ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300C 3.0 CRD Erfahrungsbericht gesucht

300C 3.0 CRD Erfahrungsbericht gesucht

Chrysler 300 C
Themenstarteram 4. April 2009 um 20:05

Hallo,

ich überlege mir einen 300C Touring 3.0 CRD zu kaufen. Aber vorher muss ich einige Fragen klären:

-Wie hoch ist der Verbrauch wirklich?

-Wie hoch sind die Steuern?

-Wie hoch ist die Versicherung?

-Sind die Ersatzteile günstig?

-Wie gut ist die Qualität?

-Ist die Technik die selbe wie bei Mercedes?

Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht ( am besten von Vielfahrern )

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2010 um 22:41

also,

eines steht schon mal fest :

die technik, die bei mercedes verwendet wurde, hatten mehrere kinderkrankheiten als die gleiche technik jahre später im 300´er chrysler verwendet wurde und immer noch verwendet wird.

beim crossfire sieht es genauso aus. der crossfire ist nichts anderes als ein "alter" slk.

so warum ist das so ?

aus einem einfachen grund :

jeder weiß, das man eigentlich die auto´s kaufen sollte, die als aller letzte serie vom band rollt, sprich "die letzte serie". da alle macken ( ok die meisten ) schon bekannt sind und verbessert wurden. aber die meisten machen das nicht, weil bekannt ist das das nachfolgemodell schon in den startlöchern steht und der kostet in der regel genauso viel.

wer will schon in einem nagelneuen, aber alten automodell sitzen, wo die anderen den "neuen" ( nachfolgemodell ) anglotzen, WEIL HALT "NEU" ! blöde autowelt !!!

nicht vergessen, die e-klasse hatte mit diesem modell bis dato die größte und teuerste rückrufaktion der firmengeschichte und hatte image-probleme, MIT DIESER TECHNIK !

das ist beim chrysler 300 c nie passiert ( MIT DIESER TECHIK ), auch beim crossfire und co. ......, da ist die technik ausgereift und man hat immer etwas zu verbessern. die letzten 300´er jetzt, sind auch die besten.

alle auto´s die heute wie damals gebaut werden / wurden, werden getestet und gegengetestet, techisch um 10 jahre gealtert (simuliert), in die wüste geschickt, zu den kältesten orten der welt, um test´s zu machen, damit das auto keine macken beim kunden macht, damit keine folgekosten entstehen ( rückrufaktion ) etc. etc. und letztendlich damit ich als aktionär nicht aufmucke und mein geld weiter in dieses unternehmen stecke.

aber diese test´s gehen manchmal total in die hose, da immer wieder die ( fast ) selben test´s gemacht werden aber die auto´s immer komplizierter werden. wie halt damals der w210 von mercedes !

also im grunde genommen fahren wir alle nur bananenprodukte !

warum ?

=

REIFT BEIM KUNDEN !!!

und da sehr viele bananen verkauft wurden ( e-klasse mit dieser technik ) ist diese banane ausgereift !

sorry wenn ich diese schönen auto´s als babane bezeichne, aber ihr wisst was ich meine.

eigentlich ist das die beste methode geld zu machen in der autoindustrie aber diese haben angst irgend eine entwicklung zu verpassen und geben weiter vollgas mit der technik ohne das diese jemals richtig reift. die schießen sich irgendwann selber ins knie bei dem thempo.

man nehme eine gute, solide, bewehrte, immer noch zeitgemäße technik und stecke sie unter ein neues kleid. FERTIG !

die entwicklungskosten für die echnik entfallen.

der 300´er CRD hat immer noch eine grüne plakette ( politik ), wenn es kein mercedes triebwerk währe und ein neu entwickeltes von chrysler, hätte er ein gelbes ( wie erwähnt, politik, merceds verdiehnt noch immer geld von den CRD in den 300´ern ).

also ist der chrysler 300c der bessere W210 der jemals gebaut wurde, sprich der bessere, schönere größere mercedes !

was nützt mir eine viel zu übertriebene innenraumverarbeitung ( gebrauchsgegenstand wohlgemerkt ) wenn die technik immer macken macht :rolleyes:

die verarbeitung ist beim 300´er sehr gut, kann einer sagen was er will. was wird da eigentlich immer getestet ?

