3. Injektoren nach 1.000km wieder defekt !? Fehlercode P29CF, P2F11, P2A2C, P30E9
Hallo zusammen,
ich könne gelinde gesagt kotzen. Injektor 3 wurde (nach einem Komplettwechsel aller Injektoren bei 80tkm) ca. 70tkm später wieder gewechselt. 1.000km später erneut Zündaussetzer im Prokoll. Die Karre stinkt voll nach unverbranntem Sprit und die Motorleuchte ging an. Auto aus und alles war wieder o.k. so wie es schon mal anfing.
Nach dem Wechsel des Injektors war allerdings das Motorgeräusch anders, nicht viel aber anders. Ich finde das der Wagen an sich rauer anhört und nagelt teilweise ziemlich laut bei einer Drehzahl von ca. 3-4tsd. Nicht immer, aber wenn er kalt dann schon manchmal, was ja nicht ganz unnormal sein kann.
Kann es sein, dass die Zündkerze auch einen weg hat und der Injektor deshalb spinnt oder dass der Injektor schon wieder defekt ist. Ist ein originaler von BMW drin und der Wagen lief ja nach dem Tausch des Injektors wieder. Zündkerze sind ca. 10-15tkm drin.
Gruß Christian
60 Antworten
Zitat:
@Klaus525i schrieb am 13. Juni 2020 um 12:26:32 Uhr:
Gestern habe ich das Auto wieder bekommen, heute morgen gestartet und alles wieder wie bisher. Ich empfehle dir auch die Injektoren machen zu lassen, auch wenn es viel Geld ist für die 6 Stück, hat es sich gelohnt. Ich würde die Injektoren auch beim freundlichen kaufen wo Du es reparieren lässt, kannste bisschen besser verhandeln. Ich hab jetzt in Summe mit Softwareupdate 1960€ inkl. MwSt. bezahlt. Hab im Prinzip auch nicht mehr als Montey85 bezahlt, und hab mich um nichts kümmern müssen. Ich finde immer leben und leben lassen. Ich war mit dem Preis auf jedenfall zufrieden, aber muss immer jeder für sich entscheiden.
Das stimmt, durch mein Zutun hatte BMW halt mehr Arbeit um den Fehler zu finden. Wenn etwas mit dem Motor ist geht, dass Auto jetzt nur noch zu BMW. Man so halt immer etwas Geld über haben, wenn man einen BMW bewegen möchte.🙄