ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.3 TDI Getriebe Probleme 17125 P0741 keine Kraftübertragung nach Wandlertausch

3.3 TDI Getriebe Probleme 17125 P0741 keine Kraftübertragung nach Wandlertausch

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 18:49

Hallo,

ich habe bei der Reperatur der beiden Zylinderkopfdichtungen gleich den alten Wandler durch einen gebrauchten ersetzt und nun folgendes Problem. Das Getriebesteuergerät bringt nach einer Probefahrt immer den im Titel angegebenen Fehlercode. Vorher keine Fehler. Original war beim Dicken das FBH Getriebe verbaut, welches 2015 gegen ein FUU gewechselt wurde. Das einzige was sich da nicht nachvollziehen lässt, ob der alte Wandler übernommen wurde. Das ist aus der Rechnung leider nicht ersichtlich, aber bei dem Verschleiß des Reibbelages vom vorher verbauten Wandler würde ich fast vermuten ja. Der gebrauchte Wandler stammt aus einem FBH Getriebe. Sind die Schieberkästen bei den beiden Getrieben eigentlich gleich? Denn den vom FBH hätte ich noch komplett gereinigt rumliegen.

Vielleicht noch jemand eine Idee?

Was wurde gemacht:

1. Reibbelag vom alten Wandler (8 NM) und gebrauchtem Wandler (11,5 NM) mit Spezialwekzeug T10284 geprüft. Verschleißgrenze sind ja 10 NM

2. Filter und ATF gewechselt

3. VCDS Aufzeichnung des MWB 7 im Anhang

Danke

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.3 TDI Getriebe Probleme 17125 P0741 keine Kraftübertragung nach Wandlertausch