ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3.2er Versicherung in 2005 stabil

3.2er Versicherung in 2005 stabil

Themenstarteram 26. November 2004 um 17:17

Juuuhuuu !!!!

Bekam heut den Bescheid meiner Versicherung. Der 3.2er bleibt stabil in der Versicherung. Keine Verteuerung. Durch die Rückstufung auf 35% wurde er bei mir auch noch billiger...

Haftpflicht alt= neu : Typklasse:17 Regionalklasse 2

Vollkasko alt=neu : Typklasse:24 Regionalklkasse 3

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jou, hab meinen Bescheid auch vor 3 Tagen bekommen. Naja, über die Regionalklassen sprechen wir lieber nicht. :( :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

... Naja, über die Regionalklassen sprechen wir lieber nicht. :( :D :D

Auch dies war ein Grund aus Berlin weg zu ziehen.

Beim 2.0 TDI sieht das leider ganz anders aus. Ziemlich dreist.. wechsel daher die Versicherung von HDI zu HUK24.. spart 400 EUR pro Jahr.. heftig fand ich das. Daher Leute, noch ist Zeit, nehmt euch mal etwas Zeit und checkt, ob Eure Versicherung noch die günstigste ist.. ich finde für 400 Ocken hat sich das schon gelohnt.

Themenstarteram 27. November 2004 um 11:22

@ Klaschi

hab mich grad ma mit meiner Cousine die bei Axa Colonia arbeitet unterhalten und auf der mein Wagen läuft.

Das ist ja krass wass in Berlin für Regionalklassen vorhanden sind.

Wär doch ne Marktlücke. Man sucht Leute in ländlichen Gebieten und meldet über sie den Wagen an. So ne Art Mitversicherungszentrale :D

Was meinst Du, warum die Mietfirmen, wie Europcar uns so die meisten Fahrzeuge dort anmelden :-) und nicht in Hamburg oder Belin.

Ja das ist leider sehr traurig. :(

Also! *ruf*

Wer will einen schönen 3.2er bei sich im Dorf anmelden.

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Was meinst Du, warum die Mietfirmen, wie Europcar uns so die meisten Fahrzeuge dort anmelden :-) und nicht in Hamburg oder Belin.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast soviel Waschmaschinen gewonnen wie du tragen kannst.:D

Europcar lässt im übrigen alle Fahrzeuge in Hamburg zu.;)

Gruß

PowerMike

@ klaschi: Was zahlst du mir ? :)

Ich zahl für meinen Haftplicht, Vollkasko, Schutzbrief 592,- € im Jahr.

Bei 45 %.

Bei uns hier in einem Vorort von Hamburg haben die meisten aber andere Nummernschilder. Welche fällt mir im moment nicht ein. Schaue morgen mal drauf.

Themenstarteram 27. November 2004 um 18:25

Einige von Europcar haben auch

SHG -

Drauf

Für Autovermieter bzw. Firmen generell spielt der Ort der Anmeldung keine Rolle, da die bei den Versicherungen sogenannte Flottenverträge haben (geht ab 5 Fahrzeugen los). Und wenn man die Konditionen sieht, dann schlackert man als Normalbürger mit den Ohren. Da kostet im Extremfall die Versicherung für ne S-Klasse soviel wie für den Normalbürger eine Versicherung fürs Moped. OK, bei Autovermietungen sind die Konditionen höher als bei normalen Firmen, aber die Verluste im KFZ-Bereich kommen zum Großteil aus dem Flottengeschäft.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 10:56

Teurer in 2006

Bei mir wurde er teurer für 2006

Axa Colonia

Haftpflicht von Typklasse 17 auf Typklasse 18

SF 17

Regionalklasse 2

im Halbjahr 128,03

Vollkasko 500 SB inkl TK o SB von Typklasse 24 auf Typklasse 27

SF 16

Regionalklasse 3

im Halbjahr 215,45

Gesamt: 343,48.- Euro

Von den Klassen her wurde er teurer. Durch die SF-Klasse zahl ich weniger als vorher (357.- Euro)

Wie ist das mit den anderen 3.2er ?

Würd mich intressieren was ihr in 2006 zahlen müßt

Hi zusammen,

Haftpflicht Typklasse 17 (wie in 2005), Regionalklasse B2, Beitragssatz 30% = 155,17 EUR

Vollkasko 300 SB, Teilkasko ohne, Typklasse 22 (bisher 23), Regionalklasse B1B, Beitragssatz 35% = 284,27 EUR

Insgesamt 439,44 EUR bei HuK

@ para: ich dachte immer, dass die Typklassen einheitlich für alle Versicherer gelten, wieso hast Du andere Einstufungen???

Gruß

eric

Hallo,

Haftpflicht

SF 19

35%

Regionalklasse 1

Typklasse 17

Jährlich 170,78 €

Vollkasko 300 € SB inkl. TK 150€ SB

SF13

45%