ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC Riss in 3. Bremsleuchte

CLC Riss in 3. Bremsleuchte

Themenstarteram 10. August 2009 um 23:14

Hallo liebe Gemeinde,

letzte Woche hatte ich gesehen dass meine 3. Bremsleuchte von inner beschlagen ist.

nach genauem Hinsehen stellte ich fest, dass die Bremsleuchte einen senkrechten Riß aufweist.

Nun will mir Daimler tatsächlich erzählen, dass dies kein Garantiefall sei, sondern ich selber die 130 € für das 3. Bremslicht zahlen soll.

Ich denke, ein 1 Meter langes Bremslicht in der Heckklappe das nur 1 cm hoch ist, ist alleine schon durch die Kräfte des zuziehens und der Verwindung der Heckklappe zum brechen verurteilt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der 3. Bremsleuchte beim CLC ?

Meine Niederlassung meint, sollch einen Fall hätten sie noch nicht gehabt, aber das kann ich nicht glauben.

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2009 um 8:50

Hm, ich habe schon einige CLC´s gesehen, bei denen einzelne LED´s in der 3. Bremsleuchte hin waren. Keine Ahnung, ob das bei mir auch so war, beschädigt oder gerissen war sie jedenfalls nicht.

Aber Garantie wirst du nicht durchsetzen können, wenn dir ein "normales" Bremslicht, bzw. die Abdeckung kaputt geht, bekommst du die auch nicht ersetzt. Man vermutet halt zuerst mal Fremdeinwirkung. Insbesondere wenn du der 1. bist, der mit sowas kommt.

Aber du gibst das Teil doch eh bald wieder ab? Da würd ich eh nicht rummachen...

Gruß,

Flo

ich denke das dies einen CLC Krankheit ist meine war auch voll mit Wasser

aber ich hatte ihn ja geleast und seit 5 August habe ich jetzt einen C 204

deswegen habe ich es nicht mehr reparieren lassen

auf jeden Fall würde ich darauf bestehen das es auf Garantie getauscht wird

am 11. August 2009 um 10:45

Mangel kann ich an der 3 Bremsleuchte nicht feststellen bei mir, zumindest bisher...

Ich würde mal nachfragen was denn da genau bitte zu geführt haben soll das die 3 Bremsleuchte reisst bei einem Rempler wäre ja mehr beschädigt und alles andere sollte die schon aushalten, ansonsten mal wirklich mit der Faust auf den Tisch hauen.

Hallo,

habe heute beim waschen ebenfalls bemerkt, dass die Bremsleuchte von innen feucht ist. Beim näheren hinschauen habe ich 2 Risse festgestellt. Will am Dienstag bei MB nachfragen. Fremdeinwirkung schließe ich aus. Muss allerdings sagen, dass die Kofferraumklappe von mir täglich bewegt wird.

Habe den Wagen im Dezember 2008 gekauft.

Gruß Micha

Naja wäre ja schlimm wenn Du die Kofferraumklappe nicht mehr so oft betätigen dürftest.Also für mich sieht das leider nach einer kleinen "Fehlproduktion" aus.

Hatte auch bei meinem CLC eine beschlagene 3.Bremsleuchte.

Keine Probleme bei meiner Niederlassung, Garantie hat die Kosten übernommen.

Der Meister meinte zu mir dass das vom Hochdruckreiniger kommt wenn man zu nah an die Bresleuchte kommt,......mag sein!

TIP von mir:

Geh mal zu einer anderen Niederlassung.

Zitat:

Original geschrieben von marcus64

Hallo liebe Gemeinde,

letzte Woche hatte ich gesehen dass meine 3. Bremsleuchte von inner beschlagen ist.

nach genauem Hinsehen stellte ich fest, dass die Bremsleuchte einen senkrechten Riß aufweist.

Nun will mir Daimler tatsächlich erzählen, dass dies kein Garantiefall sei, sondern ich selber die 130 € für das 3. Bremslicht zahlen soll.

Ich denke, ein 1 Meter langes Bremslicht in der Heckklappe das nur 1 cm hoch ist, ist alleine schon durch die Kräfte des zuziehens und der Verwindung der Heckklappe zum brechen verurteilt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der 3. Bremsleuchte beim CLC ?

