ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. 3 Fragen zu Avensis 2,2D-Cat 177PS

3 Fragen zu Avensis 2,2D-Cat 177PS

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:12

Hallo

Kann mir jemand mitteilen warum im Bremsentest div.Autozeitungen der Wert einmal 34,5 bei andern 42,4m angegeben ist?Wurden vieleicht größere Bemsscheiben

eingebaut.

Frage2

Gibt es mehrere Besitzer die bei warmen Motor an Ampeln oder halts die Drehzahl bei ca 1200 U bleibt und nach wenigen Kilometernormal ist.Der Verbrauch liegt zwischen

8,5-10L.Ist das normal?

Frage3

Habe große Windgeräusche bei linkenSeitenscheiben,trotz

neuen Dichtung.

Im voraus recht herzlichen Dank

woke46

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. März 2006 um 13:55

Re: 3 Fragen zu Avensis 2,2D-Cat 177PS

 

Zitat:

Original geschrieben von woke46

Hallo

Kann mir jemand mitteilen warum im Bremsentest div.Autozeitungen der Wert einmal 34,5 bei andern 42,4m angegeben ist?Wurden vieleicht größere Bemsscheiben

eingebaut.

Keine Ahnung. Hier in den Foren wurde schon öfters über die "mangelhafte" Bremsleistung geschimpft. Kommt vielleicht auf die Witterung, etc. an.

 

Frage2

Gibt es mehrere Besitzer die bei warmen Motor an Ampeln oder halts die Drehzahl bei ca 1200 U bleibt und nach wenigen Kilometernormal ist.Der Verbrauch liegt zwischen

8,5-10L.Ist das normal?

 

Ist bei meinem Wagen auch so: höheres Standgas, bis er warm ist. Soll wohl den Kat schneller erwärmen.

Der Verbrauch liegt bei meinem "Verso D-Cat" bei z. T. zügiger Fahrweise bei durchschnittlichen 8,2 l. Wird sich auch bei Dir noch senken lassen!!!

 

Frage3

Habe große Windgeräusche bei linkenSeitenscheiben, trotz neuen Dichtung.

woke46

 

Keine Ahnung ... habe ich nicht.

Hallo,

der Verbrauch sollte sich noch auf ca. 8,5 Liter senken aber immer daran denken, dies ist ein 2,2 Liter Diesel mit 177 PS, das dieser niemals dauerhaft unter 7 oder 8 Liter fallen wird ist bei der Leistung normal.

Was die Türdichtung betrifft, Problem bei Toyota erkannt, die Dichtungen wurden geändert einfach nochmal zum Händler des Vertrauens fahren und wechseln lassen.

Bis dann

Hi!

Das Problem mit den Türdichtungen ist bekannt. Es gibt ein Rundschreiben von Toyota an die Händler. Die Türgummis werden im oberen Bereich mit Moosgummi unterfüttert. Das behebt die Geräusche. Oftmals helfen keine neuen Gummidichtungen, wie Du bereits beschrieben hast,..

Dein Händler vor Ort müsste darüber informiert sein.

Gruss

Jord Dusat

Hallo

Bei meinem Avensis D-CAT Kombi beträgt die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Wetter und eingeschalteter Klimaautomatik auch 1200 U.

Sie läßt sich auf 1000 U senken, wenn man anfangs die Klimaautomatik und die Heizung auf "OFF" stellt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei meinem Fahrzeug bei überwiegend vorsichtiger Fahrweise bei 7,4 Litern. Nur bei längeren Autobahnfahrten mit max. 130 oder auf der Landstrasse komme ich unter 7 Liter.

Gruß Kikke

Die hohe Drehzahl bei kaltem Motor und Wetter(bisca5°)

resultiert bei mir von der zuatzheizung und geht aus sobald der Motor "Betriebswarm"ist

MfG

am 17. März 2006 um 15:06

bin mal gespannt was ich ab samstag bei meinem cv für mängel finde. wenn man das alles liest wird einem ja übel.

am 18. März 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von charly 08

bin mal gespannt was ich ab samstag bei meinem cv für mängel finde. wenn man das alles liest wird einem ja übel.

Keine Sorge, @Charly 08.

Ich habe bei meinem "CV D-Cat" bisher noch keine Mängel gefunden und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Wagen:

Das beste Fahrzeug, das ich je hatte!!!!

aus "Erfahrung" kann ich Dir nur empfehlen, nach der Einfahrphase unbedingt auf die Bremsleistung des CV zu achten, und auch mal eine Vollbremsung zu wagen, bevor es vielleicht kracht. Die Bremsleistung lässt beim CV teils sehr zu wünschen übrig ...

am 20. März 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von passat32

aus "Erfahrung" kann ich Dir nur empfehlen, nach der Einfahrphase unbedingt auf die Bremsleistung des CV zu achten, und auch mal eine Vollbremsung zu wagen, bevor es vielleicht kracht. Die Bremsleistung lässt beim CV teils sehr zu wünschen übrig ...

Hast du, neben deiner eigenen Erfahrung, die viele mögliche Ursachen haben konnte, noch weitere Aussagen, die deine Aussagen bezgl. der schlechten Bremsen des R1 D-Cat belegen?

