ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. 3000 GT Twin Turbo

3000 GT Twin Turbo

Themenstarteram 27. April 2004 um 22:49

möchte Erfahrungen austauschen, bezügl. 3000 GT.

Also meldet euch !

Lg.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. April 2004 um 23:06

Meine Erfahrung:

Super Auto, aber pass auf Turbo und Zahnriemen auf, genau wie auf die verwendete Ölsorte und die Wechselintervalle (am besten alle 10.000km)

Themenstarteram 27. April 2004 um 23:19

Fahrleistungen

 

Das Auto sieht optisch Top aus, das

Design ist den Japanern wirklich sehr gut gelungen. An Leistung mangelt es dem Fahrzeug auch nicht. Das einzige Manko an dem Exotenist ist sein Leergewicht. Mit seinen 1,7 Tonnen hat der Bolide kein einfaches Spiel. Ab dem 2. Gang nimmt das Auto nur Zäh an Gas zu. Bei der Beschleunigung ab so ca. 140 km/h verliert der Sumo Sportler an Boden, und kann sich meiner Meinung nach mit keinem M3 oder seinesgleichen messen. 0-200 km/h in ca. 28 sec., das ist ja wirklich nicht der Maß der Dinge.

am 28. April 2004 um 7:19

@ me4u

hast du überhaubt einen 3000gt gefahren?

der gen2 braucht 24sec von 0-200Km/h

oder meinst du etwa den gen1?

über m3er kann ich nur lachen.

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:37

habe die erste Generatiom gehabt, nach einem Unfall musste ich mich von leider von ihm verabschieden. Das Auto hatte original 286 PS. Am Anfang ist es mir garnicht aufgefallen dass die Fahrwerte etwas mager waren, erst im Nachhinein, als ich vergleichbare Autos hatte. Aber woher hast du bloß die Daten über den 200km/h Sprint ? Ich habe es zwar selber nie nachgemessen, aber die 28 sec. lassen sich in jedem Bericht über den 3000gt bestätigen. Und mal ehrlich, welches Auto mit ca. 300PS und mit einem Leergewicht von ca. 1,7-1,8 Tonnen kann den Sprint von 0-200 km/ h in 24 sec. absolvieren ? Das ist sehr unrealistisch, das schafft ja nicht einmal jeder 911er trotz dass die so ca. eine halbe Tonne weniger mit sich schleppen.

Bis ca. 120 km/h hat der 3000 gt in Anbetracht seines Gewichtes gute Beschleunigungswerte, ab da an verliert er gewaltig an Boden, da nützt ihm auch sein beachtliches Drehmoment von über 400NM nicht viel. Ein M3, der schwächste von der E36er Generation, ebenfalls mit 286 PS, hat zwar ungefähr die gleichen Beschleunigungswerte bis. ca. 100 km/h, aber dannach zischt er einfach weg, über die mit 321PS(E36)und 343PS(E46) bestückten M3´s brauche ich garnichts erzählen, da hält definitiv kein serienmäßiger 3000gt mit. Ist nun mal so :-)

am 28. April 2004 um 9:19

Es gibt ein Autohaus welches den 3000Gt tuned... auf ca 400PS und macht ihn dabei Vollgasfest, was der 3000Gt leider nicht ist. ISt ja Amerika gebaut und nicht für Vollgas ausgelegt.... Heißt: andere Kolbenringe usw. werden dann in D bei diesem Autohaus eingebaut. Komplett kostet das ca 5000 Euro... naja ich hab nur dummerweise den Link nicht im Kopf... wenn er mir einfällt poste ich ihn...

mfg

Philipp

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:05

@ Philipp

 

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Europa Version ist ein sehr robustes Fahrzeug und ist auch bestimmt vollgasfest. Nur die US-Modelle mit Klappscheinwerfern und 5-Gang-Getriebe sind technisch nicht so das Beste und sind nicht, wie du meintest "vollgasfest".

Ab dem 95er Modell sind jedoch die Motoren und Bremsen identisch.

Der 3000gt Tuner von dem zu erzählt hast ist das Autohaus Winter GmbH in Idar-Oberstein. Mit dem nötigen Kleingeld führt er einige Modifikationen durch.

