3. Bremsleuchte als Rücklicht programmieren (wie Porsche 4s)?
Tach zusammen,
ein TTS wirds nun werden, LT soll in KW 52 sein (yiepieee)
Zur Frage:
man kann ja dem Anschein nach, so einiges "programmieren" bei dem Ding.
Dynamik Blinker sollen dabei sein. Kann man aber die über die Heckpartie reichende 3. Bremsleuchte an das Rücklicht "anhängen" das es wie bei den 11er 4s leuchtet? Wäre sehr cool!
Jemand sachdienliche Hinweise dazu?
Hier das "Muster"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mapspanien schrieb am 24. Juli 2018 um 11:47:53 Uhr:
Ja, nur die Theke stört
Wieso.
Eine im Stand ausgefahrene Theke passt doch zu 100% zu dem Gefummel an der dritten Bremsleuchte.
Noch den Aufkleber auf dem Bild drauf dann passt das alles gut zusammen.
103 Antworten
Licht ist natürlich auf Automatik. Ich fühle mich so schlecht mit der 1%-Dimmung. Ich werde gleich eine Selbstanzeige einleiten ...
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 20. Juli 2018 um 09:54:45 Uhr:
Hast du dein Licht auf automatisch?? Wenn ja dann leuchtet der doch Tags garnicht hinten.
Doch.
Das Tagfahrlicht ist auch hinten an. Zumindest bei meinem.
Und da hat noch keiner was dran verstellt, das ist ab Werk so.
Der leuchtet auch hinten immer, egal, wie der Schalter steht.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. Juli 2018 um 10:11:23 Uhr:
Ich fühle mich so schlecht mit der 1%-Dimmung. Ich werde gleich eine Selbstanzeige einleiten ...
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 20. Juli 2018 um 09:54:45 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 19. Juli 2018 um 21:13:17 Uhr:
Ach Ihr Lieben, immer schön korrekt, cabezas cuadradas eben. Es sieht aus meiner Sicht ganz nett aus und wird sicherlich kaum ursächlich für einen Unfall sein ....Hast du dein Licht auf automatisch?? Wenn ja dann leuchtet der doch Tags garnicht hinten.
Ich hab es auch mit 1% und ich finde es Nice!
Vor allem bei Regen ist das Auto besser zu erkennen !Der Unterschied Standlicht zu Bremslicht ist auch stark von daher auch ok.
Ps: Drogen sind auch illegal und sollte man nicht und trotzdem gibt es diese und ja .... wenn man erwischt wird ist es auch scheisse ;-)
Leute jedem das was er will und möchte, jeder kennt die Konsequenzen und muss für sein eigenes handeln gerade stehen.
Hm okay, das interessiert mich jetzt genauer aus Neugier. Die Verkehrssicherheit des eigenen Fahrzeugs sollte man also selbst regeln dürfen. Betäubungsmittelmissbrauch auch. Ziehst Du irgendwo dahinter noch eine Grenze, und wenn ja, wo?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 20. Juli 2018 um 13:22:19 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. Juli 2018 um 10:11:23 Uhr:
Ich fühle mich so schlecht mit der 1%-Dimmung. Ich werde gleich eine Selbstanzeige einleiten ...Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Gleich fahre ich zum Freundlichem und lasse die Dimmung auf 2% erhöhen, einfach nur so :-))
Vielleicht findet sich ja dann jemand der sich geblendet fühlt und hat ein Sparydose schwarz matt im Auto.
Der kann dann einfach drüber lackieren, dann ist das Problem gelöst.
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 20. Juli 2018 um 17:16:22 Uhr:
Vielleicht findet sich ja dann jemand der sich geblendet fühlt und hat ein Sparydose schwarz matt im Auto.
Der kann dann einfach drüber lackieren, dann ist das Problem gelöst.
Könnte man dann in das Glanzpaket integrieren.
Meiner ist eh schwarz ....
Wie schon mal geschrieben, die Bilder täuschen. Sieht in Realität anders aus. Da blendet nichts(bis ca. 5%), ist nicht mal heller als die Kennzeichenleuchte. Es wirkt auch harmonisch obwohl etwas höher. Die Bilder im Anhang zeigen es ganz gut.
Wer in StVZO 49a/53 etwas findet das dagegen spricht, soll es mir bitte zeigen.
Endlich jemand, der weiß, wovon er spricht und es hat codieren lassen
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. Juli 2018 um 22:11:15 Uhr:
Endlich jemand, der weiß, wovon er spricht und es hat codieren lassen
Bei Dir weiß also nur derjenige, wovon er spricht, der Deiner Meinung ist? Tolle Logik!
Wenn Du Dir so sicher bist, dann ab zum TÜV und sag dem netten Prüfer, dass Du die Bremsleuchte mittles Codierung manipuliert hast ... mal schauen, ob Du danach hier immer noch den Lauten machst ... ich würde sogar dagegen wetten ...
