ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 Nachfolger, II

3008 Nachfolger, II

Peugeot
Themenstarteram 26. August 2015 um 21:09
Beste Antwort im Thema

Der neue 3008 ist konfigurierbar

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Erstes ungetarntes Bild ...

Quelle: Forum Worldscoop

Erstmalig ungetarnt

https://m.facebook.com/story.php?...

Link zum Video der Peugeot 3008 II Präsentation.

Es werden schon einige Features genannt... Z.B. ein optionaler integrierter Elektro-Faltscooter mit LadeStation im Kofferraumboden, um bequem vom Parkplatz zur Wohnung / Arbeit etc. zu kommen.

Weiterhin wurden Puretech Benziner und BlueHDi Diesel angekündigt - also PSA Antriebe. Als Getriebe wurde bspw. EAT6 (entspricht Opel's Aisin AF40) genannt. Es werden klassenbestwerte in Sachen Co2 Emission beworben. Entwicklungsziel war ein Fahrkomfort wie dem einer Limousine zu erzielen. Sie sagen, Sie hätten das wohl auch geschafft ;)

Der neue 3008 II soll 4,44 m lang sein und etwa 100 Kg leichter werden, als sein Vorgänger.

Grüße

EDIT: Offizielle Peugeot Page mit weiteren Bildern & Detailinfos

http://m.peugeot.com/.../new-peugeot-3008-advanced-suv?...

Ich hab mir die Präsentation teilweise abgeschaut.

 

Bin auf detaillierte Fotos gespannt.

am 11. Juli 2016 um 20:22

Hat der neue 3008 die coole mehrteilige Heckklappe zum Draufsitzen nicht mehr?

am 12. Juli 2016 um 8:49

Nach den Fotos nach nicht.

am 12. Juli 2016 um 12:01

Schade, auf dieser bin ich im alten 3008 nämlich oft stundenlang gesessen, kein Scherz.

Der neue 3008 scheint dem Range Rover Evoque schon sehr nahe zu kommen (Preis und Styling), bin schon gespannt auf erste Vergleichstests.

Der alte 3008 hat mir schon sehr gut gefallen, er ist halt im Bekanntenkreis vom Styling her oft nicht so gut weggekommen, der neue gibt sich mainstreamiger und sollte daher nicht mehr nur mir gefallen. :)

am 12. Juli 2016 um 12:03

Andere Frage, kennt jemand schon irgend einen Peugeot mit Spurassistent? Das wäre für mich schon praktisch, ich muss jetzt aber nicht den weltweit ersten Peugeot mit sowas in den Tod fahren.

Haben die schon Erfahrung mit sowas?

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 17:21

Nur so minimal der optische Unterschied zwischen 3008 und 5008 ?!?

womöglich eher ein fake (?!), die C-Säule genauso schräg wie beim kleinen (!)

http://worldscoop.forumpro.fr/t5322p175-2016-peugeot-5008-ii-p87?...

3008-5008
am 28. Juli 2016 um 12:42

Cool, ich muss sagen, die Peugeots und Citroens mausern sich gewaltig heraus in den letzten Jahren! *freufreu*

Schon mein alter 3008 war eigentlich die größte Offenbarung im positiven Sinn, hoffentlich wird der neue 3008 nicht zu teuer. Beim alten hat damals schon das Sonnendach an die 7 bis 10.000(!) Euro gekostet (natürlich im Paket mit anderen Extras, aber damals nicht anders erhältlich).

Der neue 3008 ist konfigurierbar

11% gibt's im Internet, finde ich sehr optimistisch von Peugeot. Bin gespannt, ob sie sich trotzdem vor Bestellungen kaum retten können oder bei den Rabatten nachlegen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen