peugot hab ich nach wie vor das Gefühl dass jede Konstruktion und jedes neue Modell nie ausreichend getestet wurden und Erfahrungswerte dürfte es keine geben.

Gut, ein 307er hat Charakter. Er schaut nicht unhübsch aus, die Gangschaltung ist knackig, der Schalthebel kurz, das Auto liegt gut.

Im Gegensatz zu Japanern ist (sag ich mal einfach so) Pepp dahinter.

Leider auf Kosten der Haltbarkeit und Qualität.

Ich habe schon mal beruflich mit Franzosen zusammen gearbeitet, und erst da wurde mir einiges klar. Der blöde Spruch "deutsche Wertarbeit" bekommt dann ganz neue Bedeutung. Franzosen sch.... sich weniger, wenn was nicht passt, schwamm drüber.

Von Sorgfalt und Genauigkeit sieht man wenig und das spiegelt sich dann leider auch in deren Produkte wider.

Japaner bauen charakterlose Kübel mit wenig Innovation, dafür stets erprobte Technik und Zuverlässigkeit. Sie kochen halt auch nur mit Wasser, deswegen wird es immer Montagsautos geben, aber so schlimm wie bei Peugeot die fast ein Jahrzehnt lang den selben, und offensichtlich nicht funktionierenden Sch.... einbauen und einfach nicht aus ihren Fehlern lernen wollen, so schlimm ist es bei japanern nicht.

Das bitte als meine persönliche Meinung zu betrachten.

Bin gespannt wie kulant die 7 Jahres Garantie von Kia ist. Der Ceed gefällt mir ganz gut, scheint gleich groß wie der 307er zu sein und es wäre für die nächste Zeit Ruhe.

mfg

Horst

am 24. Juli 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Hi!

Andere Marken haben auch so ihre Macken, aber bei Peugot hab ich nach wie vor das Gefühl dass jede Konstruktion und jedes neue Modell nie ausreichend getestet wurden und Erfahrungswerte dürfte es keine geben.

Gut, ein 307er hat Charakter. Er schaut nicht unhübsch aus, die Gangschaltung ist knackig, der Schalthebel kurz, das Auto liegt gut.

Im Gegensatz zu Japanern ist (sag ich mal einfach so) Pepp dahinter.

Leider auf Kosten der Haltbarkeit und Qualität.

Ich habe schon mal beruflich mit Franzosen zusammen gearbeitet, und erst da wurde mir einiges klar. Der blöde Spruch "deutsche Wertarbeit" bekommt dann ganz neue Bedeutung. Franzosen sch.... sich weniger, wenn was nicht passt, schwamm drüber.

Von Sorgfalt und Genauigkeit sieht man wenig und das spiegelt sich dann leider auch in deren Produkte wider.

Japaner bauen charakterlose Kübel mit wenig Innovation, dafür stets erprobte Technik und Zuverlässigkeit. Sie kochen halt auch nur mit Wasser, deswegen wird es immer Montagsautos geben, aber so schlimm wie bei Peugeot die fast ein Jahrzehnt lang den selben, und offensichtlich nicht funktionierenden Sch.... einbauen und einfach nicht aus ihren Fehlern lernen wollen, so schlimm ist es bei japanern nicht.

Das bitte als meine persönliche Meinung zu betrachten.

Bin gespannt wie kulant die 7 Jahres Garantie von Kia ist. Der Ceed gefällt mir ganz gut, scheint gleich groß wie der 307er zu sein und es wäre für die nächste Zeit Ruhe.

mfg

Horst

Konstrukteur für Sondermaschinen soll der Horst sein, muss eine feine Firma sein wenn man den ganzen Tag nur Sche....... sagt :D

Fakt ist das der 307er kein Glanzstück von Peugeot ist. Das Auto hat einfach zu viele Fehler. Ich denke wer einen 307er ohne Fehler hat der hat dann wohl ein Montagsauto erwischt. :)

Ich habe Beruflich sehr viel mit Peugeot Fahrzeugen zu tun da unser gesamter Fuhrpark nur aus Peugeot besteht. Wir Fahren dort zur Zeit 206er HDI 68 PS und 107er. Beides wirklich zuverlässige Fahrzeuge. Die 206er sind schon jenseits von 250.000 Km und unser ältester 107er ( 3 Jahre ) hat jetzt 240.000 Km ohne größere Probleme.

Peugeot könnte ja einiges mit großzügiger Kulanz gut machen. Aber da kommt immer nur das selbe Ergebnis. "Antrag Abgelehnt" Deshalb werde ich meinen 307er 2.0 Automatik nicht vermissen wenn er in 4 Wochen Weg ist. Hoffentlich hält der undichte Kühler den ich genauso wie der Threadersteller auch jetzt zum zweiten mal habe ( Was ein Zufall ) noch solange durch. Ich habe zum Glück nur die Hälfte der Reperaturkosten des Threaderstellers gehabt ( 3000 Euro ) nach der Garantiezeit. Hatte ich jetzt etwa Glück.

@206driver

Sehe einfach mal ein das es auch mal ein Schlechtes nicht zuverlässiges Model von Peugeot gibt.Peugeot 307 ist halt die Nummer mit viel Kummer. Egal was hier für Erfahrungen gepostet werden kommen immer sofort irgendwelche Kommentare über VW und das die alle noch viel Schlechter wären. Ich bin bestimmt kein VW Fanboy auch wenn ich einen bestellt habe.Bin jeder Marke gegenüber offen. Aber du scheinst ein richtig großer Peugeot Fanboy zu sein, den alles was mit Kritik an dieser Marke zu tun hat kannst du irgendwie nicht Vertragen. Ist mit Sicherheit richtig das Peugeot auch sehr gute Autos baut. Der 307 gehört aber definitiv nicht dazu.

MFG

Im Anhang nochmal ein Schönes Bild meines 307er. Möglichkeiten diese Art von Bilder zu machen gab es leider genug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307, Fazit nach 80.000 Km und 7 1/2 Jahren