Und noch eine Wette: Die Eier dazu hast Du nicht!
Leute lasst gut sein. Es ist Geschmackssache. Jeder der es macht, weiß evtl mit Konsequenzen zu rechnen. Manche entfernen den Kat, die anderen verändern was anderes.. Es ging hauptsächlich um die Funktion, wie es aussieht und wie die Codierung dazu funktioniert. Damit ist das Thema ja abgeschlossen. Schönes Wochenende allen!
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 21. Juli 2018 um 07:57:26 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. Juli 2018 um 22:11:15 Uhr:
Endlich jemand, der weiß, wovon er spricht und es hat codieren lassenBei Dir weiß also nur derjenige, wovon er spricht, der Deiner Meinung ist? Tolle Logik!
Wenn Du Dir so sicher bist, dann ab zum TÜV und sag dem netten Prüfer, dass Du die Bremsleuchte mittles Codierung manipuliert hast ... mal schauen, ob Du danach hier immer noch den Lauten machst ... ich würde sogar dagegen wetten ...
Und noch eine Wette: Die Eier dazu hast Du nicht!
Gerade durch den TÜV
Zitat:
@neuromancer schrieb am 20. Juli 2018 um 20:09:38 Uhr:
Wie schon mal geschrieben, die Bilder täuschen. Sieht in Realität anders aus. Da blendet nichts(bis ca. 5%), ist nicht mal heller als die Kennzeichenleuchte. Es wirkt auch harmonisch obwohl etwas höher. Die Bilder im Anhang zeigen es ganz gut.Wer in StVZO 49a/53 etwas findet das dagegen spricht, soll es mir bitte zeigen.
Vorschlag: Warum uns dumme, voreingenomme Laien damit belästigen? Wir wollen diesen Designschub doch nur runtermachen, weil es uns nicht gefällt.
Wende Dich kostenlos an einen der Experten, die überall in den blau-silbernen Infomobilen durch die Gegend fahren, zeige und erkläre ihm Deine Lichtdesign-Aufwertung und frage ihn dann, ob "... er in StVZO 49a/53 etwas findet das dagegen spricht".
Wenn der dann sagt, alles okay, ist die Diskussionen hier sofort zuende.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 20. Juli 2018 um 20:09:38 Uhr:
Wer in StVZO 49a/53 etwas findet das dagegen spricht, soll es mir bitte zeigen.
Hallo,
das braucht dir keiner zeigen, wenn der Prüfer beim TÜV seinen Job ernst nimmt dann gibt es keine Plakette das sagt alles.
Er hat Welche Systeme sind bei der Systemdaten- bzw. Schnittstellenprüfung zu prüfen?
Und nach VerkBl 11/2012 S.453 -2. Sicherheits- und umweltrelevante Systeme, die Folgendes bewirken/
dort eingreifen.
Darunter fällt dann unter Punkt
e. Änderung der Intensität der Fahrbahnausleuchtung
f. Änderung des Signalbildes der Lichttechnischen Einrichtungen des Fahrzeuges
Jedes Fahrzeug wird mit einen bestimmten Signalbild zugelassen, wird es verändert dann hat man ein Problem.
Das geht z.B. soweit, dass man wenn man ständig brennende Innenraumleuchten nachrüstet die nach Aussen strahlen die Betriebserlaubnis erloschen ist weil man dadurch das Signalbild des Fahrzeuges verändert hat. Das trifft z.B. auch auf Unterbodenleuchten zu usw.
Hier mal eine Stellungnahme der DEKRA zu dem Thema.
Zitat:
Hintergründe und Stellungnahme DEKRA:
Lichttechnische Einrichtungen und individuelle Fahrzeugbeleuchtung
Nicht alles was leuchtet, ist erlaubt...
Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen, die unzulässig oder falsch angebracht sind, führen gerade bei Nacht zu den skurrilsten Signalbildern. Damit wird das zulässige Signalbild z.T. stark verändert und kann zu Fehleinschätzungen oder Gefährdungen im Straßenverkehr führen.
Das hat zur Folge, dass derartige Einrichtungen im Rahmen von polizeilichen Kontrollen bußgeldbewehrt bemängelt werden.
Mit diesem Thema hat sich auch der zuständige Bund-Länder-Fachausschuss befasst und entschieden, dass lichttechnische Einrichtungen, die nicht zulässig sind oder die falsch oder in unzulässiger Anzahl am Fahrzeug verbaut sind, künftig als erheblicher Mangel (EM) im Rahmen der Hauptuntersuchung zu bewerten sind. Die Prüfplakette kann somit nicht zugeteilt werden.
Zitatende
hohes risiko für nichts.
als fahrer hast eh nichts davon die 3. bremsleuchte zu codieren.
stimmig ist was anderes.beim porsche sieht es super aus, keine frage.
beim tt heisst dann nur wieder : "hat das geld für den 911er nicht gerreicht"
würde die oled heckleuchten vom rs kaufen und gut ist es