3,2er - wieviel KM mit einer Tankfüllung?
Tach Leute,
ich fahr einen 3,2er Vectra GTS BJ 2004 und muss immer feststellen, dass die Tankanzeige immer recht schlagartig schnell angeht :-) Von voll bis halb schaff ich verhältnissmäßig viele KM und von halb bis leer sehr wenig - da fällt er dann schnell ab. Wenn ich dann nachtanke, kann ich immer so um die 53 Liter nachtanken. Obwohl der Bordcomputer 5 Restkilometer oder so anzeigt. Wie ist das bei euch?
Hat einer von euch schon mal seinen Vectra Tank komplett leergefahren?
Ich glaub, ich hau mal n Reservekanister hinten in den Kofferraum und fahr ne mal leer :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fizzzrs
Die Bullen hier bei uns kenn ich alle...
Das ist auch nicht weiter schwierig. Da in Deutschland die Viehhaltung eher zur Milch- als zur Fleischproduktion tendiert, ist die Anzahl der Bullen im Verhältnis zur Anzahl der Milchkühe auch vergleichsweise gering. Da fällt ein einzelner Bulle auf der Weide schon auf, zumal diese i.d.R. auch noch durch Zäune getrennt von den Kühen gehalten werden.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simmu
An dieser Stelle wäre eine Autogasanlage mit 70 L Tank zu empfehlen.
das würde mir noch raushängen :-)
kommt evtl noch :-)
ich glaub, ich geb mir echt mal die blöse, fahr die Kiste leer und stell mich dann an den Strassengraben, um nachzutanken -> beim Benziner kann ja nix passieren :-)
Zitat:
ich glaub, ich geb mir echt mal die blöse, fahr die Kiste leer und stell mich dann an den Strassengraben, um nachzutanken -> beim Benziner kann ja nix passieren :-)
😰
Würd ich nicht machen, denn wenn Du an ner ungünstigen Stelle liegen bleibst kann mindestens mal eine Ordnungswidrigkeit fällig werden, weil vermeidbares Risiko ggf. auch mit Gefährdung ...blabla... und solchen Geschichten. Ausserdem gilt auch § 15 StVO.
Im Ergebnis ist das viel zu viel Aufwand für irgend eine dreistellige Zahl, die bei ner anderen Wegstrecke schon wieder ganz anders aussehen kann.
Nix als Flausen im Kopf diese Jungen Leute von heute .... tzz... tzz... 🙄😮
Zitat:
das würde mir noch raushängen :-)Zitat:
An dieser Stelle wäre eine Autogasanlage mit 70 L Tank zu empfehlen.kommt evtl noch :-)
Hi
Würd ich auch so machen. Wer die StVO lebt wie manch andrer die Bibel der solltes natürlich nicht machen. Schliesslich könnte man damit ne Unfall ala Cobra 11 auslösen.
StVO.
Ähnliche Themen
Stimmt danke
Hallo,
ein Thema zum Schmunzeln, gerade beim 3,2V6...Viel interessanter als minimale super Durchschnittsverbrauchswerte (wozu dann überhaupt ein 3,2 sinnvoll wäre...???) ist eher die Frage, wieviel beim Tanken reingeht (normaler Tank) ohne vorher stehen geblieben zu sein. Mein persönlicher "Rekord" lag bei 57,5 L. Das war schon recht stressig, denn laut Bordcomputer waren es etwas mehr. Nicht immer ist eine Tanke tatsächlich vorhanden, wenn man "zu zügig" mit einem 3,2 er fährt...
Gruß, CaravanPeter
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
😰Würd ich nicht machen, denn wenn Du an ner ungünstigen Stelle liegen bleibst kann mindestens mal eine Ordnungswidrigkeit fällig werden, weil vermeidbares Risiko ggf. auch mit Gefährdung ...blabla... und solchen Geschichten. Ausserdem gilt auch § 15 StVO.