Lg.

am 29. April 2004 um 10:38

@me4u

gen1 braucht vieleicht 28sec von 0-200Km/h aber der gen2 sicher nicht. übrigens der hat 6 gang getriebe und nicht 5 gang wie der gen1, und vollgasfest ist der auch. auf www.gt-driver.de stehen alle werte und alles über den gt.

ein serie gt packt einen m3er nicht da gebe ich dir recht, aber gegen ein winter gt hat kein m3er eine chance.

Moin,

könnt ihr mir mal verraten was dieser Thread hier soll ?

Erstens ist der 3000 GT NICHT auf dauer Vollgasfest, da der Kühlkreislauf zu klein ist. Macht man dort keine Veränderung kostet einen das früher oder später einen der Zylinderköpfe, egal BEI welchem Modell. (Man beachte VORALLEM die gar riesige Ölmenge von 4.6 Litern, über die bereits nahezu ein 1 Liter Fiat Motor verfügt)

Einen getunten Karren mit einem Serienwagen zu vergleichen ist auch absoluter Blödsinn. Warum vergleicht Ihr nicht gleich einen 3000 GT mit einem Fiat Panda ? Das ist ebenso ABSURD.

Nur so zur Anmerkung ... der M3 ist ein Sportwagen in Verkleidung, der 3000GT ist eine Luxuslimousine in Sportwagendress (Man beachte dabei das STATTLICHE Gewicht von 1700 kg LEER!). Langsam ist weder der eine noch der andere und eure Probleme hat sicherlich niemand, der sich so ein Auto kauft. Konkurenz findet man ZU SELTEN und wenn gehört so ein Denken auf die Rennstrecke und nicht auf die öffentliche Strasse. Das ist nämlich Kindergarten und höchst gefährlich.

Und einen schnelleren wird es auch IMMER wieder geben.

MFG Kester

am 29. April 2004 um 16:49

Re: @ Philipp

 

Zitat:

Original geschrieben von me4u

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Europa Version ist ein sehr robustes Fahrzeug und ist auch bestimmt vollgasfest. Nur die US-Modelle mit Klappscheinwerfern und 5-Gang-Getriebe sind technisch nicht so das Beste und sind nicht, wie du meintest "vollgasfest".

Ab dem 95er Modell sind jedoch die Motoren und Bremsen identisch.

Der 3000gt Tuner von dem zu erzählt hast ist das Autohaus Winter GmbH in Idar-Oberstein. Mit dem nötigen Kleingeld führt er einige Modifikationen durch.

Lg.

Danke... wieder was gelernt *g*

Themenstarteram 30. April 2004 um 22:58

@ Kester

 

Klar kann das jemand.

Das hier ist ein FORUM, hier sollen sich die Mitglieder öffentlich über alles mögliche was das Thema Auto anbelangt konversieren.

Auch wenn man zu einer desolaten Erkenntnis gekommen ist, dass "unsere" Probleme niemand hat, sollte man sich vielleicht mit solchen obszönen Statements etwas zurückhalten um stets die Netiquette aufrechtzuerhalten.

Wie kommst du eigentlich zu der These dass hier jemand auf die Idee kommt auf öffentlichen Straßen zu rasen ? Hat das etwa jemand behauptet ?

Ebenfalls zur Anmerkung ... es entzieht sich einfach meinem Wissen, dass Autos mit einem Leergewicht von 1700 kg keine Sportwagen, sondern Reiselimousinen sind.

Ferrari Maranello (ab 1730kg)

Ferrari 456 GT (ab 1700kg)

Lamborghini Murcielago (knapp 1700kg)

SL 500 AMG (ab 1880kg) etc. & Co...

sind das etwa auch Limousinen ?

Es soll ja auch immer einen schnelleren geben, das macht es doch gerade interessant, sonst wäre es doch de facto langweilig :-)

MFG

Re: @ Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von me4u

Ebenfalls zur Anmerkung ... es entzieht sich einfach meinem Wissen, dass Autos mit einem Leergewicht von 1700 kg keine Sportwagen, sondern Reiselimousinen sind.

Ferrari Maranello (ab 1730kg)

Ferrari 456 GT (ab 1700kg)

Lamborghini Murcielago (knapp 1700kg)

SL 500 AMG (ab 1880kg) etc. & Co...

sind das etwa auch Limousinen ?

Naja, Limousinen sind´s ganz bestimmt nicht, dazu fehlt ja allein schon der Platz, ich würde sowas eher als grosse GT´s bezeichnen, denn knackige direkte Sportwagen sind´s ja nun auch nicht gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen