ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Du meinst bestimmt vom *neuen S3 A3*

GF

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

 

Mfg

Andy

Kann mich da nur anschliessen!

Weiß jemand wie es aussieht wenn der DKS geklebt wird???

Sieht es genauso aus wie geschraubt???

Ich hoffe es sieht nicht so aus wie z.B. von Rieger; da sieht man deutlich dass der DKS geklebt ist und nicht richtig passt!

Gruß

Static

man sollte bei guter Arbeit keinen Unterschied erkennen!

Na das hört sich doch gut an!

Weil auf so etws kann ich verzichten!

Uaaahh was ein Rotz ähhh Rieger;)

Ich verstehe Dich sehr gut Static !

Viele Grüße

g-j:)

am 12. Februar 2007 um 22:01

was kotet den die lkierung des spoilers bei unilacken, falls das was ausmacht. kann man den selbst anbauen oder loeiber nicht?

am 13. Februar 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

was kotet den die lkierung des spoilers bei unilacken, falls das was ausmacht. kann man den selbst anbauen oder loeiber nicht?

Das würde mich auch interessieren.

Habe mir den Oettinger DKS für meine Backe gegönnt.

Was kostet die Lackierung (ca.)?

Ist es schwer, den DKS selbst aufzukleben?

Muss man da was besonders beachten?

Jetzt wo die Temperaturen vielleicht wieder etwas ansteigen, wäre das eine schöne Wochenendaufgabe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

am 13. Februar 2007 um 15:42

also ist der DKS im Shop auf der Audi Seite von Votex? Teilenr: 8P9071640 9AX. Der kostet 295€

Wie ist denn die Teilenr von dem S-Line DKS für den Sportback und was kostet der?

Weiß nun jemand was die Lackierung kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

Wie ist denn die Teilenr von dem S-Line DKS für den Sportback und was kostet der?

8P4 827 933 GRU 221,34 € incl. 19% Mwst.

Teile, die Du im Shop auf der Audi Seite kaufen kannst, sind für gewöhnlich immer die Teile aus den Zubehör-Reihen der einzelnen Fahrzeuge.

Und in dem Sinne keine wirklich originalen Ersatzteile, sondern eben nur "offizielle" Zubehörteile. Ein wenig verwirrend vielleicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

also ist der DKS im Shop auf der Audi Seite von Votex? Teilenr: 8P9071640 9AX. Der kostet 295€

Wie ist denn die Teilenr von dem S-Line DKS für den Sportback und was kostet der?

Weiß nun jemand was die Lackierung kostet?

Weiss nicht mehr ganz genau ... aber fuer Perleffektlackierung waren es so ca. 120.-, wenn du ein einlackiertes Sandkorn an der Unterseite findest kostet es nur noch 60.- ;) bei Audi.

Gruss,

Endlich

Für eine Lackierung würde ich ehrlich gesagt lieber zu einem Fachbetrieb gehen! (die mit Sicherheit auch noch günstiger sind als der Freundliche)

Ich habe jetzt wirklich schon so wahnsinnig oft und zum Teil erhebliche Farbabweichungen bei Audi-Lackierten Teilen gesehen, dass es das letzte wäre, wo ich Teile lackieren lassen würde.

Wichtig ist vor allem immer der Farbabgleich mit Musterkarten am Wagen. Denn ein und derselbe Lackcode hat meistens mehrere "Farbnoten"

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

 

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

oh... ich dachte die 2 sehen gleich aus?

darum wundern mich schon lange die knapp 80 euro preisunterschied ;)

ich habe bis jetzt noch nie einen unterschied erkannt aber vielleicht finde ich ja in der FDB von a4ever etwas :)

 

lg

Tschisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen