ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 300de/e Fahrer - Sitzklimatisierung bei Vorklimatisierung?

300de/e Fahrer - Sitzklimatisierung bei Vorklimatisierung?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:56

Moin,

Hat jemand von euch Hybrid Fahrern die Sitzklimatisierung und benutzt sie tatsächlich häufig, in Kombination mit der Vorklimatisierung? Macht das "Sinn"? Oder ist das am Ende doch "nur" ein Nice-to-have?

Ich möchte eigentlich auf Ledersitze verzichten und die 2800 Euro in was anderes investieren...andererseits wäre Sitzklimatisierung schon ganz nett, weil auch die Artico-Sitze schon unangenehm warm werden können. Nur kann ich mir vorstellen, dass das mit Vorklimatisierung nicht so extrem ist.

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Sitzbelüftung ist gerade im Sommer sehr sinnvoll. Habe auch kein Leder haben wollen und es kurzerhand in Verbindung mit den Stoffsitzen selbst nachgerüstet - war kein Problem.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:16

Das nachrüsten Fällt (höchstwahrscheinlich) aus, weil Leasingfahrzeug...

Bei meiner vor ein paar Tagen gestarteten E300de Bestellung hätte ich Leder statt ARTICO nehmen müssen um Sitzklimatisierung bekommen zu können - das wäre auch mir zu weit gegangen. Ich verlasse mich lieber ein Stück weit auf die Aussagen von Kollegen, wonach die Vorklimatisierung tatsächlich helfen soll (um die Eingangsfrage zu beantworten). Und ich will diesmal eh helle Polster.

Zitat:

@STFighter schrieb am 10. Juni 2020 um 09:56:46 Uhr:

Moin,

Hat jemand von euch Hybrid Fahrern die Sitzklimatisierung und benutzt sie tatsächlich häufig, in Kombination mit der Vorklimatisierung? Macht das "Sinn"? Oder ist das am Ende doch "nur" ein Nice-to-have?

Ich möchte eigentlich auf Ledersitze verzichten und die 2800 Euro in was anderes investieren...andererseits wäre Sitzklimatisierung schon ganz nett, weil auch die Artico-Sitze schon unangenehm warm werden können. Nur kann ich mir vorstellen, dass das mit Vorklimatisierung nicht so extrem ist.

Danke!

Ich habe keine Sitzbelüftung, sondern die AMG Sitze mit Kunstleder außen und Artico innen im GLC 350e.

Wenn ich im Sommer die Vorklimatisierung auf 19 Grad einstelle und das Auto in der Sonne steht, dann ist es drinnen wie im Kühlschrank. Ich wüsste nicht, wozu der Sitz dann noch klimatisiert werden sollte, wenn der ganze Innenraum schon kalt ist.

Aber ich hatte auch noch nie Sitzkllimatisierung.

Eine Sitzklimatisierung ist in erster Linie während der Fahrt angenehm. Man schwitzt nicht so und steigt an Ziel nicht mit feuchtem Hemd aus.

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Genauso ist es.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 11. Juni 2020 um 17:58:19 Uhr:

Eine Sitzklimatisierung ist in erster Linie während der Fahrt angenehm. Man schwitzt nicht so und steigt an Ziel nicht mit feuchtem Hemd aus.

Ich möchte sie nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 300de/e Fahrer - Sitzklimatisierung bei Vorklimatisierung?