3008 GT Hybrid!
Hallo an die 3008 Fahrer!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, und auch vor 3 Wo. Bestellt. 3008 GT Hybrid. Habe bis jetzt den 3008GT Diesel mit 177 PS in besitzt und bin auch total zufrieden. Aber der Hybrid mit 300 Pferdestärken reizt mich schon sehr. Wie schaut’s bei euch aus?
Grüße
Dietmar
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich hatte gestern die Möglichkeit den neuen 3008 GT Hybrid bei meinem Händler mal kurz Probefahren. Meine Fresse der geht mal richtig richtig gut. Ich bin jetzt schon total begeistert, und kann es kaum erwarten das ich meinen bekomme. Fahre momentan noch den 3008 GT Blue HDI mit 177PS. Der Hybrid ist einfach nur der Hammer, und jedem nur empfehlen den mal zu fahren. In diesem Sinne...
Grüße
Dietmar
104 Antworten
Was ist denn an Assistentzsystemen anders als beim „normalen“ 3008?
Betrifft das nur den Hybrid, oder gab es da auch Änderungen bei den anderen Modellen?
Leider hat der GT Hybrid nur die Neueren Assistenten an Bord..( ACC Mit STOP und GO Funktion in Verbindung mit dem besseren Spurassi.( Lane Positioning Assist.) Welcher nicht nur die Spur korrigiert , sondern auch selbstständig für längere Zeit hält.
Auch ein anderer Parkassi welcher selbstständig einparkt ist glaube ich erhältlich.
Sind alle auch im neuen 508 erhältlich.
Es gibt auch Videos darüber.
In einem Forum habe ich gelesen, daß sie auch später ?? Im 3008GT 5008GT erhältlich sein werden.
Ich denke es muß wohl kommen , denn beide sind im Vergleich zu anderen Automarken nicht mehr technisch up date..
LG Cindy...
Mittlerweile sind doch bestimmt schon 14/15 Wochen seit Bestellung vergangen, oder?
Hast du einen Liefertermin?
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:32:15 Uhr:
Leider hat der GT Hybrid nur die Neueren Assistenten an Bord..( ACC Mit STOP und GO Funktion in Verbindung mit dem besseren Spurassi.( Lane Positioning Assist.) Welcher nicht nur die Spur korrigiert , sondern auch selbstständig für längere Zeit hält.
Auch ein anderer Parkassi welcher selbstständig einparkt ist glaube ich erhältlich.
In einem Forum habe ich gelesen, daß sie auch später ?? Im 3008GT 5008GT erhältlich sein werden.
Ich denke es muß wohl kommen , denn beide sind im Vergleich zu anderen Automarken nicht mehr technisch up date..
LG Cindy...
die sind auch bereits im neuen 2008 erhältlich
aber was ist daran schlecht? ich gehe mal davon aus, dass man diese auch abschalten kann, wenn man sie nicht mag...
Ähnliche Themen
Ich glaube CINDY mein schade dass die neuen nur im Hybrid sind und nicht in den anderen 3008.
Liefertermin laut meinem Händler im März. Bestellt wurde er im Oktober. Mal schauen, ich lass mich einfach überraschen. Ich fahre ja trotzdem immer noch ein super Auto mit dem 3008 GT
Grüße
Kann mir jemand sagen, wie weit man mit einem voll geladenen und aufgetankten Hybrid kommt, wenn man die Strecke nahezu komplett auf der AB mit 130 km/h (wo möglich) fährt?
Ca. 20 bis 25 km. Das gleiche auf der Landstraße mit 50 km/h bergauf.
Zitat:
@Doppelwhopper schrieb am 4. Februar 2020 um 11:17:29 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie weit man mit einem voll geladenen und aufgetankten Hybrid kommt, wenn man die Strecke nahezu komplett auf der AB mit 130 km/h (wo möglich) fährt?
Habe das Wichtige mal markiert.
Zitat:
@ro_mi schrieb am 4. Februar 2020 um 12:13:15 Uhr:
Zitat:
@Doppelwhopper schrieb am 4. Februar 2020 um 11:17:29 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie weit man mit einem voll geladenen und aufgetankten Hybrid kommt, wenn man die Strecke nahezu komplett auf der AB mit 130 km/h (wo möglich) fährt?Habe das Wichtige mal markiert.
Jo, genau:
Mir ging es um die Gesamtreichweite aus elektrisch und Verbrenner.
Zitat:
@ro_mi schrieb am 3. Februar 2020 um 23:03:30 Uhr:
Ich glaube CINDY mein schade dass die neuen nur im Hybrid sind und nicht in den anderen 3008.
Ja du hast mich richtig verstanden.Genau dies wollte ich sagen.Danke für die Aufklärung..
Hab ich mich falsch ausgedrückt??
Kann nichts feststellen..
LG Cindy...
Zitat:
Leider hat der GT Hybrid nur die Neueren Assistenten an Bord
Leider hat nur der GT Hybrid die Neueren Assistenten an Bord
Merkst du was CINDY? Allein die Position der kleinen Wörtchens macht den Unterschied.
Aber ich habe dich schon verstanden. 😁
Zitat:
@bug99 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:51:34 Uhr:
Zitat:
LG Cindy...die sind auch bereits im neuen 2008 erhältlich
aber was ist daran schlecht? ich gehe mal davon aus, dass man diese auch abschalten kann, wenn man sie nicht mag...
Hallo Bug 99 ..man kann zb zwischen dem jetzt im 3008 und 5008 verbauten aktiven Spurassistenten und dem neuen autonomen Spurassistenten bei Bedarf hin und herschalten.
Dies finde ich sehr gut, denn es gibt immer wieder Fahrsituationen bei denen eine permanente Spurführung vom System nicht so sinnvoll ist.
Da ist man dann in Gefahrsituationen wie zb. kurze Unachtsamkeit mit dem jetzigen System ,welches nur eine Spurkorrektur ausführt auch auf der sicheren Seite.
Alle beide abschalten weil man sie nicht mag kann man auch, aber dies macht doch überhaupt keinen Sinn.Teuere Sicherheitssysteme sinnvoll einsetzen ist viel besser.
Übrigens auch die neue Aktiv Safety Brake Plus ist im 3008GT Hybrid verbaut.Diese hat eine bessere Fußgänger Erkennung auch bei Nacht.
LG Cindy
Zitat:
@ro_mi schrieb am 4. Februar 2020 um 19:52:28 Uhr:
Zitat:
Leider hat der GT Hybrid nur die Neueren Assistenten an BordLeider hat nur der GT Hybrid die Neueren Assistenten an Bord
Merkst du was CINDY? Allein die Position der kleinen Wörtchens macht den Unterschied.
Aber ich habe dich schon verstanden. 😁
Danke..manchmal steht man eben auf dem Schlauch..