ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2FSI oder 2.7TDI "Avant"

3.2FSI oder 2.7TDI "Avant"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 14:22

Hallo zusammen!

Welcher von beiden Avants rechnet sich eher bei einer Strecke von 15 Kilometer täglich (ein Weg)?

Ich habe jeweils einen davon angeboten bekommen.

Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 15 TKM.

Habe bereits diese Online-Vergleichsrechner ausprobiert und wenn es nach diesen ginge, dann

schenken sich beide Modelle fast nichts, bei einem Spritpreis von 1,30€/L Diesel (Schweiz) und

1,20€/L Super (Schweiz). Natürlich auch alle anderen Kosten berücksichtigt!

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube ja dass jedem geholfen werden soll. Aber mal ganz ehrlich: Ich hoffe es fragt nicht demnächst jemand auch welche Unterhosenfarbe er zum blauen Jacket tragen soll.

Manche Sachen kann man einfach nur selbst beantworten. Was die Kosten betrifft - die hat der Threadersteller ja schon validiert. Nach seiner Recherche sind sie quasi gleich.

Faktisch kann also keiner von uns irgendwas vernünftiges sagen was er nicht schon weiß.

Bleibt nur die Frage: Welcher der beiden Wagen gefällt ihm persönlich besser?

Ich verweise auf die Unterhosenfarbe und mein Zeugnisverweigerungsheft. Ich finde wer soviel Geld für ein Auto ausgeben kann braucht keine demokratische Entscheidung darüber wofür er es ausgeben soll. Ich hab auch nicht Motorisierung und Farbe und Ausstattung meines Autos hier zur Abstimmung gestellt.

Um's mit Oliver Kahn zu sagen: Wir brauchen EIER, meine Herren.

Wohlan.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Martibär,

dann nimm den, der Dir am besten gefällt!

Gruß

Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hallo Martibär,

dann nimm den, der Dir am besten gefällt!

Gruß

Dieselmaster

Bei diesen Spritpreisen würde ich - sonst weitgehende Kostenneutralität unterstellt - wohl eher zum Benziner greifen.

Gruß, Thilo

Also ich glaube ja dass jedem geholfen werden soll. Aber mal ganz ehrlich: Ich hoffe es fragt nicht demnächst jemand auch welche Unterhosenfarbe er zum blauen Jacket tragen soll.

Manche Sachen kann man einfach nur selbst beantworten. Was die Kosten betrifft - die hat der Threadersteller ja schon validiert. Nach seiner Recherche sind sie quasi gleich.

Faktisch kann also keiner von uns irgendwas vernünftiges sagen was er nicht schon weiß.

Bleibt nur die Frage: Welcher der beiden Wagen gefällt ihm persönlich besser?

Ich verweise auf die Unterhosenfarbe und mein Zeugnisverweigerungsheft. Ich finde wer soviel Geld für ein Auto ausgeben kann braucht keine demokratische Entscheidung darüber wofür er es ausgeben soll. Ich hab auch nicht Motorisierung und Farbe und Ausstattung meines Autos hier zur Abstimmung gestellt.

Um's mit Oliver Kahn zu sagen: Wir brauchen EIER, meine Herren.

Wohlan.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hallo Martibär,

dann nimm den, der Dir am besten gefällt!

Gruß

Dieselmaster

Bei diesen Spritpreisen würde ich - sonst weitgehende Kostenneutralität unterstellt - wohl eher zum Benziner greifen.

Gruß, Thilo

Du darfst aber mal nicht vergessen, dass ein Diesel immer weniger braucht als ein Benziner ;)

Wie auch immer, bei so wenigen km und so kurzer Strecke würde ich auch als 2.7TDI-Fahrer zum 3.2 FSI greifen. Der wird schneller warm und ist wohl auch nicht viel teurer.

Allerdings ist der 3.2 FSI wohl etwas anfälliger (Motorschäden ) als der Robuste 2.7TDI.

Fahre ebenfalls 15-20tkm und habe mich für einen 2.0TFSI (170PS) entschieden - Fahrleistung annähernd auf 2.7 TDI Niveu bei nur 9L (Super) Verbrauch.

Man sollte auch berücksichtigen, dass man den 3.2er in der Schweiz eh nicht ausfahren kann (ok, den 2.7er auch nicht). Aber man muss ja auch mal damit rechnen, dass sich das Fahrprofil ändern kann. Deswegen würde ich den 2.7er in dem Fall nehmen. In D würde ich (wenn kostenneutral) den 3.2er nehmen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Man sollte auch berücksichtigen, dass man den 3.2er in der Schweiz eh nicht ausfahren kann (ok, den 2.7er auch nicht). Aber man muss ja auch mal damit rechnen, dass sich das Fahrprofil ändern kann. Deswegen würde ich den 2.7er in dem Fall nehmen. In D würde ich (wenn kostenneutral) den 3.2er nehmen. ;)

2.7TDI quattro - sollte nicht teurer sein als der 3.2FSI und hat für die Winter einfach mehr Spaß potential :D

Allerdings sehe ich das sehr ähnlich wie unser Dennie ;)

Wenn Du hauptsächlich kurze Strecken fährst, solltest Du bedenken, dass der Diesel wesentlich langsamer warm wird, als der Benziner. Stell Dich Dir im Winter frierend im Auto vor, frag Dich, ob es nicht schneller warm werden könnte und nimm dann den Benziner.

am 16. Oktober 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Man sollte auch berücksichtigen, dass man den 3.2er in der Schweiz eh nicht ausfahren kann. In D würde ich (wenn kostenneutral) den 3.2er nehmen. ;)

...ausser man wohnt in Basel und hat nur 5 min. bis zur deutschen Grenze!;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Also ich glaube ja dass jedem geholfen werden soll. Aber mal ganz ehrlich: Ich hoffe es fragt nicht demnächst jemand auch welche Unterhosenfarbe er zum blauen Jacket tragen soll.

Wohlan.

Doch ich!:D:D...dann brauch ich noch weniger nachdenken, da dass ja dann die anderen machen. Ist doch auch schön bequem, wenn die Allgemeinheit für mich mitdenkt...mann mann mann, irgendwann fragt hier noch einer, welche Ehefrau zum A6 passt:rolleyes:

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:59

Das mit der Frau ist keine so schlechte Idee!... Würde eine Blondine oder doch eher dunkel??? :)

Ich habe diese Frage auch deshalb gestellt, weil sich mein Streckenprofil höchstwahrscheinlich

verändert wird, d.h. mehr Kilometer und vielleicht einmal im Monat ein Boot über eine längere

Strecke zum ziehen. Damit wären meine Punkte aufgezählt. :)

Zitat:

Original geschrieben von martibär

habe diese Frage auch deshalb gestellt, weil sich mein Streckenprofil höchstwahrscheinlich

verändert wird, d.h. mehr Kilometer und vielleicht einmal im Monat ein Boot über eine längere

Strecke zum ziehen. Damit wären meine Punkte aufgezählt. :)

Dann nimm den Diesel, als Zugfahrzeug mit Quattro besser.

Gruß

Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von martibär

Das mit der Frau ist keine so schlechte Idee!... Würde eine Blondine oder doch eher dunkel??? :)

Kommt drauf an, welche Farbe hat denn der Wagen??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von martibär

Das mit der Frau ist keine so schlechte Idee!... Würde eine Blondine oder doch eher dunkel??? :)

Kommt drauf an, welche Farbe hat denn der Wagen??? :D

Kommt drauf an, ob man es kontrastreich liebt (z. B. Blondine im schwarzen Wagen) oder lieber "Ton in Ton":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2FSI oder 2.7TDI "Avant"