ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 3. Bremsleuchte wechseln/usbauen wie?a

3. Bremsleuchte wechseln/usbauen wie?a

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 17:17

Hallo liebe Phaeton Freunde,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GP3.

Das Tacho hat sich gemeldet 3. Bremsleuchte defekt so habe ich dann direkt nach geschaut Joo leuchtet wirklich so richtig schwach habe gehört das bedeutet das sie eigentlich hin ist und ne neue her muss. Habe auch versucht von unten etwas gegen hauen um ein Wackelkontakt auszuschließen mehr oder weniger. Ich mache eigentlich immer selber was am Auto z.B bei meinem Alten Golf 4 aber bei Phaeton ist schon alles anders deswegen bevor ich was kaputt mache schaue ich lieber nach und habe gemerkt das ich keine Anleitung gefunden habe für die 3. Bremsleuchte deswegen frage ich euch ob jemand weiß wie man die 3. Bremsleuchte wechselt bzw. ausbaut ? Hab die untere Hutablage aufgeschraubt und geschaut man sieht sie aber wie kriege ich sie raus ? Oder eventuell doch durch oben? Hat jemand eine Idee wäre ihm sehr dankbar wenn ich sie selbst irgendwie ausgetauscht bekomme. Ansonsten TÜV ist erst nächstes Jahr :cool:

Hab paar Bilder gemacht von unten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carlitos007 schrieb am 16. November 2020 um 10:14:09 Uhr:

Schade das ich keine Anleitung finde wie man die Hutablage ausbauen kann...vielleicht kann mir doch jemand hierbei helfen...

na dann...... viel Spaß damit :D

VG Günther

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Sonst noch mal PN. Viel Spass!:)

hallo zusammen, in der Anleitung fehlen die Anweisungen wie man die Hutablage ausbauen kann.

... ist fummelig, aber der Austausch geht auch von unten vom Kofferraum aus.

...ich werde es versuchen, danke.

Schade das ich keine Anleitung finde wie man die Hutablage ausbauen kann...vielleicht kann mir doch jemand hierbei helfen...

"Hutablage ausbauen" in die SuFu eigeben, dann findet man auch was. Ich hoffe, Du kommst damit weiter:

https://www.motor-talk.de/.../heckrollo-ausbau-t3989230.html?...

https://www.motor-talk.de/.../heckrollo-ausbau-t3989230.html?...

LG

Udo

Danke lieber Udo, jetzt weiss ich Bescheid. :-))

LG

Carlos

Gerne Carlos,

und nachträglich ein herzliches Willkommen im Phaeton Forum :)

Lege doch bitte noch ein Fahrzeugprofil von deinem Phaeton an:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

LG

Udo

 

Zitat:

@carlitos007 schrieb am 16. November 2020 um 10:14:09 Uhr:

Schade das ich keine Anleitung finde wie man die Hutablage ausbauen kann...vielleicht kann mir doch jemand hierbei helfen...

na dann...... viel Spaß damit :D

VG Günther

Daaaaaaaanke Günther, viiiiiieeeelen Dank für die Anleitung jetzt kann nix mehr schief gehen

LG

An alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 3. Bremsleuchte wechseln/usbauen wie?a