Im Ergebnis ist das viel zu viel Aufwand für irgend eine dreistellige Zahl, die bei ner anderen Wegstrecke schon wieder ganz anders aussehen kann.Nix als Flausen im Kopf diese Jungen Leute von heute .... tzz... tzz... 🙄😮
Die Bullen hier bei uns kenn ich alle - außerdem siehste hier alle 5 Tage mal eine Bullenkiste :-)
Und auf den Strassen ist bei uns auch nicht so viel los. Da passiert schon nix.
p.s. an alle -> mit gehts hier nicht um den geringsten Spritverbrauch - sondern ob die Tankanzeige spinnt oder stimmt. Erst lesen, dann meckern -> bekommen sogar schon die in der Sonderschule beigebracht. Ich will einfach nur wissen, ob ich die 60 Liter ausnutzen kann oder nicht - viele behaupten, dass es nicht geht - aber keiner weiß es so richtig - ich will fackten und keine Vermutungen
Hi,
wie ich jetzt und auch schon vor 5 Jahren in nen Thread hier mitgeteilt habe,ist es beim GTS (VFL) nicht möglich,den kompletten Tankinhalt zu nutzen!
Ich hab es extra getestet und mehr wie 54,xx l sind nicht möglich gewesen.Bei 43-48 verbrauchten Litern geht die RRW an und Tanknadel ist am roten Bereich.Bei ca.52 l liegt die Nadel auf und RRW sagt "0"km. Auch die Aussage meines Werkstattmeisters hab ich hier schon mehrfach mitgeteilt,bezüglich der unterschiedlichen Tanksystem Caravan / Signum vs GTS / Limousine.
Das sind Fakten,die Du wolltest.Wenn das nicht reicht,dann teste es selber aus!
Bis denne...
Zitat:
Die Bullen hier bei uns kenn ich alle - außerdem siehste hier alle 5 Tage mal eine Bullenkiste :-)Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
😰Würd ich nicht machen, denn wenn Du an ner ungünstigen Stelle liegen bleibst kann mindestens mal eine Ordnungswidrigkeit fällig werden, weil vermeidbares Risiko ggf. auch mit Gefährdung ...blabla... und solchen Geschichten. Ausserdem gilt auch § 15 StVO.
Im Ergebnis ist das viel zu viel Aufwand für irgend eine dreistellige Zahl, die bei ner anderen Wegstrecke schon wieder ganz anders aussehen kann.Nix als Flausen im Kopf diese Jungen Leute von heute .... tzz... tzz... 🙄😮
Und auf den Strassen ist bei uns auch nicht so viel los. Da passiert schon nix.p.s. an alle -> mit gehts hier nicht um den geringsten Spritverbrauch - sondern ob die Tankanzeige spinnt oder stimmt. Erst lesen, dann meckern -> bekommen sogar schon die in der Sonderschule beigebracht. Ich will einfach nur wissen, ob ich die 60 Liter ausnutzen kann oder nicht - viele behaupten, dass es nicht geht - aber keiner weiß es so richtig - ich will fackten und keine Vermutungen
Die, die es behaupten, wissen es aber, größtenteils aus eigener Erfahrung. Was für Fakten willst Du haben? Ein offizielles Statement von Opel wirst Du kaum bekommen.
Hallo,
ich habe gestern beim Tanken darauf geachtet.
Mein Wagen hat eine Restweite von 60 km angezeigt und ich habe 49 Liter getankt.
Ich komme im Schnitt 340 km mit einer Tankfüllung. Dann liegt die Restweite bei ca. 50 km.
Viele Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tocra01
...
Ich komme im Schnitt 340 km mit einer Tankfüllung. Dann liegt die Restweite bei ca. 50 km.
...
...oller Raser.
😉
simmu
Zitat:
...oller Raser.Zitat:
Original geschrieben von tocra01
...
...😉
simmu
Oder Stadtfahrer 😁
Da würd ich mir die Kugel geben bei soner miesen Reichweite. Da brauch man ja nen Scheich als Liebhaber.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Da würd ich mir die Kugel geben bei soner miesen Reichweite. Da brauch man ja nen Scheich als Liebhaber.
Ich fahre viel Stadtverkehr und auf der AB gerne zügig. Da ich nur 8000 km im Jahr fahre, spielt der Verbrauch für mich keine so große Rolle. Sonst hätte ich mir ja auch ein sparsameres Auto kaufen können.
Die Reichweite ist aber wirklich mies. Der Tankinhalt hätte schon dem Verbrauch des Wagens angepasst werden können. Auf der AB musste ich schon mehrfach nach 250 km nachtanken.
Viele Grüße,
Torsten
Hi
Ja ist mir schon klar. Nur würde man eben trotz der Motorisierung und dem Fahrstil wenigstens 450KM erwarten bei nem 60 liter Tank