3,2l Quattro wie weit mit einer Tankfüllung ??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollt mal nachfragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung(bei normaler Fahrweise) kommt ?

Und ist das normal....hab noch ne Reichweite von 400km angezeigt bekommen als ich das Auto daheim abgestellt habe,als ich zwei Stunden später gestartet habe,wurden mir nur noch 350km Reichweite angezeigt(und nein,hab kein Loch im Tank :-)

Bei meinem 2,4l Avant war dies nicht so,da änderte sich die Reichweite vom Abstellen bis morgen Starten nicht.

18 Antworten

Ja ja, der 3.2er kann schon ein Säufer sein in der Stadt... vorallem mit Tiptronic und Quattro.
Also ich schaffe mit einem Tank zwischen 500 und 800km..... je nach Fahrstil und Streckenprofil.

Bin im September nach Kroatien gefahren Urlaub machen.
Bin in Deutschland zügig gefahren, so zwischen 120 und 180 - 200km/h, habe mich aber an die vielen Tempolimits gehalten, hatte Klima an.
In Österreich hatte ich mich ans Tempolimit gehalten von max 130km/h.
Hatte auf die gesamte Stecke dann einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter laut BC2 und auch nachgerechnet 8,9 Liter auf 100km!!!!! Finde den Wert echt top.

Den BC1 habe ich in Österreich zurückgesetzt um zu sehen was er da verbraucht... es waren 7,2 Liter im Durchschnitt.
Zu meinem A6, es ist eine Limousine 3,2 Quattro Tiptronic.
Reifen sind 245/40/18 drauf.

So im Alltag verbraucht er so um die 11,5 bis 12,5 Liter. Fahre da Stadt, Autobahn und Landstrasse gemischt.
Im reinen Stadtverkehr gönnt er sich aber schon bis zu 17,5 Liter wenn viel los ist und man an jeder Ampel stehen bleiben muss.
Hatte es vorhin aber auch mit 12,8 Liter geschafft, da war nicht so viel los und hatte nicht so viele Ampeln vor mir.

Ach ja, habe neulich 76 Liter getankt bei einer Reichweite von noch 40km.

Gruß
Enrico

TOTAL EINVERSTANDEN , GLEICH BEI MIR,

GRÜSSE

Bin ich eigentlich der einzige der sich einen 150l-Tank wünscht? 😮

Irgendwie kotzt es mich an alle 2-3 Tage tanken zu müssen. Das nervt einfach.

Jajaja ich weiss dann hätte ich keinen 4.2 sondern einen 2.0tdi mit extra grossem Tank kaufen müssen...

Hallo

also ich komm mit vollem tank so um die 700 km weit.

ich finde das ist gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das ich am tag eigentlich nur 13 km zur arbeit hin und wieder 13 km zurück fahre.

ist ja eigentlich doch schon fast kurzstrecke...

nebenbei bemerkt hab ich nen schalter und quattro

Dennis