3.8 oder 4.0 V6 Chrysler,Dogde,Routan Gasumbauempfehlung

Hallo,

habe vor meinen Liebling T4 V6(ICOM) in naher Zukunft zu tauschen, da er bald
10jährigen Geburtstag hat, und mich eben verjüngen möchte.
T5 ist zu groß geworden, bleibt nur der neue Viano,(der derzeitige ist die
absolute Brüllkiste) oder einer von den Amis, wegen der guten Ausstattung,
welche ich nicht mehr missen möchte.
Die 3.8 oder 4.0 V6 sind vermutlich gut auf LPG umrüstbar, war lt, meinen
Rechergen bei den Vorgängern jedenfalls so,
hat jemand einen Tipp welche Anlage sich hier gut eignet, Flüssigeinspritzer
sind bevorzugt, und was so die Richtpreise sind.
Oder sollte man lieber die Finger von den Fahrzeugen lassen ?

Danke für jeden Tipp

Angelschu

Beste Antwort im Thema

Ich fahr schon länger mit Gas als die meisten hier CNG und LPG unterscheiden können - ich kenne noch den Preis von 42 Pfennig.

Und ich fahre einen 3.3 Liter, der konstruktiv eng verwandt mit den hubraumstärkeren, neueren Motoren ist.

Die Grundtechnik hat sich keineswegs geändert. Es ist eine uralte Konstruktion, die immer wieder etwas Evolution erfahren hat.

Also soviel zur Erfahrung.

Und Icom würde ich sowieso niemals nehmen, da diese nicht automatisch auf das Gasgemisch adaptieren kann.

Die Vialle hingegen schon. Wenn es aber keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz gibt - gibt das sehr oft Probleme.

Von Prins habe ich nichts geschrieben. Ich halte die Prins auch nicht unbedingt für die qualitativ beste Anlage - aber das ist ein anderes Thema.

Der Umrüster sollte das verbauen was er wirklich kennt und auch beherrscht - leider sind auch hier viele schwarze Schafe unterwegs - aber Mundpropaganda hilft ja bekanntlich weiter 🙂

Ich persönlich würde mir eine KME jederzeit wieder einbauen - aber das mache ich selbst und somit auch keine Empfehlung.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo misl,

Danke für Deine Info,
also werde ich mir einen Wagen mal ansehen
und selbst prüfen, ob der für mich geignet ist.

MFG Jens

Ich kann mich zu den jenigen anschliessen ;die Firma Gag -Autogas in Herne die wissen was sie tun.Fahre seit 2 Jahren einen Ford Explorer 4.0L V6 mit Vialle LPI ...0 Probleme

Deine Antwort