3-Zonen Klima nachrüsten?
Hallo, kurze Frage....
Kann man das normale Klima....
http://cgi.ebay.de/...437QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
...gegen das 3-Zonen Klima....
http://cgi.ebay.de/...164QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
...einfach tauschen?? Oder ist damit ein größerer Aufwand verbunden?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das halbe Auto war es glücklicherweise nicht aber das amaturenbrett muss raus. Hört sic hwild an ist es aber nicht.
Teile die man für die 3-Zonen Klima benötigt:
kompletter Klimaksten mit allen Stellmotoren, Kabeln, Stecker, Luftgütesensor, Luftkanal für hinten, Luftausströmer hinten und das Klimabedienteil.
Dann noch befüllen lassen und den Komponentenschutz entfernen lassen.
66 Antworten
Wenn nicht von der Temperaturanzeige im Monitor die Rede ist, von welcher dann ? Bei Änderung der Temperatur wird dies unten auf den Digitaldisplays dargestellt UND zusätzlich auf dem Monitor, dies gilt auch für die Sitzheizung. Da gibt es keinen Unterschied zur 1-Zonen Klima.
Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Bei Änderung der Temperatur wird dies unten auf den Digitaldisplays dargestellt UND zusätzlich auf dem Monitor, dies gilt auch für die Sitzheizung. Da gibt es keinen Unterschied zur 1-Zonen Klima.
Das stimmt, ABER im Display oben wird bei der 1-Zonen die eingestellte Temp. DAUERHAFT mittig unten klein angezeigt, da am Bedienteil ja keine Anzeige. Nicht so bei der 3-Zonen, wozu auch, denn 1. hat man die Anzeige unten und 2. müßten dann ja 2 Temp. oben stehen 😉.
Aaah, der Teufel liegt im Detail. 😁
Zu der 3 Zonen Klima eine Frage,
hat jemand ein Bild wie das "hinten" im Fond dann aussieht ?
Ich finde weder im Audi Prospekt noch auf der Webseite dazu was oder bin blind.
Gruß
Dorschdl
Ähnliche Themen
Schau mal hier:
http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/06.htm
Perfekt..merci....
Zu welchem Paket gehört eigentlich die 220Volt Steckdose da unten ?
Zitat:
Original geschrieben von Dorschdl
Perfekt..merci....Zu welchem Paket gehört eigentlich die 220Volt Steckdose da unten ?
die ist Serie
Zitat:
Original geschrieben von davince_27
die ist SerieZitat:
Original geschrieben von Dorschdl
Perfekt..merci....Zu welchem Paket gehört eigentlich die 220Volt Steckdose da unten ?
seit wann?
Hat es bei Modelljahr 2009 gegen Aufpreis gegeben. Danach wurde sie angeblich aus Sicherheitsgründen gestrichten. Man kann sie aber auch selbst einfach nachrüsten, wenn man etwas löten kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
seit wann?Zitat:
Original geschrieben von davince_27
die ist Serie
oh sorry hatte es verwechselt mit der bordsteckdose
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Hat es bei Modelljahr 2009 gegen Aufpreis gegeben. Danach wurde sie angeblich aus Sicherheitsgründen gestrichten. Man kann sie aber auch selbst einfach nachrüsten, wenn man etwas löten kann 😉
lässt sich nach wie vor ordern!
Habe die 1 Zonen Klimaautomatik und jetzt neue Sitze vollelektrisch + Sitzheizung- und Lüftung.
Möchte gerne die Sitzlüftung nutzen, reicht es wenn ich das Bedienteil aus der 3-Zonen Klimaautomatik einbaue um die Sitzlüftung zu nutzen?
Eine weitere Frage wäre, muss ich für die Verstellung des Sitzwinkels zusätzlich Kabel zum BNSTG ziehen? Meine originalen Sitze sind teilelektrisch.
reicht nicht, siehe Anfang des Threads...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
reicht nicht, siehe Anfang des Threads...
Also doch eher ein etwas größerer Aufwand.
Werden denn die Sitze elektrisch verstellbar sein? oder muss ich noch Kabel ziehen?
Ich denke, du meinst die elektrischen Lendenwirbelstützen. Diese haben leider nur sehr dünne Kabel. Für die elektrischen Sitze würde ich aber dickere Kabel verlegen - diese findet man auch in Audis, die elektrische Sitze von Werk aus haben. Es würde höchst wahrscheinlich auch mit den dünneren Kabeln gehen, aber wenn du alle zwei Schalter an den Sitzen gleichzeitig betätigst, dann könnte es durchaus sein, dass die Sicherung durchbrennt. Also lieber andere Kabel ziehen 😉
Es ist mir nur einer hier bekannt, der die 3-Zonen Klima nachgerüstet hat. Seiner Meinung nach kein so großer Aufwand, wie alle behaupten (MarcusA4AT).
Gruß