Meine Niederlassung meint, sollch einen Fall hätten sie noch nicht gehabt, aber das kann ich nicht glauben.

Danke für Eure Antworten.

Hallo matcus,

solche "Würstchen" von Mitarbeitern irgendwelcher Autohäuser habe ich auch schon kennenlernen müssen.

Bei meinem Audi Coupe hatte ich nach 1 Jahr Rost um die Stabantenne.

Der angereiste "Kundendienstingenieur" wollte mir dann weismachen, das die Rostschutzgarantie gerade um die Antenne herum NICHT gilt.

Garantie also abgelehnt. Ich bin dann recht deutlich geworden und habe dieses "Würstchen" mal recht kräftig zusammengestaucht, mit der abschliessenden Drohung, daß ich mit meinem RA gegen ihn vorgehen werde.

Dann hat er ganz kleinlaut und ergeben gesagt: Jawoll, wir machen das!

Man muß halt immer deutlich werden und die richtige Tonwahl treffen, dann wird man nicht missverstanden :-)

Viel Erfolg!!

Grüße VC

Hallo zusammen,

war heute bei MB. 3. Bremsleuchte wird getauscht auf Garantie. Der Knaller war, im Showroom stand ein Neuwagen mit 3 Rissen in der Bremsleuchte.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sollbruchsteller

Hallo zusammen,

war heute bei MB. 3. Bremsleuchte wird getauscht auf Garantie. Der Knaller war, im Showroom stand ein Neuwagen mit 3 Rissen in der Bremsleuchte.

Gruß Micha

Hallo Micha,

ja das ist echt der Hammer was da an Ausstellungsautos steht. Ich war vor kurzem bei einem Händler in Leonberg, da sind die Fensterschachtzierleisten an allen 4 Fenstern bei einer neuen E Klasse nach oben gebogen abgestanden, ca. 3-4 Millimeter. Hat echt übel ausgesehen.

Könnens die nicht mehr besser?

Grüße VC

am 24. Oktober 2009 um 11:02

Bei mir war die 3. Bremsleuchte auch gerissen.

Haben die beim Freundlichen anstandslos ersetzt.

Kann es sein, dass die LEDs je nach Bremswirkung von innen nach außen angehen? Also somit nach Bremswirkung nur wenig und stärker werdend jeweils alle LEDs angehen?

Mich hat gerade jemand darauf angesprochen. Nur selbst kann man es so schlecht sehen... als Fahrer. ;-)

Bei mir war die 3. Bremsleuchte direkt beim Kauf schon innen beschlagen und 2-3 LEDs waren nicht mehr richtig erkennbar. Die Leiste wurde dann sofort auf Garantie getauscht. Lt. Händler ist das Problem bekannt und die Leiste wird anstandslos ersetzt. Trotz kontinuierlicher, intensiver Handwäsche (mit Hochdruckreiniger) tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht kommt das Problem durch die lange Reise von Mexiko nach Bremen...bei langen Containerreisen soll Kondenswasser u.ä. häufiger auftreten...

am 2. November 2009 um 22:48

Hmm also hab meinen seit Juni dieses Jahr, keinerlei Probleme mit der 3. Bremsleuchte bisher weder mit Wasser noch mit Rissen...Mal hoffen dass das auch so bleibt.

am 4. November 2009 um 10:21

Zitat:

Vielleicht kommt das Problem durch die lange Reise von Mexiko nach Bremen...bei langen Containerreisen soll Kondenswasser u.ä. häufiger auftreten...

Du meitest bestimmt:

....durch die lange Reise von BRASILIEN nach Bremen......... :-))

am 18. Januar 2010 um 19:54

Hallo zusammen! Ich suche ebenfalls eine 3. Bremsleuchte vom CLC. Könnt Ihr mir sagen ob ich so ein Ersatzteil irgendwo im Netz bestellen kann oder muss ich direkt zum Händler? Wie hoch ist der Preis?

Wirklich nur 130 Euro?

Wäre Euch sehr dankbar für die Info! Ist ziemlich dringend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC Riss in 3. Bremsleuchte