3008 Kinderkrankheiten oder Probleme?

Peugeot 3008 2 (M)

Hallo,
Ich will mir ein neues Auto kaufen, und bin da auf den 3008 mit BJ 2018 /2019 gestoßen.
Beide Diesel mit Automatik.
Der 2018 ist ein GT mit 40.000 km Diesel 177 PS Automatik
Der 2019 ist ein Active mit 26.000 km Diesel 130 PS Automatik ( mit Herstellergarantie )

Beide kosten in etwa gleich viel.

Muss ich beim 3008 Diesel Automatik auf besondere Sachen achten ?
Lohnt sich der 177 PS gegenüber dem 130 PS ?

17 Antworten

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. Mai 2020 um 19:44:38 Uhr:

Also ich habe den 3008 mit 130 PS Probe gefahren 2 Std lang.
Finde den Wagen ok, nur das ACC System ging nicht. Dauernt ist eine Fehlermeldung gekommen ( siehe Bild).

Das kommt zum Glück sehr selten vor. Im Winter bei viel Schneematsch kann das vorkommen. Der Radarsensor beim 3008 ist leider unterhalb der Stoßstange angebracht, kann da leicht verschmutzen. Mein vorheriger Volvo hatte den Sensor im Kühlergrill, war dort nicht so schnell verschmutzt.

Letztes Wochenende hatte ich diese Meldung auch bei einer Fahrt, da konnte ich keine Ursache feststellen, nach dem nächsten Start lief wieder alles problemlos.

Gruß
Olli

Und gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Gt 180 PS auf was ich achten soll

In F schreiben Sie, dass es beim Blue HDI 180 zumindest anfangs Probleme mit dem AdBlue-Tank gab. Dort entstand Unterdruck, was erstens zu wenig AdBlue entnahm und zweitens auch manchen Tank verformte. Irgendwann wurde das geändert.

Deine Antwort