3 Kindersitze auf Rücksitzbank
Hallo,
ich bekomme einen G31 und wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit drei Kindersitzen auf der Rückbank hat.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cisco75 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:14:45 Uhr:
Hast Du Bilder oder hast Du es selbst probiert oder nur ausgemessen?
Zitat:
@cisco75 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:14:45 Uhr:
Zitat:
@Prostatat schrieb am 5. Januar 2018 um 22:53:43 Uhr:
Ja
Hallo cisco 75 - Da ich genau das gleiche Thema hatte anbei aussagekräftige Bilder - und Maße
1. habe auf die schmälsten Kindersitze gewechselt die es gibt - gebrauchte Recaros - sind gemessen 42cm breit.Glaube keinen Verkaufsangaben - die meisten sind falsch. Durch einen Freund bin ich auf die Recaros gekommen.
2. Die drei Sitze passen exakt nebeneinander. Anschnallen musst du mit System - ist eine Fummelei - ABER es geht (Meine Frau weigert sich es zu machen - Sie bricht sich die Hände sagt Sie 🙁 )
3. Der begrenzende Faktor sind die äußeren Sitzwangen - nicht die Türgriffe - bei denen ist auf beiden Seiten ca. 2cm Luft
4. Meine Gründe "Warum habe ich einen 5er gekauft"
ich fahre 85% der Zeit alleine - da will ich Fahrspaß 😁
Mit der Familie fahren wir meist große Strecken oder an ein Ziel - also maximal zwei bis dreimal anschnallen - und ich habe wieder meinen Fahrspaß 😁
5. Einen T5 habe ich auch noch zu Hause - der ist mir aber auf meinen langen Strecken einfach zu langsam 🙁 und dabei auch noch recht durstig. Das war für die Kleinkindphase optimal. Meine Frau konnte hinten die Kinder versorgen, füttern usw. und zum Windeln wechslen konnte man das alles im Innenraum auf dem Rastplatz schnell erledigen - einfach geil. Jetzt sind unsere Kiddis zwischen 5 und 10 Jahren.
Wir können locker 4 Std. ohne Pippi-Pause fahren.
Der VW- Bus wird dieses Jahr gegen eine praktische Kurzstreckenlösung getauscht Caddy oder so ähnlich...
Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter 🙂
183 Antworten
Nein, bin natürlich dankbar für alle Inputs, das bin ich aber gedanklich ja schon durchgegangen mit dem neuen V60 :-)
Mal schauen wie der M2 wird und dann in Ruhe entscheiden :-)
Besten Dank für deine Hilfe und dir ebenfalls alles Gute!
Hallo Patrice,
Alles gut, ich habe es nicht böse aufgefasst.
Der M2 wird schon gut werden !
Danke, Danke - gerne !
Halte uns bitte auf dem Laufenden !
Grüße...
Hallo zusammen, 3 Cybex gehen auch auf die hintere Bank. Aton m-size isofix mit base, sirona-m mit Base und in der mitte solution z mit Gurt.
2x sirona-m gehen auch.
Der solution z- ist auf eine 7 jährige eingestellt, was mit fortschreitendem Alter zunehmend ein Problem werden wird, da der Sitz mit der Größe auch breiter wird.
Hi zusammen, da mein G31 noch nicht da ist. Habt ihr eine Empfehlung für einen hochwertigen Kindersitz (links und rechts eingebaut), bei dem man ggf. eine schmale Person in der Mitte unterbekommt? Im aktuellen Fahrzeug kippen die Kinder öfter nach vorne, wenn sie einschlafen, das würde ich gerne vermeiden wollen. Gibt es vielleicht einen Sitz, der auch in dieser Hinsicht optimal zum G30/G31 passt - ggf. mit Möglichkeit eine Schlafposition etc. zu aktivieren?
Danke schon mal!