3. Bremsleuchte!!!
Hey @ all!
Ich hatte heute einen Ford Focus vor mit und der hatte in seiner 3. Bremsleuchte "Focus" stehen wenn er auf die Breemse getreten hat. finde das das schon ziemich genial aussah. Nun meine Frage habt ihr eine Idee wie man das hin bekommen könnte??? Also dann logischer weise mit Astra das ist ja klar. Aber mich würde mal interessieren ob jemand eine Idee hat wie man das bewerkstelligen könnten!!
Danke im vorraus!!
38 Antworten
Die LED´s sind schon in reihe geschalten! Nur sind zusätzlich warscheinlich zu jeder LED noch ein Wiederstand parallel damit eben nicht alle LED´s ausfallen wenn eine defekt ist!
Dann ist der Stromkreis durch den Wiederstand weiterhin geschlossen! Ich denke mal das es so sein müsste.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekte LED-Bremsleuchte (Heckklappe)' überführt.]
Verkleidung der 3. Bremsleuchte ist geschraubt links und rechts je eine
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekte LED-Bremsleuchte (Heckklappe)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Astra-Axel
Hallo,
die dritte Bremsleuchte das sind mehrere Gruppen von LED die in Reihe geschaltet sind.
Problem: Brennt eine LED durch zieht sie andere nach sich. Die LED sind selten. Bisher kenn ich nur Schuricht als Bezugsquelle.
Hab das Problem gerade zum 2.Mal - ist wohl irgendwie schwache Konstuktion.
Gruss Astra-Axeldas kann aber so ganz nicht stimmen,
oder aber beim 99er Modell war das anders,
denn bei mir war nur eine LED defekt und der
Rest brannte schön weiter.Gruß
MBJ
Hallo,
wenn eine LED einer 4er-Gruppe ausfällt brennt der Rest erst mal weiter nur wenn dann 3 der 4er-Gruppe tot sind reicht der Strom nicht mehr für den Rest. Das ist das Problem der Reihenschaltung. Hab übrigends gerade meine LED´s getauscht (3 Stück). Nun ist wieder volle Helligkeit da - mal sehen wie lange.
Gruss Axel
bei mir ist der schriftzug coupe eingetragen. und auch sonst wüsste ich nicht das es nicht erlaubt ist.
denn dann müsste auch die poli stop oder folgen auch nicht drin haben)))
Bei meinem 2002er Cabrio ist in der 3. Bremsleuchte eine LED ausgefallen. Keine Plakette bei der HU?
Hast du deswegen keine bekommen oder machst du dir darum erstmal nur Sorgen?
Weil bei mir habe ich bei der HU erst gesehen, dass ein paar LED in der 3.ten Bremsleuchte nicht leuchten, bin aber durchgekommen. Später dann ausgebaut und alle Kontakte durchgelötet und dann ging sie wieder vollständig.
Danke für die Antwort. Das Auto muss im März 19 zur HU und ich dachte jetzt habe ich noch ein halbes Jahr Zeit.
Die Funktion ist ja eigentlich auch noch gegeben, und ich dachte immer diese Dinger überleben das Auto.