306 bekommt keinen diesel.
hallo
ich habe einen peugeot 306 bj 96 xrd mit klima.
das auto ist weärend der fahrt einfach ausgegangen. Motordrehzahl extrem gefallen und dann beim auskuppel ist der motor abgestorben.
zuhause gleich auf die fehlersuche gegangen und ich habe bemerkt, dass mein motor keinen sprit bekommt.
wenn ich den schalcht vor dem dieselfilter herunter nehme und dann starte, kommt aus dem schlauch kein diesel.
daher denke ich das die dieselpumpe nicht arbeitetet ( daraus ergibt sich meine erste frage wo befindet sich die dieselpumpe?)
habe auch scon etwas von doppelrealis gelesen welche defekt sein könnten weiß aber nicht wo diese sein sollten.
bitte um hilfe um mein auto wieder zum laufen zu bekommen.
aja ich füge den zulassungsscehin hinzu fals ncoh fragen zum motor auftreten.
bin für jede hilfe sehr dankbar.
18 Antworten
Wenn sie garnichts foerdert, koennte die Welle abgeschert sein, die zum Riemenrad geht.
Hab ick schon ein paar mal gesehen, wobeim ick eigentlich angenommen haette, das sowas unmoeglich sei...
Wenn sie wenig foerdert, dann wirds schwierig, da waere ick ueberfragt...
moin,
die Membran, die ich gemeint habe, wurde bei dem Filtergehaeuse nicht verbaut. Ich kannte den Filter nur vom 205 und 405.
Bei dem Plastikfilter mit den 4 Schrauben gibt es keine Membran.
Wenn du dir sicher bist, dass das Ventil korrekt schaltet, sollte man naechstes eine Druckmessung machen. Da wird wohl nur
ein Boschdienst weiterhelfen koennen.
Ich wuerde tippen, dass die Pumpe kaputt ist. Im Saarland haette ich eventuell ne Adresse, der Pumpen unter der Hand repariert.
Der hat sogar ne Pruefstand im Keller, um das Ding richtig einzustellen.
Alternativ gebrauchte Pumpe vom Schrott einbauen.
Gruss
Real
danke.
werde mal nachschauen ob es diese welle ist die urch ist oder ob einfach die pumpe defekt ist.
eine ersatz pumpe haette ich schon guenstig zur hand