307 2.0 Hdi Unterdruckdose im Turpolader defekt
Hallo liebe Motorgemeinde,
ich habe mal wieder eine Problem mit meinem Auto und mal wieder ist es die Anomalie Abgasreinigung. Meine Lieblingsfehlermeldung.
Diesmal ist der Turbolader defekt um genau zu sein die Unterdruckdose. Peugeot mein das geht nicht einzeln zu bestellen und es muss der gesamte Turbolader getauscht werden. Kostenpunkt um die 2.500 €. Ist ja nicht so, dass diese Fehlermeldung mich jedes Jahr 1.000 € kostet.
Die Frage ist nun, ob es nicht doch eine Firma gibt die diese Unterdruckdose tauschen kann?
Manche Firmen haben sich ja spezialisiert auf solche Elektroteile.
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.
Gruß
Samba
23 Antworten
Da ich nun seit 3 Monaten auf das Ersatzteil warte, was in ganz Deutschland nicht aufzutreiben ist da vom Hersteller gesperrt, ist meine Geduld am Ende. Von den Franzmännern höre ich nur immer ganz tolle entschuldigungen. Das Auto fährt nur noch gerade so. Ich nehme mir jetzt einen Anwalt. Am liebsten wäre mir es die nehmen mir die Kiste für einen guten Preis ab. Dann kaufe ich mir den neuen VW Caddy Maxi.
Nie wieder einen Franzosen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade dieses Problem von einer Peugeot Werkstatt beheben lassen!
Hat mich alles zusammen 250€ gekostet!
Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tage!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelsabel
Hallo zusammen,ich habe gerade dieses Problem von einer Peugeot Werkstatt beheben lassen!
Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tage!Gruß
Michael
250€ dann war es nicht die Druckdose am Turbolader.
Zitat:
Original geschrieben von Blechbahner
250€ dann war es nicht die Druckdose am Turbolader.Zitat:
Hallo zusammen,ich habe gerade dieses Problem von einer Peugeot Werkstatt beheben lassen!
Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tage!Gruß
Michael
Doch, es war die Unterdruckdose! Die Werkstatt hat hier eine Vorgehensweise eintwickelt, mit der man ohne großen Aufwand dieses Teil ersetzen kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Doch, es war die Unterdruckdose! Die Werkstatt hat hier eine Vorgehensweise eintwickelt, mit der man ohne großen Aufwand dieses Teil ersetzen kann!Zitat:
Habe das gleiche Problem mit der Ladedruckdose. Peugeot will für die Reparatur 740.- € haben. Ich fände es prima, wenn du mir den Namen und die Adresse deiner Werkstatt mal mitteilen könntest.
Hallo liskla,
hier die Adresse:
Autohaus Arno Sommer KG
Raiffeisenstr. 38
56587 Straßenhaus
Telefon: 02634/9599-0
Gruß
Michael
Zitat:
Doch, es war die Unterdruckdose! Die Werkstatt hat hier eine Vorgehensweise eintwickelt, mit der man ohne großen Aufwand dieses Teil ersetzen kann!Zitat:
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem. Zeitweise starkes Ruckeln während der Fahrt mit Leistungsabfall. Meine Werkstatt hat ebenfalls die Unterdruckdose mit Poti diagnostiziert und, schon wegen dem Ausbau, etwa 750 € veranschlagt!
Wie kommt Deine Werkstatt zu dem Preis von 250 €??? Wie habe die die Dose ausgetauscht, die ja schon alleine 220 € kosten soll???
Gruß
Allie
Zitat:
Original geschrieben von Sambasascha
Hallo liebe Motorgemeinde,ich habe mal wieder eine Problem mit meinem Auto und mal wieder ist es die Anomalie Abgasreinigung. Meine Lieblingsfehlermeldung.
Diesmal ist der Turbolader defekt um genau zu sein die Unterdruckdose. Peugeot mein das geht nicht einzeln zu bestellen und es muss der gesamte Turbolader getauscht werden. Kostenpunkt um die 2.500 €. Ist ja nicht so, dass diese Fehlermeldung mich jedes Jahr 1.000 € kostet.
Die Frage ist nun, ob es nicht doch eine Firma gibt die diese Unterdruckdose tauschen kann?
Manche Firmen haben sich ja spezialisiert auf solche Elektroteile.
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.
Gruß
Samba
Guck mal hier :
klickdu mußt nur jemanden finden der dir den Turbo aus und mit neuer Unterdruckdose wieder einbaut.Wenn du ein bisschen googelst findest du noch zig andere Angebote wo du die Unterdruckdose einzeln kaufen kannst.
Edit: Sorry Ich hab erst jetzt gemerkt,das der Thread schon uralt ist 😰