3000gt
Wer hat erfahrung mit den 3000GT BI Turbo.
Meiner Dreht nur noch bis 3500Umdrehungen,und dann fängt er an zu Schtottern.
16 Antworten
leuchtet die check-engine lampe ,könnte jetzt vielleicht ein notlaufprogramm sein
hab gestern einen gesehen, sau geile kiste. mir ist fast einer ab gegangen. mehr erfahrung hab ich mit nem 3000gt leider noch nicht gemacht auser bei Gran Turismo 😁
fahr doch einfach mal bei deinem Mitsuhändler vorbei und lass den fehlerspeicher auslesen. Vieleicht lässt sich dadurch des problem ganz einfach beheben. Is relativ schwer so ausm nichts zu sagen worans liegt. Aber könnte ja auch der Turbo sein, dass der ne macke hat und dann keine Leistung mehr bringt oder ähnliches.
Mfg,
bernd
ich tippe auf ein ladedruckproblem. Am besten zum Mechaniker....
MFG
Ähnliche Themen
Bei mir war letztens bei 1500 U/min Schluss. Die Engine-Check-Leuchte hat geleuchtet. Hab auch sofort an Turbolader gedacht, weil ich das ja so von meinem 200SX gewohnt war. Also den 3000GT in die Werkstat abschleppen lassen und am nächsten Tag große Erleichterung: Nur 350 Euro Schaden. Ein Marder hatte großen Hunger.
Bei mir war letztens bei 1500 U/min Schluss. Die Engine-Check-Leuchte hat geleuchtet. Hab auch sofort an Turbolader gedacht, weil ich das ja so von meinem 200SX gewohnt war. Also den 3000GT in die Werkstat abschleppen lassen und am nächsten Tag große Erleichterung: Nur 350 Euro Schaden. Ein Marder hatte großen Hunger.
Zitat:
Original geschrieben von Quedlinburger
Hab auch sofort an Turbolader gedacht, weil ich das ja so von meinem 200SX gewohnt war..
hehe das kommt mir auch irgendwie bekannt vor! 🙂 Ich nehme an, du hattest eine s13?
mfg
vielleicht hier um hilfe ersuchen http://www.3000gt.de/Impressum/impressum.html , aber gibt noch so a großes 3000gt forum nur mit fällt grad net die HP ein, aber das beste wie gsagt einfach mal zu mitsu fahrn und checken lassen
S13, richtig :-) Eigentlich 4 Stück. Ist ne schöne Geschichte: Nr. 1 bei 76Tkm gekauft. Bei 91Tkm Turbolader defekt. Turbo gewechselt, Kolbenring defekt. Nr. 2 gekauft, war Rahmen verzogen, durch Wildschaden, aber neuer Motor drin. Motor von Nr. 2 in Nr. 1 bauen lassen. Nr. 2 zerlegt. Dann mit Nr. 1 Unfall gehabt und Nr. 3 gekauft mit Motorschaden. (Ich wollte den neuen Motor wieder aus Nr. 1 ausbauen lassen und dann in Nr. 3 hinein). Hätte aber vor Kauf mal unter Nr. 3 schauen sollen. Träger durchgerostet. Also Nr. 3 wieder verkauft und Nummer 4 gekauft. Naja, dann bin ich umgestiegen auf Mitsubishi. War der PS-Wahn. Und das selbe wollte ich mit den 300ZX finanziell nicht durchmachen, hab mir gedacht, das wird dann da wohl ähnlich sein, wie bei der 200er Serie. Bin dann auf den (auch relativ) günstigen 3000GT gekommen.
hi
die seite heist www.gt-driver.de dei jungs haben sehr viel ahnung von dem 3000gt.
glaube nicht das es der turbo ist. aber hast du auf deine ladedruckanzeige geschaut? baut er den ganzen ladedruck auf?
fahre auch ein gt aber bis jetzt noch keine großen probleme.
@Quedlinburger
der gt war eine gute wahl. die ganzen sx serien von nissan sind sehr anfällig was turbo und motor betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von importfan
hi
die seite heist www.gt-driver.de dei jungs haben sehr viel ahnung von dem 3000gt.glaube nicht das es der turbo ist. aber hast du auf deine ladedruckanzeige geschaut? baut er den ganzen ladedruck auf?
fahre auch ein gt aber bis jetzt noch keine großen probleme.@Quedlinburger
der gt war eine gute wahl. die ganzen sx serien von nissan sind sehr anfällig was turbo und motor betrifft.
genau die hab ich gmeint *gg*
Hi, ja der GT ist natürlich viel besser. Das einzigste, was mir am 200 SX besser gefallen hat, war der Fun mit dem Heckantrieb. Obwohl ich auch peinliche Momente hatte. Ich bin einmal einfach nicht von einer Kreuzung weggekommen wegen Glatteis. Sämtliche Autos sind an mir vorbeigezogen und ich stand da mit Rädern, die sich in Zeitlupe durchdrehten. Also auch nix mit ganz sachte anfahren. Naja, aber Gt ist, wie gesagt, ein himmelweiter Unterschied zum 200SX. Der 200SX ist ein preiswerter Einstieg, wenn man einen Sportwagen möchte.
Hallo Quedlinburger: In Quedlinburg kenne ich nur einen 3000gt und der ist blau. Stand schon öfters vorm Kaufland. Ist das deiner?
Hallo, ich hatte das gleiche Prblem vor einigen Jahren mit einem Starion !!
Habe eine Woche gesucht, bis ich mal den Kat rausgemacht habe und das war es dann auch !!
Wenn der zusammengefallen ist geht fast keine Luft mehr durch , der Abgasturbolader dreht dann auch nicht mehr so hoch.
Mach mal die 2 Schrauben vor dem Kat lose dass die Luft raus kann und fahr mal !!