Ich fahre jetzt den, wenn auch normalen, R1 seit gut 18 Monaten und habe keine Probleme mit den Bremsen und auch sonst in diversen Foren so gut wie keine Aussagen gelesen, die deine Behauptungen (du schreibst ja immer sehr pauschal - mal sind es viele, mal einige, mal teils) bestätigen.

Monatagsauto gibt es immer mal wieder, nicht nur bei Toyota, sondern bei jeder Firma und daraus ein Pauschal-Urteil zu bilden halte ich doch für ziemlich gewagt.

http://www.motor-talk.de/t981962/f197/s/thread.html

Ich weiß Einige hier werden nun pöbeln weil ich diesen Thread anpreise, aber er spiegelt meine Erfahrung wieder - und bringt Erlebnisse anderer Corolla-Fahrer nochmal hervor. Wobei ich empfehle, die aktuellen 3 Seiten des gesamten Toyota-Bereiches genauer zu prüfen, da kommt mehrfach Kritik zur Bremsanlage der Toyota auf ...

UND JETZT GLEICH NOCH: bitte nicht wieder mit beleidigenden Kommentaren weitermachen, das haben wir denk ich mal hinter uns ... (nur als Vorsichtsmaßnahme)

am 20. März 2006 um 8:48

Beleidigungen sind nicht mein Stil.

Aber meine Frage bezügl. des R1 D-Cat hast du leider auch nicht beantwortet.

Den Thread habe ich natürlich schon länger im Auge, aber abgesehen von deiner Erfahrung steht da eigentlich nur was vom Lexus/Avensis und ansonsten werden deine Aussagen leider nicht wirklich bestätigt.

Deshalb nochmal: Kannst du deine Erfahrungen bezügl. der katastrophalen Bremsleistung des R1 D-Cat noch durch andere Aussagen belegen oder kann wohl doch eher von einem Einzelfall ausgegangen werden?

Wie gesagt, alles, was ich bis jetzt über den Verso D-Cat gelesen habe (sei es Erfahrungsbericht im Netz, diverse Tests von Autozeitungen etc.) attestieren dem Wagen wenn auch nicht sehr gute, aber auf jedem Fall ordentliche Bremsleistungen und gerade Automobil-Tester gehen ja nicht unbedingt wirklich sanft mit den Autos um und wenn es Probs geben würde, hätten sie die genüßlich geschildert.

http://www.motor-talk.de/t985513/f197/s/thread.html

sorry, hatte übersehen das ich für die katastrophale Bremsanlage des CV einen eigenen Thread aufgemacht hatte.

In dem Artikel finden sich auch diverse Beleidigungen mancher Toyota-Fahrer, welche mich zu dem Kommentar bezgl. derartiger Beteiligungen bewegten ...

am 20. März 2006 um 9:38

Naja, in den Threads ist es ziemlich hoch her gegangen und du hast durch deinen provokanten Stil ja auch nicht unbedingt zu einer sachlichen Diskussion beigetragen.

Solche Duelle VW-Toyota liegen mir allerdings fern und es hat sich eigentlich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Jeder soll mit der Marke seiner Wahl glücklich werden und gut ist es.

Das soll jetzt aber nicht Kern unserer Diskussion sein, sondern ich würde gerne meine Frage beantwortet haben:

Kannst du durch andere Aussagen/Berichte/Tests die Bremsprobleme des R1 D-Cat belegen oder handelt es sich eher um einen Einzelfall bei dir?

@woke46

Sorry, das ich deinen Thread für diese Nachfrage missbrauche.

Vielleicht wäre es besser, es im Thread von Passat32 zu klären, der mir allerdings schon zu sehr aus dem Ruder gelaufen scheint, als dass man da noch vernünftig diskutieren könnte.

am 20. März 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von passat32

aus "Erfahrung" kann ich Dir nur empfehlen, nach der Einfahrphase unbedingt auf die Bremsleistung des CV zu achten, und auch mal eine Vollbremsung zu wagen, bevor es vielleicht kracht. Die Bremsleistung lässt beim CV teils sehr zu wünschen übrig ...

Schon wieder "unser" @Passat32.

Du bist "Blobbie" 1. immer noch eine Antwort schuldig ...

... und 2. kann man doch dem Fahrern dieses Fahrzeugs, der doch schon immerhin längere Erfahrung mit seinem Wagen hat, doch nun wirklich glauben, oder?

Auch ich habe nach mittlerweile 2.100 km KEINERLEI Bremsmängel festgestellt!!! ... Ob Du es glauben magst oder nicht! Dann war DEIN Fall vielleicht ein Einzelfall ... von böser Absicht möchte ich hier jetzt nicht reden!

Wer in den div. Foren liest kann sehr leicht feststellen, dass auch bei "Toyota" nicht alles Gold ist was glänzt ... und dass auch deren Eigentümer mit dem Hersteller teilweise unzufrieden sind und das auch verlauten lassen.

Jetzt wärme also DEINEN kalten Kaffee nicht wieder auf!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. 3 Fragen zu Avensis 2,2D-Cat 177PS