3,2l-VR6 in Golf II?
Hi,
Nachdem im Golf-Forum leider keiner geantwortet hat, versuch ich's hier nochmal.
Wie sieht's aus? Ich würde gerne den 3,2 l-VR6 in einen 2er Rallye-Golf hängen. Der Allrad-Antrieb soll natürlich erhalten bleiben.
- Passt der Motor samt Getriebe? Mit wieviel Umbauarbeiten, oder so einfach wie ein 2,9l?
- Das wunderbare 6-Gang-Getriebe ist ja auch nicht zu verachten. Passt das überhaupt noch rein? Wie siehts dann mit den Antriebswellen aus? Sind die zu lang? Es soll das Plusfahrwerk vom 3er VR6 rein. Oder muss ich vom 3er die Wellen nehmen?
- Kann man die Haldex-Kupplung verwenden, oder sollte man lieber das Syncro-Teil drin lassen?
Ihr seht: Fragen über Fragen...
Wer kann da was genaueres sagen?
Und wer hat einen verunfallten R32 zuhause rumstehen? 😁
Danke schon mal im Voraus.
Lars
15 Antworten
Vergiss das lieber wieder ganz schnell! Ersten ist es verdammt schwer ein passendes Getriebe zu finden, denn die vom 3er VR kannst nicht nehmen. Können tust du's schon, dann kauf dir aber ne ganze Palette zum wechseln denn das ist schon mit dem Drehmoment des normalen VRs überfordert. Dann zweitens find ma einen der dir das Steuergerät freischaltet!!! Hab schonma gesucht, aber es gibt m.W. keinen. Dann müßtest du schon den Kabelbaum vom R32 sowie Tacho und Zünschloss verbauen damits läuft!
Kurzgesagt: Wénn du nicht steinreich bist, lass es lieber!! Jeder VR oder g6016V kommt billiger!