ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 3 liter echt so schnell kaputt????

3 liter echt so schnell kaputt????

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 20:27

hallo, soo also ich glaube ich würde am liebsten den tdi 3liter kaufen, hab mal alles so ausgerechnet, der ist echt viel günstiger im unterhalt als die anderen für mich.

ich hab hier im forum aber keine guten sachen über den 3 liter gelesen, der soll nämlich schnell kaputt gehen, also verschleiß und hier und da und inspektion teuer und radlager kaputt und lohnt sich erst bei 50.000 km im jahr.

ist das wirklich so? oder war das n montagsauto? hab ich aber öfter gehört, ich hab kein geld für ständig werkstatt und inspektion und so :(

LG cora

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber der Lupo 3L scheint ja echt nur zum sparen zu sein!!

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, ultrafrüh hochzuschalten ode das mein wagen an der ampel ausgeht weil er dann (angeblich) sprit spart, was ich bezweifel, da jedes starten des motors sprit kostet.

Um mit 3 Liter zu fahren muss ich ja so schalten:

brumm 1. brumm 2. brumm 3. brumm 4. brumm 5.!!

brumm= 1400U/min!!!

Das ist doch absolut öde!! Nen Lupo 3l könnte ich nicht fahren und würde ihn auch nie empfehlen!

cu

olli

Re: 3l

 

Zitat:

Original geschrieben von basticool

Teuer ist der Ölwechsel weil Pumpe Düse Öl....

Laut VW bekommt der 3L aber Longlife ÖL. Obwohl er kein Longlife hat. frage mal deine Schlauen VW Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 3 liter echt so schnell kaputt????