ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 Facelift

3008 Facelift

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 19:05

Neue Infos zum 3008 Facelift

 

https://www.largus.fr/.../...estylee-10374391-12403395-photos.html?...

Beste Antwort im Thema

Jahr 2020, 180PS Diesel, Handschalter?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ob es nutzlos ist, das kann der Kunde selbst entscheiden. Ist ja ein Extra.

Immerhin kommen jetzt auch rotes Leder und neue Holzeinlagen dazu. Bildschirme werden größer und genauer in der Darstellung.

Aussen find ich das Facelift an der Front.nicht so überzeugend.

Aber was man auf den Bildern vom Display sieht scheint doch weiterhin der "10 Zoll Fake" zu sein wie in den anderen Derivate? 8 Zoll Nutzfläche und links/rechts breiter Streifen für die Klimaanzeige?

Grüßt euch,

wenn ich das richtig sehe sind zumindest beim Hybrid4 die Laufblinker, Active Safety Brake Plus (bei Nacht- und Radfahrern) und Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop & Go-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent nicht neu.

Da bleibt eigentlich nur die Optik und das 10" Display.

Gruß, rubbel 2

Interessant fände ich den Verkaufsanteil des bisherigen 2.0 HDIs. Soll eigentlich ein guter Motor sein - entfällt wie im neuen 308-Modelljahr, könnte hier als SUV aber gefragter sein. An 6d-ISC kann's nicht liegen, erfüllt der Motor im 508 auch.

Wegen dem Flottenverbrauch fliegt der Motor raus. In manchen Ländern wie in F kostet der auch schon beim Kauf ein paar Tausend Euro CO2-Steuer, da schwindet die Kaufbereitschaft natürlich auch. Und die CO2 Steuer nimmt jählich zu.

Rubbel2 - was sollten sie denn noch zusätzlich ändern?

Grüß dich,

ich wollte nur erwähnen, dass die hier genannten technischen Neuerungen bereits im Hybrid4 vorhanden sind, dort also keine Neuerung sind.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@ricco68 schrieb am 1. September 2020 um 16:12:27 Uhr:

Wegen dem Flottenverbrauch fliegt der Motor raus. In manchen Ländern wie in F kostet der auch schon beim Kauf ein paar Tausend Euro CO2-Steuer, da schwindet die Kaufbereitschaft natürlich auch. Und die CO2 Steuer nimmt jählich zu.

Es ist trotzdem mutig, dass man in dem Segment nur einen Diesel mit 130PS anbietet. Das sagt nichts über die Qualität des 1.5 BlueHDi aus, aber ein 2.0 BlueHDi 150 hätte sicher einige Interessenten gefunden.

Themenstarteram 1. September 2020 um 16:22

Vor allem fliegt damit ein Zugwagen raus. Zwei Tonnen Zuglast sind ja schon eine Hausnummer. Da kann auch der große Wohnwagen oder der Pferdeanhänger mit zwei Pferden oder einem

mächtigen Kaltblut an den Haken. Das hat sich ja nun erledigt. Der kleine Diesel packt das nicht. Der 1.6 Benziner ist hart an der Grenze und die Hybriden kann man ja direkt vergessen.

Vielleicht bleibt der Motor ja im 5008 drin, da gibts ja keine Hybriden.

Das Facelift müsste auch noch vor Ende der Sommerferien kommen.

Themenstarteram 1. September 2020 um 20:16

Hier ist der geliftete 5008

Asset.JPG

Zitat:

@ricco68 schrieb am 1. September 2020 um 19:16:44 Uhr:

Vielleicht bleibt der Motor ja im 5008 drin, da gibts ja keine Hybriden.

Das Facelift müsste auch noch vor Ende der Sommerferien kommen.

Tatsächlich:

https://www.carscoops.com/.../

@Bermonto09

Hallo..als nutzlose Spielerei würde ich Night Vision nicht bezeichnen.Wird eine Option mit extra Kosten sein.Aber bringt auf jeden Fall mehr Sicherheit bei Nacht und auch bei Nebel.

LG Cindy..

Habe ein solches System bereits erfahren - daher auch mein Fazit.

Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wie bereits erwähnt sind die Bestellungen selbst in teureren Modellen wenig überzeugend

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 1. September 2020 um 15:16:55 Uhr:

Grüßt euch,

wenn ich das richtig sehe sind zumindest beim Hybrid4 die Laufblinker, Active Safety Brake Plus (bei Nacht- und Radfahrern) und Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop & Go-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent nicht neu.

Da bleibt eigentlich nur die Optik und das 10" Display.

Gruß, rubbel 2

Hallo Rubbel 2

Beim neuen Facelift haben die HINTEREN Blinker auch laufen gelernt und die Rückfahrscheinwerfer sind jetzt LED..

Die hinteren Laufblinker sind jetzt nicht mehr zu übersehen und sehen super aus..

LG Cindy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen