3 Sitzreihe mit Stoff nicht konfigurierbar

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Forum!

Bei der Überlegung zum Kauf eines Q7
entscheidet man sich für Stoff Ausführung und möchte die dritte Sitzreihe dazu, muss man zwangsweise mindestens Kunstleder dazu nehmen.
Frage kann man die 3 Sitzreihe später irgendwie extra bestellen ?

Gruß
Rudi

24 Antworten

Diese Zwänge sind schon nervig. Sportsitze im A6 EUR 635 im Q7 EUR 3540. Warum soll ich das Gewicht der Stellmotoren rum fahren und EUR 1000 bezahlen, wenn ich das nicht will und nicht brauche? Klar Audi will unser bestes, aber das ist doch arg durchsichtig.

Zitat:

@systemad schrieb am 29. Mai 2016 um 10:29:33 Uhr:

Diese Zwänge sind schon nervig. Sportsitze im A6 EUR 635 im Q7 EUR 3540. Warum soll ich das Gewicht der Stellmotoren rum fahren und EUR 1000 bezahlen, wenn ich das nicht will und nicht brauche? Klar Audi will unser bestes, aber das ist doch arg durchsichtig.

1.600€, nicht 3540.
Aber immer noch fast das dreifache.

Wenn ein Hersteller mich so nerven würde, würde ich keine Auto von ihm kaufen sondern mir eine andere suchen, der alle von mir erwünschten Kriterien erfüllt. meine Meinung :-)

Gruss

Zitat:

@sizzzle schrieb am 29. Mai 2016 um 11:19:43 Uhr:

Wenn ein Hersteller mich so nerven würde, würde ich keine Auto von ihm kaufen sondern mir eine andere suchen, der alle von mir erwünschten Kriterien erfüllt. meine Meinung :-)

Gruss

Da müsste ich mir mein Auto dann schon selber entwickeln und fertigen damit das der Fall ist 😁
Dann doch lieber den am wenigsten nervigen Hersteller wählen 🙂
Wir schweifen ab 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ready4audi schrieb am 29. Mai 2016 um 10:43:36 Uhr:

1.600€, nicht 3540.
Aber immer noch fast das dreifache.

Nein Audi zwingt auch zu Alcantara oder Leder und Sitzheizung. Im A6 sind StoffSportsizte legal, wir sind ja im Stoffsitzthread.

Man kann es natürlich auch so sehen: Alcantara ist wesentlich leichter als Leder und kommt deswegen in vielen Sportwagen zum einsatz, außerdem ist es auch atmungsaktiver und rutschhemmend 🙂

Alcantara ist super, ziehe ich Leder immer vor. Stoff geht in so einer Preisklasse / Auto gar nicht, aber wie immer Geschmacksache.

Ich habe aufgehört über die Kosten der Extras nachzudenken und aufzuregen. Wenn ich mal ehrlich bin kann man den Kauf eines Q7 kaum als vernünftig oder notwendig betrachten. Aber wenn man sich das locker leisten kann, dann wird das doch mehr ein tolles und luxuriöses Spielzeug. Ist aber auch gut so. Wir wohnen doch in einem freien Land ??

PS: Bei Stoff wird bestimmt der Wiederverkaufswert leiden. Wenn man das Auto aber 10 Jahre fahren möchte spielt auch das keine Rolle.

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 29. Mai 2016 um 13:57:42 Uhr:

Ich habe aufgehört über die Kosten der Extras nachzudenken und aufzuregen.

Ja von solchen Kunden träumt jeder Hersteller, ich bin leider anders gestrickt. Schon klar, dass sich der Preis einer Sonderausstattung nicht nach den Herstellungskosten bemisst, sondern danach, was der Kunde zu zahlen bereit ist. Vergleicht man die A6 mit der Q7 Preisliste, sieht man das Audi eine komplett andere Aufpreispolitik fährt.

Zitat:

Wir wohnen doch in einem freien Land ??

Totschlagargument. Freiheit ist aber auch nicht alles was man kann oder was man will zu müssen.

Deine Antwort