Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.

306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.

Peugeot 306 S
Themenstarteram 6. März 2012 um 21:12

Hallo Motor-Talk-Team!!!

Ich bitte um Hilfe!

 

Habe letzte Woche die Servoumpe ausgebaut und ihn eine woche stehen gelassen.

habe ihn aber noch aus der garage raus gefahren.

jetzt springt er nicht mehr an.

er dreht zwar durch zündet aber nicht.

 

Probiert wurde: starthilfe, abschleppen.

Start mit Bremsenreiniger

Sicherungen im Motorraum sind I.O.

Glüherzen I.O.

Glühkerzen werden kurzzeitig (ca. halbe sekunde) angesteuert.

Vorglühanlage leuchtet komischerweise NICHT auf.

Injektoren werden angesteuert.

Luft wird angesaugt, also Drosselklappe wären auch i.O.

wenn ich die Leitungen an den Injektoren öffen und starte kommt Kraftstoff, aber für einen Common-Rail zu wenig, in meinen augen.

es rinnt zwar aber so richtig mit Druck eher nicht.

 

Fzg-Daten:

Peugeot 306 XR

BJ: 1999

Hubraum: 1997ccm

Motortype: RHY

KW/PS: 66/90

Diesel HDI/Common-Rail

 

Danke im Voraus!! :)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. März 2012 um 16:17

Der 2l hat eine elektrische Vorfoerderpumpe, oder den Handpumpen Ball?

Ick meine eine elektrische? Laeuft die denn an, wenn man die Zuendung einschaltet?

Leuchtet das Wegfahrsperrensymbol?

am 7. März 2012 um 16:29

Es kann sein das er Luft in der Kraftstoffleitung hat, mir ist jetzt beim 306 nicht bekannt ob er automatisch entlüftet oder eine Pumpe hierfür hat. Bei meinem 307sw ist eine Pumpe vorhanden und eine Entlüftungsschraube. Schau mal in dein Bedienungshandbuch, hier müsse wie bei mir der Motor abgebildet sein, wo Pumpe und Entlüftungsschraube verzeichnet sind. Wenn keine Luft vorhanden ist, müsste hier Diesel ohne Luftblasen raus kommen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruß Gero

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Der 2l hat eine elektrische Vorfoerderpumpe, oder den Handpumpen Ball?

Ick meine eine elektrische? Laeuft die denn an, wenn man die Zuendung einschaltet?

Leuchtet das Wegfahrsperrensymbol?

Die läuft. Sprit kommt vorne beim dieselfilter an.

Wegfahrsperrensymbol leuchtet nicht auf

am 7. März 2012 um 18:34

Dann wirds wohl schwierig...

Zieh doch mal fuers starten den Raildrucksensor ab...

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Es kann sein das er Luft in der Kraftstoffleitung hat, mir ist jetzt beim 306 nicht bekannt ob er automatisch entlüftet oder eine Pumpe hierfür hat. Bei meinem 307sw ist eine Pumpe vorhanden und eine Entlüftungsschraube. Schau mal in dein Bedienungshandbuch, hier müsse wie bei mir der Motor abgebildet sein, wo Pumpe und Entlüftungsschraube verzeichnet sind. Wenn keine Luft vorhanden ist, müsste hier Diesel ohne Luftblasen raus kommen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruß Gero

Luft ist keine im system.

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Dann wirds wohl schwierig...

Zieh doch mal fuers starten den Raildrucksensor ab...

springt auch nicht an.

am 7. März 2012 um 19:53

Zieh doch mal fuers starten den Raildrucksensor ab...

und schau mal wo die Kabel weiter laufen!

entweder kommt ein Stecker und läuft weiter,die Kabel überprüfen und Stecker.(gebrochen)

gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Talbot12

Zieh doch mal fuers starten den Raildrucksensor ab...

und schau mal wo die Kabel weiter laufen!

entweder kommt ein Stecker und läuft weiter,die Kabel überprüfen und Stecker.(gebrochen)

gruß

hab ich schon geschaut, hab aber nix gfunden.

bei Zündung ein und beim Starten hab ich a Spannung von 3,25V am Stecker anliegen.

mfg

Ich hab das gleiche problem 306 hdi 90ps diesel .. Ist voll getankt 5 monate gestanden jz startet er nicht mehr Nur bei mir macht es so ein komisches geräusch im steuergerät so ein klopfen .. Kann mir wer helfen .. Heute hab ich probiert das ich mit schleppen starte und jz geht garnichts mehr ich denk batterie ist auch im arsch

Wäre für jede hilfe dankbar

Batterie erstmal prüfen . Dann weiter gucken :)?

Zitat:

@Hasolek schrieb am 20. Februar 2015 um 21:41:38 Uhr:

Batterie erstmal prüfen . Dann weiter gucken :)?

jaa batterie hätte er aber wo ich ihn starte kommte so ein komisches klopfen aus dem steuergerät

und der starter drehd nicht mal durch garnichts

 

Ja ist das Relais das klackt das bedeutet das unterspannung herrscht jedes Relais was mit Zündung an ist klackt , vorförderpumpe etc . Vorne ist auch das Doppelrelais das klackt auch

jaa aber nur bei der letzten batterie also neue batterie heute rein .. und es klackt garnichts mehr

aber er springt wieder nicht an

diesel von hinten kommt nach vorne und weiteres hab ich nicht wirklich gewusst was ich sonst schauen soll

bittee hillffee hilffe ..

dreht der anlasser ? vil ist der blockiert , die glühanlage o.f ?

oder der Diesel gefroren versulzt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 XR 2L HDI 90PS springt nach einer woche Standzeit nicht mehr an.