3 Takt Motor
Guten Morgen,
ich spiele mit dem gedanken mir einen Opel Corsa C mit 58 PS zu kaufen. Am Fahrzeug hab ich so keine Mängel feststellen können, hat auch erst 20.000 Kilometer gelaufen, jedoch hab ich gehört das der 3 Takt Motor nicht sehr zuverlässig sein soll. Ist da was dran?
23 Antworten
beim 3 Zylinder kämpf immer 1 gegen 2 ... und da dadurch macht das fahren keinen spaß... 🙂
Hallo T0mbst,
du hast anscheinend in mehreren Foren parallel deine Frage gestellt und hast somit auch viele Antworten (ob das weiterhilft ist fraglich).
Du hast jetzt gehört, dass der Corsa 1.0 ein zuverlässiger Motor ist. Er ist halt nur ein 3 Zylinder und kein 4 Zylinder und läuft daher auch unruhiger.
Wenn dich das Auto nicht überzeugt (Lautstärke wie eine Turbine ...), dann lass die Finger davon oder du wirst nie richtig glücklich mit dem Auto.
Es ist halt der kleinste von Opel.
MfG,
baboon86
Zitat:
Original geschrieben von baboon86
Hallo T0mbst,
du hast anscheinend in mehreren Foren parallel deine Frage gestellt und hast somit auch viele Antworten (ob das weiterhilft ist fraglich).
Du hast jetzt gehört, dass der Corsa 1.0 ein zuverlässiger Motor ist. Er ist halt nur ein 3 Zylinder und kein 4 Zylinder und läuft daher auch unruhiger.
Wenn dich das Auto nicht überzeugt (Lautstärke wie eine Turbine ...), dann lass die Finger davon oder du wirst nie richtig glücklich mit dem Auto.
Es ist halt der kleinste von Opel.
MfG,
baboon86
naja, ich finde es schon interessant möglichst viele Infos zu erhalten, ist ja auch eine teuere Investition.....
Naja, vielen dank für eure vielen Infos, thx
mfg T0mbst
Zitat:
Original geschrieben von T0mbst
naja, ich finde es schon interessant möglichst viele Infos zu erhalten, ist ja auch eine teuere Investition.....
Naja, vielen dank für eure vielen Infos, thxmfg T0mbst
Hatten ihn über 40tkm lang ohne Probleme auf Langstrecke bewegt.
Übrigens der kleinste isser nicht! Der Agila is noch kleiner😁.
Ich persönlich würde trotzdem eher zum 1.2 greifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der Agila is noch kleiner😁.
Der Agila ist kein Opel, sondern ein Suzuki Wagon R, üble Kiste, rappelig, Schaltung fürchterlich, Qualität wie ein Japaner aus den 80 ern, laut und seitenwindempfindlich, diesen "Opel" einfach übersehen!
Also wenn ihr denkt der Corsa 3 Zylinder läuft unrund und ist laut etc..... Es geht schlimmer bin letztens den neuen Seat IBiza gefahern mit dem 1,4l TDI 3 Zylinder Diesel Motor 😰 . Hab gedacht der ist kaputt... bis der Verkäufer mir sagte das er nur 3 Zylinder hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Wendigo2002
Also wenn ihr denkt der Corsa 3 Zylinder läuft unrund und ist laut etc..... Es geht schlimmer bin letztens den neuen Seat IBiza gefahern mit dem 1,4l TDI 3 Zylinder Diesel Motor 😰 . Hab gedacht der ist kaputt... bis der Verkäufer mir sagte das er nur 3 Zylinder hätte.
Ich finde ja, dass Dreizylinder generell grintig laufen, VW hat versprochen, dass der neue Motor im Polo besser laufen soll, war nix, und sparen tut er auch nicht wesentlich. Nur ein Vierzylinder ist ein richtiger Motor meiner Meinung nach, nur leider werden die in der Basis immer seltener.
Nen richtigen Motor hab ich das letzte mal gesehen als ich noch bei Jaguar gearbeit hab... da hatten wir nen alten Double Six (12 Zylinder) auf der Bühne.... Da war die verteilerkappe so groß wie ein Kuchenblech *fg*
Als kleines Standtauto finde ich den 3 Zylinder Motor im Corsa OK...
Nur beim Diesel finde ich 3 Zylinder irgendwo komisch. Das ist nichts ganzes und nichts halbes...
Zitat:
Original geschrieben von Wendigo2002
Nen richtigen Motor hab ich das letzte mal gesehen als ich noch bei Jaguar gearbeit hab... da hatten wir nen alten Double Six (12 Zylinder) auf der Bühne.... Da war die verteilerkappe so groß wie ein Kuchenblech *fg*
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ein richtiger Motor beginnt bei 4 Zylindern, aufgeladen und schön gedämmt sowie mit Ausgleichswellen, verstellbaren Nockenwellen und weiteren Gimmicks abgeschmeckt kann der schließlich sogar in der gehobenen Mittelklasse, welche für uns Deutsche ja schon eigentlich fast Luxusklasse ist (Mercedes E - Klasse) gut bestehen, das wäre für einen Dreizylinder undenkbar. Klar, richtig interessant wirds erst ab 8 Töpfen aufwärts... 😁 😉