3 fragen zum w247 b180
1.Frage. Kann man das Radio komplett ausschalten?
2.frage. Wie kann man ein kartenupdate fürs Navi machen? Hab keine Speicherkarte nicht.
3.frage. Wie verbinde ich das Auto mit meiner Fritz Box?
Und dann hab ich das Radio im stillstand spielen lassen. Dann kam kritischer Batterie Zustand. Das Auto ist 4 Wochen alt
22 Antworten
Wegen dem Problem beim anfahren steht meine blasse jetzt in der werkstatt. Da gibt es wohl ein apdate.
Dann habe ich noch Meldung Störung rückhaltesystem.
Und das dab Radio erhält auch ein Update. Im Tunnel funktioniert das bei mir nicht
Es wird auch nach dem Update nicht im Tunnel funktionieren..... sorry
Hallo,
in Tunneln ist vielfach ein Sender mit einer bestimmten Frequenz durchgeschlauft - einfach probieren welcher Sender kommt.
Gruss
B-Mounty
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 26. August 2020 um 21:58:46 Uhr:
Hallo,
in Tunneln ist vielfach ein Sender mit einer bestimmten Frequenz durchgeschlauft - einfach probieren welcher Sender kommt.
Gruss
B-Mounty
Meist steht es an den Tunneleingängen, welche Frequenz man im Tunnel wählen soll, um Durchsagen ect. empfangen zu können!
Da steht dann "Radio Einschalten" und eine Frequenz dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 26. August 2020 um 21:10:08 Uhr:
Wegen dem Problem beim anfahren steht meine blasse jetzt in der werkstatt. Da gibt es wohl ein apdate.
Dann habe ich noch Meldung Störung rückhaltesystem.
Und das dab Radio erhält auch ein Update. Im Tunnel funktioniert das bei mir nicht
Jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Getriebe das anfahren nach Update top. Radio im Tunnel top. Das ganze mbux wurde upgedatet
Die Meldung Störung Rückhaltesystem habe ich auch. Was war bei dir die Ursache?
Zitat:
@Cepus schrieb am 28. August 2020 um 21:57:42 Uhr:
Die Meldung Störung Rückhaltesystem habe ich auch. Was war bei dir die Ursache?
So wie es aussieht ist das Kabel unterm Sitz ein bisschen zu kurzgeraden und rutscht bei bestimmten Sitz Position raus.
War bei mir so. sei dem keine Störung mähr
Zitat:
@Hofkehrer1 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:36:52 Uhr:
1.Frage. Kann man das Radio komplett ausschalten?
2.frage. Wie kann man ein kartenupdate fürs Navi machen? Hab keine Speicherkarte nicht.
3.frage. Wie verbinde ich das Auto mit meiner Fritz Box?
Zunächst mal eine Frage:
B-Klasse W246 wie laut Deinem Avatar oder doch die neue B-Klasse W247 ?
Ich denke, dass es das Modell W247 sein dürfte, ansonsten kann es sein, dass Du hier keine befriedigenden Antworten erhalten wirdst ;-)
Zu Frage 1:
In der Mittelkonsole rechts oben das geriffelte Drehrädchen fest und länger drücken, dann wirst Du gefragt, ob Du das System ausschalten möchtest...
Zu Frage 2:
Das System teilte Dir mit, wenn eine neues Online-Update des Kartenmaterial zur Verfügung steht und wenn Du die Frage nach der Onlineinstallation positiv beantwortest, wird das Material für Dich kostenlos installiert, solange die Zündung eingeschaltet ist. Unterbrochenen Updates werden dann bei erneuter Zündungseinschaltung fortgesetzt.
Dauert bei der Datenmenge eine Weile, bei mir waren es 1,5 Stunden...
Zu Frage 3:
Das geht und falls ja, welchen Sinn macht das?
Ich habe die Mercedes-Me App auf dem Smartphone und im Auto ein Profil für mich angelegt.
Der App erlauben, dass auf das Profil zugegriffen werden darf und nach der Synchronisation sieht man eigentlich alles Wesentliche...
Ich hoffe, dass Dir dies weiterhilft :-)