3 Kindersitze im Fond des ML?
Hallo, ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit aufmerksam Eure Beiträge.
Auch mir gefällt die ML besonders gut, aber habe eine Frage: vielleichts betriffts ja den einen oder anderen.
Ich habe 3 Kinder (4) (2) (0). Ich benötige deshalb 3 vollwertige Kindersitze auf der Rückbank.
Hier stellt sich die Frage, haben diese Sitze Platz? Ich bin überzeugt, das haben sie, nur stellt sich dann die nächste Frage ob man sich noch elegant (also ohne Verrenkungen) anschnallen kann?
Fahre zur Zeit noch eine C-Klasse. Zur Zeit habe ich eine Sitzerhöhung (möchte aber wieder dass mein ältester einen Kindersitz bekommt), einen Römer Kidplus06 und eine Babyschale. Die Sitzerhöhung hat eine Breite von ca. 33 cm und findet zwischen den Gurtschlössern auf der Rückbank fast nicht platz. in der ML-Klasse hingegen passt die gut rein.
Ich spiele nun mit dem Gedanken 3 neue Kindersitze zu kaufen und zwar den Maxicosi Tobi (für den kleinsten ab 9 Monate) sowie 2 mal einen Maxi cosi Rodi XR (für die anderen zweien). Alle drei haben eine Breite von ca. 45 cm und sind somit um ca. 5 cm schmaler als die Kindersitze von Römer. Ich würde die beiden Rodi XR mit Isofix nehmen, da diese dann ja fest an den aussensitzen eingerastet werden. den kleinsten Mitfahrer würde ich in die Mitte setzen. Hier deshalb die Frage ob bei dieser Konstellation das Anschnallen noch relativ leicht fallen wird oder nicht.
zum schluss: würde nur ungern von Mercedes wechseln zu einem 7-Sitzer von VW oder ähnlichem.
Danke für eure Beiträge
lg
Christian
Beste Antwort im Thema
Wir haben es mal ausprobiert.
Dreimal Klasse II/III ist möglich, jedenfalls, wenn man Isofix nicht nutzt und zwei einfachere Römer Modelle verwendet.
Bild anbei und herzliche Grüße.
31 Antworten
Bei uns passts auch wunderbar. 2x Kindersitz, 1x Maxicosi - jeweils ohne ISOFIX.
Z.Zt. erprobt bis 200km am Stück; allerdings mit Kinder-DVD 😉
Hatte die R-Klasse gegen einen ML eingetauscht, da der R "nur" die 6-Sitzer-Variante war
und beim 3. Kindersitz der Kofferraum weggefallen wäre.
Gruß,
Sam
Hallo, eure Kinder sind jetzt schon älter, wie klappt es mit drei Sitzschalen?