Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.

306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.

Peugeot 306 S
Themenstarteram 6. März 2012 um 21:12

Hallo Motor-Talk-Team!!!

Ich bitte um Hilfe!

 

Habe letzte Woche die Servoumpe ausgebaut und ihn eine woche stehen gelassen.

habe ihn aber noch aus der garage raus gefahren.

jetzt springt er nicht mehr an.

er dreht zwar durch zündet aber nicht.

 

Probiert wurde: starthilfe, abschleppen.

Start mit Bremsenreiniger

Sicherungen im Motorraum sind I.O.

Glüherzen I.O.

Glühkerzen werden kurzzeitig (ca. halbe sekunde) angesteuert.

Vorglühanlage leuchtet komischerweise NICHT auf.

Injektoren werden angesteuert.

Luft wird angesaugt, also Drosselklappe wären auch i.O.

wenn ich die Leitungen an den Injektoren öffen und starte kommt Kraftstoff, aber für einen Common-Rail zu wenig, in meinen augen.

es rinnt zwar aber so richtig mit Druck eher nicht.

 

Fzg-Daten:

Peugeot 306 XR

BJ: 1999

Hubraum: 1997ccm

Motortype: RHY

KW/PS: 66/90

Diesel HDI/Common-Rail

 

Danke im Voraus!! :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

hmm der anlasser dreht die glühanlage glüht auch und wenn ich zünding gebe kommt der diesel auch nach vorne..

habe es heute mit bremsen reiniger probiert im luftfilterkasten er war kurz mal da aber sehr hoch tourig und ich hatte die angsd das ein weitere schaden kommt hab ich ihn abgestellt ..

und dann hätt ichs nochmals probiert war er wieder da ging aber dann gleich wieder aus ?

Ok ja das ist normal , mit bremsenreiniger klopft der wie Hölle .

Ist der Diesel der drin ist vielleicht versulzt ?

Kann am Kraftstoff liegen !

 

Probiere es mal mit frischem diesel . Den Filter auch spülen .

hmm jaa das problem ist der ist vollgetankt und dann stand er 4 monate ..und nach dem spring er einfach nicht mehr an

Dann würde ich mal den Kraftstoff prüfen den 4 Monate kann schon die Umstellung von Sommerdiesel auf winterdiesel erfolgen

wie soll ich den prüfen ..

Ablassen ist einen durchsichtigen Behälter füllen und gucken ob sich Flocken gebildet haben .

 

Weil wenn alles ankommt der aber nicht läuft dann entzündet sich das Gemisch nicht.

Oder der kW-Sensor ist hin

hmm also ich hab heute diesel ausgelassen c.a 1,5 liter also hab dran nichts erkannt ..

kw sensor wo befindet sich der

Am Getriebe müsste der sein Schwarz . Könnte durch die Standzeit korrodiert sein .

sollte ich denn wechseln ? oder rausnehmen und reinigen ? mit bremsen reiniger..

Rausnehmen erstmal den Steckkontakt prüfen und dann gucken ob der nicht gerissen ist dann reinigen und einbauen

hallo ich habe heute mehr diesel rausgelassen und es waren flocken und bläschen zu sehen aber jz weis ich nicht wie ich ihn zum starten bringe

also diesel filter raus und mit richtigen diesel reinigen und befühlen und dann starten probieren oder ?

Diesel Filter am besten ersetzten .

 

Dann den Tank komplett auspumpen!

Kannst es mithilfe der vorförderpumpe machen indem du die überbrückst und vorne den Zulauf abmachst und verlängerst . Bzw da wo Kraftstoff vom Tank zum Filter geht .

Und dann laufen lassen :)

Oder du machst es umständlich immer Zündung an Zündung aus Zündung an Zündung aus :)

Siehst war es doch der Kraftstoff :)

ich bedanke mich bei ihnen .. aber ich habe keine nerven mehr mit denn scheiss diesel.. also gebe ich ihn her danke vielmals.. jaa war doch der diesel wahnsiiinnn

wie gibs den her ?

woher komst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.