3,6Liter nimmt kein Gas mehr an schwankt im Leerlauf!!

Porsche 911 5 (996)

Hallo zusammen,

Mein 3,6 Liter 996 bj.2002 nimmt auf der Autobahn kein Gas mehr an und schwankt im Leerlauf und hält kaum das Standgas was könnte es sein?
(Vielleicht Gaspedalsensor oder LMM)
Bitte um Hilfe!!!
🙂

Beste Antwort im Thema

Wer hat dir den Bären mit der Batterie aufgebunden? Solange das Auto startet und die Lima lädt sollte auch die Batterie zum Fahren ausreichen. Solange der Motor läuft wird die Bordelektrik von der Lima versorgt. Die Spannung sollte ca. 14 V betragen was ja abzulesen ist.

Gruß

28 weitere Antworten
28 Antworten

vielleicht zieht er falsche luft ?

berichte mal weiter .

gruß.

Gibt es einen Fehlercode, das kann helfen

Kann ich mir kaum vorstellen das kam aus dem nichts auf der Autobahn

Das haben Fehler so an sich, dass sie oft aus dem Nichts kommen. Auslesen und/oder Kopf unter die Haube.

Greetz

Ähnliche Themen

Habe ihn jetzt mal auslesen lassen anscheinend alles top und von oben und unten ist der Motor Trocken und oke kein Riemen gerissen oder Ähnliches.

Wenn der Motor kein Gas mehr annimmt, dann hat das wahrscheinlich was mit den Teilen vom Gaspedal bis zur Drosselklappe was zu tun.
Womit hast du auslesen lassen? Wahrscheinlich kein PIWIS, das einzige System, was wirklich bei Porsche was taugt.

Greetz

Ich war bei einer Freien Werkstatt.

Genau Piwis sieht alles, sehr gute Erfahrungen gehabt.

Okay,
Danke für die Hilfe.
🙂

berichte mal was die ursache war.

gruß,

Hallo zsm,

Also laut meiner Porsche Werkstatt war der Nockenwellensensor kaputt.
Dann bin ich heute nach Hause gefahren prompt war das Problem wieder da!!!

Ich gebe im zweiten Vollgas und dann nimmt er kein Gas an ich mache ihn aus nach 2 Minuten an alles funktioniert wieder dann wieder zweiter Gang Vollgas hoher Drehzahl Bereich nimmt wieder kein Gas an und schwankt im Standgas wieder aus an gemacht alles wieder in Ordnung.

Vielleicht doch der Luftmengenmesser!!!

wurde das auto mit piwis ausgelesen ?
wieviel km hat das auto gelaufen ? ist der kat in ordnung ?
ich rate dir : gehe mit in die werkstatt u. schau dir an was ausgelesen wird.
wenn die rep. falsch war geld zurück.

BERICHTE BITTE WEITER !

gruß.

Aufjedenfall werde ich weiter berichten!!
Das Auto hat originale 75.000 km auf der Uhr das Auto wurde ausgelesen keine großen Fehler laut der Werkstatt.
Ich habe aktuell die Batterie in Verdacht da sie nicht mehr so gut lädt das kann unter Volllast dazu führen das Kein Sprit mehr dem Motor hinzugefügt wird!!

Wer hat dir den Bären mit der Batterie aufgebunden? Solange das Auto startet und die Lima lädt sollte auch die Batterie zum Fahren ausreichen. Solange der Motor läuft wird die Bordelektrik von der Lima versorgt. Die Spannung sollte ca. 14 V betragen was ja abzulesen ist.

Gruß

Deine Antwort