ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 GT Hybrid!

3008 GT Hybrid!

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 7. November 2019 um 10:08

Hallo an die 3008 Fahrer!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, und auch vor 3 Wo. Bestellt. 3008 GT Hybrid. Habe bis jetzt den 3008GT Diesel mit 177 PS in besitzt und bin auch total zufrieden. Aber der Hybrid mit 300 Pferdestärken reizt mich schon sehr. Wie schaut’s bei euch aus?

Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
67 Antworten

Bin seit 9 Wochen stolzer Besitzer eines 3008 GT-Line (Bj 4/2019) .

Hätte mir lieber den 3008 Plug in Hybrid gekauft aber wegen eines Unfall Totalschadens, musste ich im August schon nach einem alternativen Ersatz suchen.

Warte aber noch bis Mitte nächstes Jahr um meinen Benziner (bei verschmerzlichem Wertverlust) gegen einen gebrauchten jungen Plug in Hybrid zu tauschen.

Mir würde auch der kleine Plug in mit 225 PS Frontantrieb reichen. Kommt auf den Preis an.

Gruß Markus

Zitat:

@vice2460 schrieb am 7. November 2019 um 10:08:33 Uhr:

Hallo an die 3008 Fahrer!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, und auch vor 3 Wo. Bestellt. 3008 GT Hybrid. Habe bis jetzt den 3008GT Diesel mit 177 PS in besitzt und bin auch total zufrieden. Aber der Hybrid mit 300 Pferdestärken reizt mich schon sehr. Wie schaut’s bei euch aus?

Grüße

Dietmar

Hallo Dietmar..was hat dich bei diesem Fahrzeug überzeugt.( außer die 300 PS. Ich sehe für mich in Punkto Wirtschaftlichkeit keinen richtigen Gewinn.Bitte kläre mich auf.

Das einzige was mich an diesem Fahrzeug reizen würde, wären die technisch aktuelleren Assistenzsysteme so wie im neuen 508.

LG Cindy...

Ich sehe bei Hybrid keinen großen Gewinn, im Leasing deutlich zu teuer. Wie CINDY schreibt einzig die aktuelleren Assistenzsysteme aus dem neuen 508 hätten mich gereizt. Aber aus und vorbei, umswitschen auf den Hybrid4 geht nicht mehr, da mein bestellter 3008GT anstatt im März 2020, diese Woche schon geliefert wird.

Was mich, als "Rentenanwärter", am Plug in Hybrid reizt, sind die rein elektr. Fahrten bis zu ~ 50 km und wenn es sein muss, die Möglichkeit 500 und mehr KM am Stück ohne Stromtanken zurück zu legen (Urlaub, besuchen der Kindern, besuchen von Freunden).

Mein Schwager (Rentner) besitzt einen Plug in Hybrid und tankt nur noch alle 4-5 Monate, weil der größte Teil seiner Strecken im Umkreis von 20 - 30 KM liegt.

Als weiteren Vorteil des Stromtankens sehe ich unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Also....... warten auf das was da im Frühjahr kommt.

 

Liebe Grüsse

Markus

P.S.: Für einen rein elektr. 2. Wagen fehlt die Kohle.

Themenstarteram 7. November 2019 um 14:12

Genau da kann ich mich nur an max_marry anschließen. Ich habe auch nur 34 km hin u. zurück zur Arbeit, und die Möglichkeit dort auch den Wagen umsonst aufzuladen. Ich lass mich mal überraschen.

Grüße

Gab es einen groben Zeitrahmen für die Auslieferung?

Themenstarteram 7. November 2019 um 15:02

Dazu kann ich noch nichts genaues sagen. Wenn ich was konkretes höre, gebe ich die Infos zur Lieferung bekannt.

Hoffentlich dauert es nicht all zu lange und man kann auch ausreichende Stückzahlen liefern. Vom Technikbruder Opel Grandland konnten nur 20-22 Fahrzeuge pro Monat (in DE) ausgeliefert werden.

Elektroautos und Hybride sind extrem wichtig nächstes jahr für die Berechnung des Flottenverbrauchs und der damit verbundenen Vermeidung von hohen Strafzahlungen der Hersteller.

Deshalb wird man dieses Jahr abgesehen von ein ppaar Vorführern keine Autos an Kunden ausliefern. Nächstes jahr dann umso eher.

Themenstarteram 12. November 2019 um 18:11

Hallo 3008 Fahrer,

hat vielleicht jemand schon was gehört ob sich beim neuen 3008 Hybrid die Reifenaufnahme verändert? Bleibt es beim LK. 5x108 mit NB. 65,1 Bzw. Wo kann man das rausfinden? Danke Euch

Grüße

Dietmar

Dabei bleibt es sicher. warum ?

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:28

Dann kann ich meine 8x19 Alufelgen vom alten hoffentlich übernehmen.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 23:02

Hallo

ich hatte gestern die Möglichkeit den neuen 3008 GT Hybrid bei meinem Händler mal kurz Probefahren. Meine Fresse der geht mal richtig richtig gut. Ich bin jetzt schon total begeistert, und kann es kaum erwarten das ich meinen bekomme. Fahre momentan noch den 3008 GT Blue HDI mit 177PS. Der Hybrid ist einfach nur der Hammer, und jedem nur empfehlen den mal zu fahren. In diesem Sinne...

Grüße

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen