ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 300er oder 400er Roller für kurze Frau - Kauftips gesucht

300er oder 400er Roller für kurze Frau - Kauftips gesucht

Themenstarteram 30. April 2017 um 21:08

Hallo Zusammen,

ich habe insgesamt nur sehr wenig Erfahrung mit dem Motorrad. Wenn es hoch kommt vielleicht nur 1000 km und das vor ca. 10 Jahren. Hatte damals mit Mitte 30 den Motorradführerschein gemacht und mir eine Honda NTV gekauft. Die so schon niedrige Sitzbank war extrem abgepolstert da ich mit meinen kurzen Beinen kaum auf die Erde kam. Nach der Abpolsterung schaffte ich es, als damals gut trainierte Person, wenigstens mit einem Fuß einen festen Stand zu haben. Damals war das so okay für mich... Doch dann kam das Leben dazwischen und ich bin bis heute nicht mehr gefahren.

Heute fast 10 Jahre älter, hier und da ein Zipperlein im Rücken und eben leider gar nicht mehr trainiert möchte ich aber auch endlich wieder fahren. Das Moped wieder herzurichten wäre zu kostspielig und da ich auch nicht jünger werde dachte ich mir es ist eh besser wenn ich mir einen Roller zulege.

Das Problem hierbei ist, dass es ein Roller sein soll der mindestens 300 ccm hat (weiter geh ich nicht runter, die NTV hatte 650 ccm und damals wollte ich noch mehr). Der Roller sollte mir auch etwas an Komfort bieten und ich muss mit beiden Füßen ordentlich auf die Erde kommen. Das muss heute sein. Da ich eben nicht mehr so fit bin.

Nach ein paar Wochen Fahrt sieht das sicher anders aus, aber im Moment ist es halt so. Leider habe ich in meinem Leben noch keine Stiefel gefunden die an meinen komischen Füßen vernünftig sitzen. Sonst hätte ich mir schon längst die Stiefel gekauft die mich halt ein paar Zentimeter größer machen und das Problem wär gelöst.

Es muss also etwas mit einer geringen Sitzhöhe her und zu schwer sollte es auch nicht sein. Bin 1,60 m und 58 kg schwer und nur noch Mus in den Knochen.