3008 GT Hybrid!

Peugeot 3008 2 (M)

Hallo an die 3008 Fahrer!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, und auch vor 3 Wo. Bestellt. 3008 GT Hybrid. Habe bis jetzt den 3008GT Diesel mit 177 PS in besitzt und bin auch total zufrieden. Aber der Hybrid mit 300 Pferdestärken reizt mich schon sehr. Wie schaut’s bei euch aus?

Grüße
Dietmar

Beste Antwort im Thema

Hallo
ich hatte gestern die Möglichkeit den neuen 3008 GT Hybrid bei meinem Händler mal kurz Probefahren. Meine Fresse der geht mal richtig richtig gut. Ich bin jetzt schon total begeistert, und kann es kaum erwarten das ich meinen bekomme. Fahre momentan noch den 3008 GT Blue HDI mit 177PS. Der Hybrid ist einfach nur der Hammer, und jedem nur empfehlen den mal zu fahren. In diesem Sinne...

Grüße
Dietmar

104 weitere Antworten
104 Antworten

Gude,

ich habe es ebenfalls heute aufgespielt, auch bei mir ist da nichts neues hörbar.

Gruß und bleibt gesund, rubbel 2

Auch bei mir ist da nichts neues hörbar.

ABER Mypeugeot App v. 1.26.3 hat begonnen, die Registrierung von eRemote Control zu erfragen, was nicht funktioniert. Ich musste erneut auf Version 1.25.2 downgraden.

-Ilpo

Auch bei langsamer Fahrt, sobald ich in den Sportmodus schalte. Wird lautet ne schneller ich fahre.

Hi habe gerade 2021 3008 hybrid 225 GT pack perlmut weiss bestellt. Kann die werkstatt meine nav daten (meine ziel adressen) vom jetzigenn 3008 (2019) auf das neue system uebertragen - oder kann ich das selbst irgendwie machen? Danke fuer hinweise..

Ähnliche Themen

Hello

Wurden Ihre Hybrid4-Zündkerzen im ersten Betriebsjahr gewechselt? In meiner Werkstatt wurde gesagt, dass die Zündkerzen jedes Jahr gewechselt werden müssen, unabhängig von den Kilometern. Betrügen sie mich?

Grüße
Ilpo

Hallo,
also ich war erst beim Kundendienst, und es wurden bei mir keine Kerzen gewechselt laut Rechnung.

Grüße
Dietmar

Zitat:

@ilpo55 schrieb am 20. März 2021 um 08:43:13 Uhr:

Wurden Ihre Hybrid4-Zündkerzen im ersten Betriebsjahr gewechselt? In meiner Werkstatt wurde gesagt, dass die Zündkerzen jedes Jahr gewechselt werden müssen, unabhängig von den Kilometern. Betrügen sie mich?

Schau doch einfach in die Wartungsübersicht für dein Fahrzeug. Das ist ein separates DIN A4 Blatt und dort sind alle Wartungsinformationen für dein Fahrzeug aufgeführt.

Laut Wartungsplan hätten die Zündkerzen wohl gewechselt werden sollen. Naja ich habe erst 9500km runter, und ob das da schon Sinn macht. Kein Ahnung werde mal nachfragen.

Grüße
Dietmar

Zitat:

@206driver schrieb am 20. März 2021 um 10:23:28 Uhr:

Schau doch einfach in die Wartungsübersicht für dein Fahrzeug. Das ist ein separates DIN A4 Blatt und dort sind alle Wartungsinformationen für dein Fahrzeug aufgeführt.

Ja da ist es. In meinem A4 Plan: 30 000 km / 4 Jahre.
(Also wurde ich betrogen. Ich hatte nur 14 000 km.)

In solchen Fällen sollte man den Händler fragen, ob es eine Aktualisierung des Wartungsplans gibt und wenn dies nicht der Fall ist, dann nach dem Grund des Wechsels fragen.

Laut Peugeot App im 1.Jahr oder 30000km Bild1 oder im 2.Jahr oder 30000km Bild 2 immer mit ZK wechseln.

Grüße
Dietmar

4b9a3219-1ed0-4ea0-b9a2-77254db9dd2c
5313a390-54f8-40d6-9240-9ec8f18f96c7

Vielleicht ist der ursprüngliche A4 Plan nicht auf dem neuesten Stand.

Grüße
Ilpo

Moinsen in die Runde... heute habe ich meinen Löwen wieder abgeholt, die erste Inspektion war fällig.
Es wurden etliche Updates aufgespielt und glücklicherweise habe ich jetzt nicht den schon beschriebenen Sportsound im Sportmodus. :-) Dafür jetzt das Außengeräusch bis 30 km/h.
Auch waren nicht beide Fahrzeugschlüssel erforderlich....
Alles in allem ist es alles genauso gut wie vorher......

Hallo
Haben die bei Dir die Zündkerzen gewechselt?
Wie macht dich denn das Außengeräusch bemerkbar? Hört man da was wenn Du das Fenster auf hast?

Grüße
Dietmar

Hallo,

wie ich bereits angedeutet hatte, gibt es für meinen Hybrid4 nun wieder 2 neue Aktionen, obwohl er Mitte Februar erst für 8 Tage in der Werkstatt war.
Vielleicht habe ich ja Glück und dieser ekelhafte künstliche Sound verschwindet wieder.

Es soll wieder eine Softwareaktualisierung für diverse Steuergeräte geben, die Halterung für den Luftfilterkasten im Motorraum soll ersetzt werden und der dortige Kabelstrang muss kontrolliert werden.

Dieses Wissen habe ich wieder durch meinen sehr lieben Helfer aus dem Hintergrund erlangt, vielen Dank dafür!

@Torro3008

Vielleicht hattest du ja das Glück, dass bei den neueren Updates der Sound wieder entfernt wurde, darauf hoffe ich natürlich.

Nachtrag: Am 08.04. habe ich Termin in der Werkstatt wegen den Aktionen.

Bleibt gesund, rubbel 2

Deine Antwort