= wie hört sich das plastik an, wenn ich mal drauf klopfe, wie verbiegt sich das material wenn ich mit meiner hand richtig dran rüttele. als ob wir genau so das auto nutzen jeden tag. oh man oh man :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mercedes "hat noch" das privileg, wie eineige deutsche automarken auch, nur mit dem image zu verkaufen.

alle anderen automarken müssen erst mal probegafhren werden von uns, eine e-klasse bestellt man einfach, einen golf auch. image halt !

der 300´er, speziell der crd, ist ein sehr sehr gutes auto. was "einen tik" besser ist, ist der srt aber über den reden die weigsten. das ist ein auto !!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. April 2009 um 18:34

Der Motor und das Getriebe ist komplett von Mercedes übernommen. Radaufhängungen Kardanantrieb Differential auch von Mercedes.

Eigentlich gibt es sehr wenig Probleme bei diesem Fahrzeug mit der Motorisierung.

Der Verbrauch liegt so bei 9Liter.

Die Ersatzteile sind relativ günstig.

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:22

danke für die schnellen antwortenn ich frag mich nur noch wiehoch die Haftpflicht (bei 40% Beitrag) und Teilkaskoversicherung ist.

am 6. April 2009 um 18:09

Bremsenrubbeln, defektes Lenkgetriebe, defektes MyGig alles Mehrfach und nur deletantisch von der Fachwerkstatt behoben.

Kauf dir einen Mercedes der ist nur gring teurer aber wesentlich besser verarbeitet. Zumal der 300 C mit der Technik von Mercedes rumfährt welche für den W210 entwickelt wurde und somit seit 2001 nicht mehr von Mercedes verwendet wird.

am 7. April 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

und nur deletantisch von der Fachwerkstatt behoben.

Kauf dir einen Mercedes der ist nur gring teurer aber wesentlich besser verarbeitet.

Ein entsprechender Mercedes ist nicht nur "gering" teurer, sondern wesentlich. Besser verarbeitet ist der MB, das stimmt jedoch ohne Zweifel. Bei meinem Jeep hatte ich auch die Möglichkeit, einen 'gering' teureren X5 zu nehmen oder den Jeep GC. Der Jäp war eben 16 000 Euro billiger.. damit hat sich die Sache erledigt. Zudem ist der Jeep imo wesentlich individueller und das war für mich auch ein Kriterium. Bereuen tue ich nichts.

Aktuell ist es wirklich eine Schande, was Chrysler Deutschland liefert. Daran sind weniger die Werkstätten Schuld, als die Oberen. Hier klappt momentan fast nichts...

Die Ersatzteile sind im normalen Preisrahmen, allerdings ist die Frage vielmehr, ob man noch welche bekommt. Hat der Händler welche vorrätig, ist alles problemlos. Muss dieser sie aber erst bestellen, kann es u.U. sehr lange dauern.

am 7. April 2009 um 15:39

Zitat:

Die Ersatzteile sind im normalen Preisrahmen

Da habe ich mit meinen 3 Chrysler ganz andere Erfahrung gemacht. Faktor 2,5 gegenüber den US-Vertragshändler-Preisen. Man ist sehr schnell im vierstelligen Bereich.

am 8. April 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von vasama

gegenüber den US-Vertragshändler-Preisen.

Die Autos sind in den USA auch deutlich günstiger als hierzulande... auch ein Unterschied (weshalb sich oft ein US-Import lohnt)

am 10. April 2009 um 18:37

hallo also ich sitze gerade in der halle in der der 300 gebaut wird nämlich in graz in österreich.Die ferbaute qualität ist also 1a,technisch gesehen ist der 300 eine MB e klasse nur schöner :)

am 10. April 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von alexander321

hallo also ich sitze gerade in der halle in der der 300 gebaut wird nämlich in graz in österreich.Die ferbaute qualität ist also 1a,technisch gesehen ist der 300 eine MB e klasse nur schöner :)

Klar, die des W210 gebaut von 1995 bis 2002. Mit einem Bremsproblem wenn es nicht die SRT Version ist und mit Brembo bremst sowie Hardplastik Innenverkleidungen.

3 Jahre nach dem W210 kam der 300C man kann somit von Resterverwertung sprechen. Technisch gesehen konnte Chrysler ja nichts besseres passieren wie Daimler Benz sonst hätten die heute noch keinen Diesel und würden mit Starrachsen und Blattfedern unterwegs sein.

am 11. April 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

sowie Hardplastik Innenverkleidungen.

Habe es schon oft geschrieben- mein Jeep (GC) hat ebenfalls Hartplastikinnenraumverkleidung. Stört es mich? Nein. Ich habe im Vergleich zur deutschen Konkurenz mehr als 15 000 Euro gespart.

Zudem sind die Flächen, die oft angefasst werden, in meinem Auto hochwertig verarbeitet. Schaltknauf, Lenkrad, "Ellenbogenfensterstütze" sowie die oberen Amaturen. Was will man mehr? Bin ich ein Fetisch der im Fußbereich mein Auto gegrabscht, nur weil ich die gute Qualität spüren will? :D

Nein, natürlich nicht. Mir gefällt das traumhafte Design, das erhabene Fahrgefühl. Das ist für mich ausschlaggeben, nicht ob da nun mehr oder weniger Plastik verarbeitet ist.

Alexander hat es ausgedrückt. Der 300C ist eine alte E Klasse, nur wesentlich schöner!:cool:

am 11. April 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Zitat:

Original geschrieben von alexander321

hallo also ich sitze gerade in der halle in der der 300 gebaut wird nämlich in graz in österreich.Die ferbaute qualität ist also 1a,technisch gesehen ist der 300 eine MB e klasse nur schöner :)

Klar, die des W210 gebaut von 1995 bis 2002. Mit einem Bremsproblem wenn es nicht die SRT Version ist und mit Brembo bremst sowie Hardplastik Innenverkleidungen.

3 Jahre nach dem W210 kam der 300C man kann somit von Resterverwertung sprechen. Technisch gesehen konnte Chrysler ja nichts besseres passieren wie Daimler Benz sonst hätten die heute noch keinen Diesel und würden mit Starrachsen und Blattfedern unterwegs sein.

kann nur sagen: bin die Kiste mal nen Tag Probegefahren und das Ding ist ne Rakete. Wobei Im Vergleich zu meiner W210 E-Klasse damals war er auf der Bahn ab 190 nicht mehr so ground-effect mäßig unterwegs....da fehlte das Stückchen "mir passiert nix, weil ich brems schneller als alle anderen" oder "wo bleibt die nächste Haarnadelkurve" und das Ding hatte bestimmt mindestens 225er Schlappen drauf.....

Aber im Vergleich zu sonstigen Getrieben und Motoren von Chrysler ist die Kombi ne Wucht...kann man nichts sagen....und die Innenraumverarbeitung macht nen Top Eindruck imho, aber so wirklich kann man das doch wohl erst nach 250' km sagen, wie? Und wer kauft sich schon nen Touring 300C, um ihn als Wagen für die Ewigkeit zu fahren?

am 11. April 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Zitat:

Klar, die des W210 gebaut von 1995 bis 2002.

Solide erprobte Technik also

Mit einem Bremsproblem wenn es nicht die SRT Version ist und mit Brembo bremst sowie Hardplastik Innenverkleidungen.

Natürlich sind im MB nur edelste Hölzer verbaut

und kein Hartplastik

3 Jahre nach dem W210 kam der 300C man kann somit von Resterverwertung sprechen. Technisch gesehen konnte Chrysler ja nichts besseres passieren wie Daimler Benz sonst hätten die heute noch keinen Diesel

Sind ja auch in USA wegen ihrer Umweltverschmutzung nicht gefragt

und würden mit Starrachsen und Blattfedern unterwegs sein.

Solide erprobte Technik also

Gruß Sven

Der Wagen stellt so ziehmlich alles in den Schatten was sonst so langweiliges auf unseren Strassen rumfährt.

Fahre nun meinen 2006 CRD seit gut 2 Jahren mit 41`000km und..........................es ist immer noch so geil wie am ersten Tag :-)

Probleme bis jetzt keine, auch habe ich keine Bremsenprobleme was wohl auch damit zusammenhängt das wir in der schwizz etwas langsamer fahren müssen :-)

Was der Innenraum angeht waren die bis 2007 Modelle etwas Kunstoffreicher, ein AMI halt aber die neuen 2008 Modelle sind super schön auch innen verarbeitet inkl. den Materialien und das MyGIG HDD Navi ist ne Wucht!!

Ich sag nur, Probefahren und Du wirst nie mehr austeigen wollen!

gruss

Zitat:

Ich sag nur, Probefahren und Du wirst nie mehr austeigen wollen!

könnte echt gut sein, wenn dir die Kiste eh schon gefällt.

ich bin nur zufällig drin gesessen, weil der ChryslerHändler sagte: "magst n n tag lang haben?".

hab ich nicht nein gesagt. naja, is schon echt geil und optisch schon n kick...definitiv.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300C 3.0 CRD Erfahrungsbericht gesucht