ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 180PS Benziner nicht mehr in Preisliste

3008 180PS Benziner nicht mehr in Preisliste

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 3. August 2020 um 19:56

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass in der aktuellen Preisliste des 3008 kein 180PS-Benziner mehr angeboten wird?!? Weiß jemand, ob dies nur temporär ist oder fällt dieser Motor nun ganz weg?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim 2008er gibt es keinen 155ps Benziner mehr. Leider.

Ich würde jetzt mal raten und aufs Böse CO2 und den Flottenausstoß tippen, da PSA die Strafzahlungen verständlicherweise nicht zahlen möchte.

Zitat:

@Crain88 schrieb am 23. August 2020 um 13:05:23 Uhr:

Beim 2008er gibt es keinen 155ps Benziner mehr. Leider.

Ich würde jetzt mal raten und aufs Böse CO2 und den Flottenausstoß tippen, da PSA die Strafzahlungen verständlicherweise nicht zahlen möchte.

Kann auch einfach nur daran liegen, dass die Schadstoffklasse umgestellt wird. Der Motor hatte Euro 6d-ISC und muss bis Ende des Jahres auf Euro 6d-ISC-FCM umgestellt werden.

Das mit dem Flottausstoß macht in diesem Fall keinen Sinn, denn man hat den Motor in dieser Leistungsstufe ja erst in diesem Jahr auf den Markt gebracht.

Kurze Ergänzung: Heute wurde das Facelift des 3008 vorgestellt und der 1.6 PureTech 180 EAT8 ist weiterhin verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 180PS Benziner nicht mehr in Preisliste