3. Bremsleuchte ist teilweise defekt
Mal eine Frage an die Prüfer: Bei meiner 3. Bremsleuchte sind 4 LEDs ausgefallen von ca. 15 bis 20. Da man diese nicht einzeln wechseln kann stellt sich die Frage ab welcher Ausfallrate muss die ganze Einheit getauscht werden? Gibt es da klare Vorgaben oder ist das im persönlichen Ermessen?
Beste Antwort im Thema
Ausbau 3te Bremslicht Teil 1
Dabei muss keine Verkleidung abgebaut werden. (bitte nicht bei kalten temperaturen machen-Plastik bricht sonst)
Bitteschön ! :-)
26 Antworten
Tausch die 3. Bremsleuchte.
Kostet nur rund 45 euro und du hast Ruhe.
Bei uns in Österreich muss Sie laut meinem Wissen / Erfahrungen fürs Pickerl ganz funktionieren. Alles was du an Beleuchtung dran hast muss funktionieren.
Und ausschauen tut es bestimmt auch SCHEI*E!
Oder?
Die miserable Optik würde mich auch so arg stören, dass ich die Leuchte sofort tauschen würde.
Grüße, wumbo
56,50 Euro für das Limo 3te Bremslicht
51,60 Euro für das Avant 3te Bremslicht
oder ca. 105 Euro beim Avant incl. Einbau beim 🙂, soviel habe ich jedenfalls in 2011 dafür bezahlt....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
oder ca. 105 Euro beim Avant incl. Einbau beim 🙂, soviel habe ich jedenfalls in 2011 dafür bezahlt....
Unterschiede gibs!Hab 2011- 87€ incl. Einbau bezahlt.
Ich hab bei youtube eine ausbau-, einbauanleitung eingestellt...geht super einfach alleine... der Einbau is der Hammer.... 60 sek ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich hab bei youtube eine ausbau-, einbauanleitung eingestellt...geht super einfach alleine... der Einbau is der Hammer.... 60 sek ! 😁
habe ich schon gesehn. Vielen Dank dafür. Solche Beiträge sind echt Gold wert, wenn man sich nicht so auskennt wie ich. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wo die Grenze ist. Nur bei einer defekte LED das ganzes Teil zu tauschen ist schon recht blöd.
und ich dachte da ich ländlich wohne wäre es schon günstig - waren es 87€ beim 🙂 oder in einer freien Werkstatt ?
@Senti: gibt es auch einen Link zu Deinem Video?
Zitat:
und ich dachte da ich ländlich wohne wäre es schon günstig - waren es 87€ beim 🙂 oder in einer freien Werkstatt ?@Senti: gibt es auch einen Link zu Deinem Video?
Gibt sogar 2 links dazu.... Ausbau Teil 1 und 2 und Einbau 😁
Zitat:
und ich dachte da ich ländlich wohne wäre es schon günstig - waren es 87€ beim 🙂 oder in einer freien Werkstatt ?Wohne auch in einer Kleinstadt(5000Einwohner)und ja beim🙂machen lassen.
Ausbau 3te Bremslicht Teil 1
Dabei muss keine Verkleidung abgebaut werden. (bitte nicht bei kalten temperaturen machen-Plastik bricht sonst)
Zitat:
Ausbau 3te Bremslicht Teil 1Dabei muss keine Verkleidung abgebaut werden. (bitte nicht bei kalten temperaturen machen-Plastik bricht sonst)
Habs mir grad angeschaut.Ja wenn manns weiß-einfach.
Zitat:
Original geschrieben von my audi
Habs mir grad angeschaut.Ja wenn manns weiß-einfach.Zitat:
Ausbau 3te Bremslicht Teil 1Dabei muss keine Verkleidung abgebaut werden. (bitte nicht bei kalten temperaturen machen-Plastik bricht sonst)
;-) rüüüchtüüüüch.....
Ok, dann war mein ländlicher 🙂 wohl zu teuer - in meiner Kleinstadt (ca. 3500 Einwohner) gibt es keinen 🙂 aber ca. 10 km weiter hab ich es machen lassen. Ich habe ca. 1 Stunde drauf warten müssen obwohl es anscheinend auch in 60 Sekunden machbar ist.....
@Senti: nun lass Dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen, stell die Links hier ein und jeder Interessierte wird sich darüber freuen. Mir persöhnlich kann es eigentlich egal sein da das Teil bei meinem 4F vor nicht allzulanger Zeit erneuert wurde und ich mir eine gewisse Zeit ohne Probleme damit erhoffe aber für andere eventuell Betroffene hätte das schon was..... 😁
EDIT: inzwischen wurden die Links ja einstellt - super ----> weiter so !!!