Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 2.0 Hdi Unterdruckdose im Turpolader defekt

307 2.0 Hdi Unterdruckdose im Turpolader defekt

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 14. August 2009 um 10:51

Hallo liebe Motorgemeinde,

ich habe mal wieder eine Problem mit meinem Auto und mal wieder ist es die Anomalie Abgasreinigung. Meine Lieblingsfehlermeldung.

Diesmal ist der Turbolader defekt um genau zu sein die Unterdruckdose. Peugeot mein das geht nicht einzeln zu bestellen und es muss der gesamte Turbolader getauscht werden. Kostenpunkt um die 2.500 €. Ist ja nicht so, dass diese Fehlermeldung mich jedes Jahr 1.000 € kostet.

Die Frage ist nun, ob es nicht doch eine Firma gibt die diese Unterdruckdose tauschen kann?

Manche Firmen haben sich ja spezialisiert auf solche Elektroteile.

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

 

Gruß

Samba

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. August 2009 um 18:56

Bitte weiterhin berichten. Dürfte für alle interessant sein, vom Ergebnis zu lesen.

Themenstarteram 17. August 2009 um 13:28

Also bis jetzt habe ich leider nur absagen bekommen was die Reparatur eines Turbolader´s anbeging. Allserdigs ahbe ich eine Werkstatt gefunden, die mir einen gebrauchten Turbolader anbietet. Der Turpolader wurde in ein Peugeot eingebaut und hatte dann nach 1.000 KM einen Totaldschaden weil ihm jemand hinten reingefahren ist.

Das werde ich wohl machen, da ich dort nur ein drittel bezahlen muß, was Peugeot wollte.

am 17. August 2009 um 13:50

Hallo,

leider kann ich Dich bei Deinem Problem nicht unterstützen.

Mich würde aber eine Sache interessieren: Fährst Du mit dem Diesel viele Kurzstrecken?

Ich hatte nämlich vor kurzem (307 HDI sw, 70TKM) einen Austausch der Glühkerzen. 480 Euro Gesamtkosten inkl. 50 Euro für die Fehlerdiagnose.

Da wurde mir gesagt, dass käme von den täglichen Kurzstrecken zur Arbeit. Und wenn ich Pech hätte, dann wäre bald der Turbolader dran....

Danke für Deine Rückmeldung

Viele Grüße

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:19

Kommt drauf an wie du kurzstrecken definierst. Bei mir sind es mehrmals am Tag jeweils 25-30 kilometer, die ich am stück fahre.

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen den Gleichen Fehler: Abgassystem Defekt, Motorruckeln bei 1500 bis 2000 Um.

Bei mir war es das Ladedruckregelventil A/E am Turbolader auch als Druckdose bezeichnet.

Ein 77€ Teil aber da das ganze Auto vorne entweidet wird hat es Komplett 566,51€ gekostet.

In deinem Fall bin ich mir nicht sicher ob deine Werkstatt dich nicht übers Ohr hauen will.

Themenstarteram 17. August 2009 um 22:46

Hmmm das könnte es natürlich auch sein.

Jetzt ist guter Rat teuer und die Frage wie ich es heraus bekomme und vielleicht trotzdem den neuen Turbolader für 800 einbauen lasse?

Wenn es das Ladedruckregelventil ist nützt dir ein neuer Turbolader leider auch nichts.

Ich würde es mal bei einer anderen Werkstatt versuchen. Ich war auch erst bei meiner Privatwerkstatt

und dann bei Peugeot da wuste ich schon was es ist so konnten die mir nichts vom Bären erzählen.

Leider muß das Ladedruckregelventil genau auf dein Fahrzeug abgestimmt werden und die Geräte dafür hat nur Peugeot und werden nicht rausgerückt. Immer frei nach dem Motto: Darf es auch ein bisserl Teurer sein.

am 19. November 2009 um 9:25

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit dem Ladedruckregelventil. Bei mir standen unterm Strich ebenfalls 535 € - teurer Spaß. Ich habe den Wagen gestern aus der Werkstat (Autoparc France) abgeholt - läuft wieder gut, allerdings stinkt es extrem nach verbranntem Öl. Der Fachmann bei den Löwen meinte, dass der Lader und weitere Teile in Öl liegen und daher anfangs ein bisschen qualmen können. Ich weiß allerdings nicht, was die unter "ein bisschen qualmen" verstehen. Als der Motot gerade warm war, sind richtige Wölkchen unter der Haube hervorgetreten. Ist das normal???

Greetz aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von seppel_xafir

Ist das normal???

Nein, das ist nicht normal.

Kann aber sein, dass durch die arbeiten etwas Oel auf die Auspuffanlage/Abgaskruemmer gekommen ist und das braucht dann etwas, bis das komplett verbrannt ist...

Aber so nach 2mal Motor betriebswarm gefahren, sollte das komplett weg sein.

Wenn nicht, oelt da was ziemlich dolle...

jo, danke für die Antwort - scheint so zu sein. War jetzt mal ca 50km unterwegs - ist so gut wie weg. allerdings ruckelt der Motor, wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist beim Anfahren mit wenig Gas ein bisschen (bei ca. 1750 U/min)... Hoffe, dass sich das noch legt und da nicht schon wieder eine Reparatur wartet...

Hallo! Ich hab das selbe Problem bei einem Peugeot 307 HDI . Hast du vieleicht eine Teile Nr. von der Unterdruckdose am Turbo. laut peugeot gibts die nur mit Turbo. Wäre SUPER wenn du mir helfen könntest.Grüße

Freude Freude Freude, es ist wieder da, nach dem vor einem Jahr das Ladedruckregelventil (Druckdose) an meinem 307sw hdi 135 gewechselt worden ist ist der Fehler wieder da was mein neuer Peugeothändler auch nach längerem hin und her zugeben musste. Zum Glück ist der Fehler 4 Tage vor Ablauf der Ersatzteilgarantiezeit aufgetreten. Jetzt warte ich auf das Ersatzteil.

Zitat:

Original geschrieben von will.e.cojote

Hallo! Ich hab das selbe Problem bei einem Peugeot 307 HDI . Hast du vieleicht eine Teile Nr. von der Unterdruckdose am Turbo. laut peugeot gibts die nur mit Turbo. Wäre SUPER wenn du mir helfen könntest.Grüße

Das ganze nennt sich Turbosatz und hat auf der Rechnung die Nr. 0375P0 76,46€

Arbeitsaufwand für Ladedruckregelventil A/E 325,60€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 2.0 Hdi Unterdruckdose im Turpolader defekt