3. Bremslicht komplett ohne Funktion

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Abend,
habe ein Problem am Polo 9N3 BJ08/2007 71.000km. Das 3. Bremslicht ist komplett ohne Funktion. Fehlermeldungen im Cockpit gibt es keine. Woran könnte das liegen. In der Sufu habe ich nichts gefunden. Kennt jemand dieses Problem? Ich bin wohl nicht der Einzige, bei uns im Ort gibt es noch einen United mit defekter 3. Bremsleuchte, dieser stand heute an der Ampel vor mir 🙄
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Denn die komplette LED-Reihe kann ja nicht auf einen Schlag kaputt sein.

Danke euch im Voraus und schöne Ostern.

mfg Wiesel

19 Antworten

ne ich kann das nicht wirklich ich mache alles nach anleitung welche ich mir aus dem netz ziehe bin nur n elendiger lackierer und hab keinerlei phase von autos aber heut zu tage MUSST du schon alles versuchen selber zu machen ich war lezte woche beim VW mir ein angebot machen lassen für ein ÖLWECHSEL sage und schreibe 180 € (die meinen auch jeder hat im lotto gewonnen) nun bin ich hingegangen Castrol edge bestellt bei ebay 7 liter 35 € Filter 15€ und ne neue schraube fürn euro = 51€ und sogar mit spezialwerkzeug für 20€ was ich brauchte um den deckel ab zu drehen vom filter kam ich noch billiger weg .... wenn es jetzt natürlich bremsen oder so sind da bleib ich von lass es kosten was es will aber der rest was vom aufwand her geht mach ich selbst

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von S.A

hmm na dann weiss ich auch nicht weiter wenn bei mir sowas vorkommt dann wird das teil was defekt ist gleich getauscht ohne lange rum fummelerei hat sich bissher bewährt
Vermutlich kannst du das dann selbst?! Könnte ich das, würde ich das natürlich auch tun. Ich bastel mangels Kenntnissen aber nicht an meinem Auto rum und in der Werkstatt wollte man gleich die komplette Leuchte (oder wie man es nennt) und nicht nur das Birnchen tauschen (angeblich ginge das nicht?! oder wollten die nur nicht?!) und das war mir echt zu teuer - zumal die 3. Bremsleuchte ja funktioniert 🙂

Sicherheitsrelevante Teile habe ich selbstverständlich auch richten lassen - ich bin ja nicht lebensmüde 😉

So Polo ist wieder in Ordnung.
Danke ans Forum.... Wie ihr schon vermutet hattet. Natürlich lies die Dichtung Wasser rein und alles war oxidiert. Der 9N3 erhielt nun eine neue Bremsleucht und seitdem leuchtet wieder alles 😁.

mfg Wiesel

hast du die dichtungsreste von der Kofferraumklappe entfernt? bei mir klebten nämlich welche drauf

Ja ist alles entfernt und erneuert... Schaut wieder aus wie nach der Abholung der Kleine 😁

mfg Wiesel