3 Zylinder...gut oder böse???
Hallo zusammen,
ich bin ratlos :-(
Bin sehr an einem Aygo oder Yaris mit 3 Zylindern interessiert, allerdings hör ich von einer Seite, dass der 3 Zylinder nicht gerade laufruhig und ausgeglichen läuft, (um min. 200000 km zu packen:-) ) und andererseits hör ich dass gerade dieser Motor von Toyota so gut ist, dass er auch schon in anderen Fabrikaten verbaut wird.
Meine Frage wäre einfach was ihr denn für Erfahrungen mit diesem 3Zylinder gemacht habt und ob ihr mir dazu raten der eher abraten würdet.
Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
Schonmal danke im voraus :-)
Beste Antwort im Thema
Die Marke ist mir Scheißegal.
Zuverlässige Technik, Nutzwert, Sicherheit, angemessener Preis und km-Kosten sind relevant.
Mir wurscht was fürn Logo da drauf klebt. Kann von mir aus ein Tata, Dacia, Noname oder auch Daimler sein, wenn die genannten Attribute insgesamt passen. Für ein Image will ich nix zahlen, dass sollen die machen deren Ego zu klein ist.
30 Antworten
Seit einem guten Jahr fahre ich jetzt auch Yaris 1,0 - bisher ca. 24.000 km - und bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.
Ich habe noch nie mehr als 5,9 l (das war nur einmal im Winter) gebraucht. Dabei waren auch Autobahnfahrten, mit in der Regel so um die 130 km/h. Fahre ich nur in die Arbeit, komme ich oft mit unter 5,0 l aus.
Zugegeben - das Auto ist etwas lahm - aber bei den heutigen Verkehrsverhältnissen voll ausreichend, verfügt über eine sehr gute Sicherheitsausstattung und ist zuverlässig. Der Neupreis inkl. Winterreifen und Anhängerkupplung war knapp über 10.000 € - was will man mehr?