ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 GT Hybrid!

3008 GT Hybrid!

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 7. November 2019 um 9:08

Hallo an die 3008 Fahrer!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, und auch vor 3 Wo. Bestellt. 3008 GT Hybrid. Habe bis jetzt den 3008GT Diesel mit 177 PS in besitzt und bin auch total zufrieden. Aber der Hybrid mit 300 Pferdestärken reizt mich schon sehr. Wie schaut’s bei euch aus?

Grüße

Dietmar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:02

Hallo

ich hatte gestern die Möglichkeit den neuen 3008 GT Hybrid bei meinem Händler mal kurz Probefahren. Meine Fresse der geht mal richtig richtig gut. Ich bin jetzt schon total begeistert, und kann es kaum erwarten das ich meinen bekomme. Fahre momentan noch den 3008 GT Blue HDI mit 177PS. Der Hybrid ist einfach nur der Hammer, und jedem nur empfehlen den mal zu fahren. In diesem Sinne...

Grüße

Dietmar

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 30. März 2021 um 12:05

Zitat:

@vice2460 schrieb am 30. März 2021 um 13:08:15 Uhr:

Hallo

Haben die bei Dir die Zündkerzen gewechselt?

Wie macht dich denn das Außengeräusch bemerkbar? Hört man da was wenn Du das Fenster auf hast?

Grüße

Dietmar

Ja, es wurden die Kerzen gewechselt und auch Ölwechsel incl. Filter...

Ich höre das Geräusch nur, wenn das Fenster auf ist...

Hi 3008 Hybrid (neue version) besitzer.

Noch habe ich den 2019 3008 Allure aber seit Maerz 2021 habe ich den neuen 3008 Hybrid GT Pack bestellt und warte mit grosse spannung auf die auslieferung (Juni/Juli??).

Fuer mein jetziges auto habe ich die MyPeugeot (Android) app. Ich wuerde sehr gerne mal die app fuer den hybrid ansehen - dazu muss ich aber eine VIN eintragen.

Kann mir vielleicht jemand eine VIN (ohne letze nr) geben damit ich die app ausprobieren kann?

Vielen dank.

Hello.

Gestern (14. März) wurden zwei Rückrufaktionen für den 3008 Hybrid angekündigt.

Ich werde es dann am nächsten Dienstag installiert haben.

Grüße

Ilpo

@ilpo55

Vielen Dank für deine Mitteilung.

Leider ist es hier mehr als ruhig geworden, es macht wenig Freude hier noch aktiv zu sein.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Gruß, rubbel 2

am 15. März 2022 um 10:18

Das stimmt....auf ***Link entfernt*** gehts viel mehr ab...

Hallo,

die letzte Rückrufaktion für meinen 3008 Hybrid4 (Ez.: 08.2020) hatte ich im Dezember 2022, der Termin dafür war aber erst am 31.01.2023/01.02.2023 möglich (wegen der Werkstatt).

Es mussten die Unterlegscheiben der hinteren Antriebswellen ausgetauscht werden und es war ein Update fällig.

Diesmal musste ich die Kosten für den Ersatzwagen selbst tragen...sehr traurig.

Am 29.03.2023 kam nun der nächste Rückruf, etwa der 8. in 2,5 Jahren und 18000 gefahrenen Km.

Diesmal muss der Korrisionsschutz des Batteriepacks verbessert werden, die möglichen Folgen werden bis zum Brand des Batteriepacks beschrieben.

Ich bin ehrlich, ich bin froh wenn meine Leasingzeit endlich beendet ist.

Grundsätzlich bin ich mit dem Hybrid4 wirklich zufrieden.

Der ganze Stress, die Problematik mit meiner Werkstatt und einem Ersatzfahrzeug, verleiden mir aber die Freude an dem Fahrzeug.

Ich fahre nun seit 46 Jahren Auto und hatte noch nie so viel Ärger mit einem Fahrzeug.

Ich muss leider sagen, einmal Peugeot, nie mehr wieder Peugeot.

Gruß, rubbel 2

Hallo,

gestern einen "fantastischen" Tag bei meiner Peugeot-Werkstatt verbracht.

Im Schreiben der "Qualitätsverbesserung" wurde für diese Aktion etwa 1 Stunde angesetzt.

Bei Absprache des Termin wurde vereinbart, dass ich auf meinen Hybrid4 warten kann, es sollte maximal 2 Stunden dauern.

Am Ende wurden es dann leider 6 endlos lange Stunden.:eek:

Es sollte plötzlich noch ein Update durchgeführt werden, dies sei ganz neu.

Dieses Update ist dann wohl mehrmals abgebrochen worden, dadurch auch die lange Wartezeit.

Was soll ich sagen, Zuhause den Briefkasten geöffnet und tatsächlich lag da ein Brief von Stellantis drin.

Nun solle an meinem Hybrid4 die Software BMS für das Steuergerät der Antriebsbatterie aktualisiert werden.

Das war also das Update, welches meine Werkstatt zum Glück gestern mit erledigt hatte.

Das Jahr ist noch jung und ich hatte bereits läppische 3 Maßnahmen zur "Qualitätsverbesserung" in diesem Jahr.:mad:

Gruß, rubbel 2

Also du bist verärgert darüber, dass Probleme aktiv gelöst werden?

Grüß dich,

wenn du die Maßnahmen von gestern meinst...ja, ich bin verärgert das ich 6 Stunden bei der Werkstatt herumhängen musste.

Ich habe dort auf das Fahrzeug gewartet, da vorher eine Zeit von 2 Stunden angegeben wurde und mir angeboten wurde, dass ich dort diese Zeit warten solle.

Ich habe etwa 30 Minuten einfache Fahrt zu dieser Werkstatt, darum habe ich die Wartezeit akzeptiert.

Das durch die zusätzliche Maßnahme dann 6 Stunden daraus wurden empfinde ich schon als sehr belastend.

Der Werkstattleiter selbst hat am Ende zu mir gesagt, dass der Service-Mitarbeiter diesen Termin nicht so hätte mit mir machen dürfen, da bei Updates immer etwas schief gehen kann.

Das diese zusätzliche Maßnahme gleich mit bearbeitet wurde begrüße ich natürlich sehr, die Umstände waren aber wirklich sehr unglücklich.

Das ich bei nun 32 Monaten und knappen 18000 Km 10 Maßnahmen mitmachen musste (plus der normalen Inspektionen) empfinde ich schon als sehr lästig und nervend.

Etwas vergleichbares kenne ich von keinem Fahrzeug bei mir und meinem Freundeskreis und da gibt es einige E-/PHEV-Fahrzeuge.

Es ist auch schwer zu verstehen, dass ich gezwungen werde zur Werkstatt zu fahren, da eine Maßnahme laut Stellantis durchgeführt werden muss, ich aber nicht kostenlos mobil gehalten werde.

Von meinem Zeit- und Nervenaufwand ganz zu schweigen, da bei jeder bisherigen Maßnahme Probleme aufgetreten sind und ich meinen Hybrid4 nie wie abgesprochen zurück erhalten habe.

Aus einem Tag wurden immer 2 Tage, die Mitteilung erfolgte natürlich immer erst am späten Nachmittag des versprochenen Abholtages.

Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 21. April 2023 um 12:09:15 Uhr:

Das diese zusätzliche Maßnahme gleich mit bearbeitet wurde begrüße ich natürlich sehr, die Umstände waren aber wirklich sehr unglücklich.

Ich sehe es ebenfalls als positiv, dass man die zweite Maßnahme direkt mitgemacht hat, anstatt dir in x Wochen einen neuen Termin zu geben.

Den Frust kann ich zwar teilweise nachvollziehen. Klar ist aber auch, dass diese Maßnahmen Probleme lösen und daher ist die Umsetzung wichtig.

Vielleicht beim nächsten Mal den Wagen den ganzen Tag dort lassen.

Ich warte nur noch bei der HU beim Händler.

Bei dieser Aktion ist in CH ein Ersatzfahrzeug Gewährleistet. 1 Tag.

Warum man bei Dir dies nicht gemacht hatte, keine Ahnung. Vielleicht in anderen Ländern nicht dabei?

Die Aktion ist festgesetzt mit 1,9 Stunden.

Es werden verschiedene Steuergeräte mit neuer Software Aktualisiert.

Habe auch gerade die Erfahrung gemacht, wird dauernd abgebrochen, immer wieder bei einem anderen Steuergerät.

Und alles zieht sich in die länge.

Es muss immer wieder von neu an gestartet werden.

Leider Ärgerlich für den Kunden.

Solche Updates niemals mit Warten Vereinbaren.

Trotzdem aber besser, als wenn ein System ausfallen würde mit Unterschiedlichen Folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen