3,2 V6 von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen

Opel Vectra C

Hallo Zusammen!

Wollte mal in die Runde fragen, ob hier schon einmal jemand einen Vectra C 3,2 V6 Automatik auf Handschaltung (5 oder 6-Gang) umgebaut hat?

Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist (Umbau Pedalerie?) und wie hoch der Aufwand war.

Möchte gerne einen Vectra Stufenheck mit diesem Motor als Schalter für ein Projekt haben.
Nun gibt es den 4-türer zwar ab und zu als V6 aber dann offensichtlich nur mit Automatik und diese möchte ich überhaupt nicht haben.
Es sollte auch der 3,2 V6 sein, weil ich gerne einen klassischen, großvolumigen Saugmotor haben möchte.

Viele Grüße

18 Antworten

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 23. Juli 2024 um 15:19:15 Uhr:

Zuerst einmal wegen Variantencodierung in "alle" Steuergeräte "vorher" Schauen ob man da die Steuergeräte von
AT auf Handgerissen umstellen kann.

Dazu zählt auch witzgierweise das AFL Steuergerät der Scheinwerfer.

Steht dieses Steuergerät z.b auf AT und man hat es nicht
Umgewürfelt springt Er nicht an!!!

MfG

Was meinst du genau mit alle Steuergeräte, kannst du vielleicht die einzelnen „klicks“ bis dahin wo du meinst notieren?

Das wäre ein 4 seitiger Aufsatz hier jeden Klick für jedes Steuergerät zu beschreiben.

Wenn Du nicht in der Lage bist selbstständig in die Steuergeräte zu gucken dann such Dir jemanden der es kann oder lass es.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 30. August 2024 um 09:28:31 Uhr:

Das wäre ein 4 seitiger Aufsatz hier jeden Klick für jedes Steuergerät zu beschreiben.

Wenn Du nicht in der Lage bist selbstständig in die Steuergeräte zu gucken dann such Dir jemanden der es kann oder lass es.

Sehr nett, vielen dank für deinen hilfreichen Kommentar ????

Ich helfe gern! 😎