ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift

3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:39

Hab im neuen Audi-Magazin eine Nachrüstmöglichkeit für 3-Strahlspritzdüsen gesehen. Teilenummer wäre 4F0 098 101. Soll sichangeblich "bei vielen Audi-Modellen nachrüsten" lassen, nicht nur beim 4F.

3 Strahlen wären schon toll, vor allem weil ich von der Fächerdüse die sonst die Alternative wäre nicht so überzeugt bin.

:confused:

Weiß da wer schon was genaueres bzw hat sie schon verbaut??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:39

Hallo zusammen,

 

die 3 Strahlspritzdüsen aus dem Audi A6 4F passen bei folgenden Modellen Plug & Play.

 

Alle 4 & 6 Zylinder Modellen ab dem Facelift 2001 - 2002

 

Teile Nummer: 4F0 098 101

 

Es sidn kleine schwarze Distanzstücke mit in der Lieferpackung, welche genau verbaut werden müssen, kann ich nach dem WE zu 100% sagen.

 

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:39

Hallo zusammen,

 

die 3 Strahlspritzdüsen aus dem Audi A6 4F passen bei folgenden Modellen Plug & Play.

 

Alle 4 & 6 Zylinder Modellen ab dem Facelift 2001 - 2002

 

Teile Nummer: 4F0 098 101

 

Es sidn kleine schwarze Distanzstücke mit in der Lieferpackung, welche genau verbaut werden müssen, kann ich nach dem WE zu 100% sagen.

 

am 25. März 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hab im neuen Audi-Magazin eine Nachrüstmöglichkeit für 3-Strahlspritzdüsen gesehen. Teilenummer wäre 4F0 098 101. Soll sichangeblich "bei vielen Audi-Modellen nachrüsten" lassen, nicht nur beim 4F.

3 Strahlen wären schon toll, vor allem weil ich von der Fächerdüse die sonst die Alternative wäre nicht so überzeugt bin.

:confused:

Weiß da wer schon was genaueres bzw hat sie schon verbaut??

Die Fächerdüse, ist das die die einen Breiten "Nebel" über die Scheibe legt? Hatte das bei meinem VW Bora und fand das richtig Super.

Kann man das Nachrüsten? Wenn ja, passen Orginal oder braucht man Zubehörteile?

AJ__

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:40

Nee, nicht die Fächerdüse mit Sprühnebel sondern eine Düse mit 3-Strahlen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Nee, nicht die Fächerdüse mit Sprühnebel sondern eine Düse mit 3-Strahlen...

Habe die letzen 2 Wochen einen Dienstwagen mit Fächerdüse - im Grunde ganz großer Mist da ab 140 nur noch der untere Bereich der Windschutzscheibe benetzt wird. In der Stadt funktioniert die Fächerdüse super, aber auf der AB kann man die knicken.

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Nee, nicht die Fächerdüse mit Sprühnebel sondern eine Düse mit 3-Strahlen...

Habe die letzen 2 Wochen einen Dienstwagen mit Fächerdüse - im Grunde ganz großer Mist da ab 140 nur noch der untere Bereich der Windschutzscheibe benetzt wird. In der Stadt funktioniert die Fächerdüse super, aber auf der AB kann man die knicken.

Genau, voll für "umsonst" für die Schnellfahrer.

DArum hat Audi ja für den 4F doe 3er Düse im Angebot. Lt. meinem Freundlichen passt die aber beim 4B nicht... *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Habe die letzen 2 Wochen einen Dienstwagen mit Fächerdüse - im Grunde ganz großer Mist da ab 140 nur noch der untere Bereich der Windschutzscheibe benetzt wird. In der Stadt funktioniert die Fächerdüse super, aber auf der AB kann man die knicken.

Genau, voll für "umsonst" für die Schnellfahrer.

DArum hat Audi ja für den 4F doe 3er Düse im Angebot. Lt. meinem Freundlichen passt die aber beim 4B nicht... *grummel*

Da die Fächerdüse beim 4B auch nur mit Basteln passt gehe ich davon aus das es bei der 3 Strahl ähnlich sein wird also Bastelzeit :)

Evtl. wäre sowas ja was

http://cgi.ebay.de/...emZ310127729364QQcmdZViewItemQQimsxZ20090310?...

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:29

Zitat:

Da die Fächerdüse beim 4B auch nur mit Basteln passt gehe ich davon aus das es bei der 3 Strahl ähnlich sein wird also Bastelzeit :)

Evtl. wäre sowas ja was

http://cgi.ebay.de/...emZ310127729364QQcmdZViewItemQQimsxZ20090310?...

argh, Baumarktlösung...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Da die Fächerdüse beim 4B auch nur mit Basteln passt gehe ich davon aus das es bei der 3 Strahl ähnlich sein wird also Bastelzeit :)

Evtl. wäre sowas ja was

http://cgi.ebay.de/...emZ310127729364QQcmdZViewItemQQimsxZ20090310?...

argh, Baumarktlösung...

Schon, aber auch alles andere wird nicht einfach sein Plug and Play ist da nix zu machen

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

argh, Baumarktlösung...

Schon, aber auch alles andere wird nicht einfach sein Plug and Play ist da nix zu machen

naja, wenn die "vorsprung durch Technik Ingenieure" es für den 4F anbieten sollte dass doch nicht so schwer sein dass auch für den 4b zu machen..:mad:

Also ob nun Fächerdüse oder 3 Strahl, was haltet ihr von der Lösung wie bei einigen Transportern oder (ich glaube) Peugot, die haben mehrere  Düsen direkt mittig am Scheibenwischerarm. Muss man nur den Schlauch schön ordentlich lang legen dann sollte das die beste Lösung sein, da egal bei Welcher Geschwindigkeit immer das Zeug direkt vor den Wischer gesprüht wird. 

Aber auch das wird wieder nicht Plug and Play passen.

 

Gruss scholli

am 26. März 2009 um 12:49

Also der neue A3 hat die 3-strahl-düse auch.... und hinten hat er das mit dem direkt vor dem wischer.... fand das ne gute lösung für hinten und vorne die 6 strahlen waren auch supi.... wäre auch dabei, auch wenn ich dafür die beheizten hergeben müsste;):D

Themenstarteram 26. März 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Also der neue A3 hat die 3-strahl-düse auch.... und hinten hat er das mit dem direkt vor dem wischer.... fand das ne gute lösung für hinten und vorne die 6 strahlen waren auch supi.... wäre auch dabei, auch wenn ich dafür die beheizten hergeben müsste;):D

hat wer Connections dass man mal eine nur bestellen kann und schaut ob sie eventuell vielleicht doch passen? Und wenn nicht unbenutzt zurückgeben kann??

Habe heute bestellt, kommen Montag werde dann bescheid geben obs irgendwie passt :)

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von apial

Habe heute bestellt, kommen Montag werde dann bescheid geben obs irgendwie passt :)

Super!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift