3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
lach.hmm...kenn da glaub ich keinen.mein vater hat nen tomtom aber da gehts meines wissens nicht.die anderen haben nur werksnavis.is ja auch ladde...solang 95% hinter einem bleiben und der fahrspaß stimmt 😉 hihi
@okubaer, JokerSchulle & SavageDog,
vielen Dank für die guten Wünsche 🙂 .
Das finde ich schon sehr positiv, dass hier auch andere Meinungen (und Autos) akzeptiert werden.
@okubaer
Zitat:
Original geschrieben von okubaer
@ Perly
Auf die Idee wäre ich wahrlich nicht gekommen: Heckantrieb und Handschaltgetriebe in einer Mercedes E-Klasse mit 6-Zylindermotor!
Ich wünsche dir mit dem Wagen viel Freude, das Leistungsgewicht passt, da hat Du recht.
Aber richtig probegefahren hast Du das gute Stück ja dann dochnicht! Den KEIN MB-Händler stellt sich solch ein Auto als Handschalter auf den Hof. - Dir ist schon klar das der nicht mehr verkäuflich ist, fehlt nurnoch eine weiße Außenlackierung. Bitte entschuldige meine kritischen Worte, ich sehe zwar das Du geleast schreibst, aber was hat der 🙂 gesagt als Du keine Automatik wolltest? Der Marktübliche Abschlag für dieses Auto dürfte bei 5.000,-- € liegen, gegenüber einer gleich ausgestatteten und abgenutzten Automatikvariante - und das bei der schööönen 7-Gang Automatik, schluchtz.
Gruß - Jürgen, der seit seinem 27 Lebensjahr Automatik 😛 fährt und das ist schon ganz schön lange her 😉.
Ja ich wollte halt ein individuelles Auto was es nur einmal gibt 🙂 .
Ich machs halt einfach lieber mit der Hand.
Ich hatte wirklich überlegt, den Wagen in weiß zu bestellen. IMHO ist weiß stark im kommen. Aber dann habe ich mich doch für schwarz entschieden. Wiederverkauf ist mir wg. km-Leasing wirklich egal, obwohl ich glaube, dass man das Auto schon los wird. Muss doch nur so jemand wie ich kommen. Der sucht und sucht und ist froh endlich einen Handschalter zu finden.
Der Händler wollte mir unbedingt einen Mercedes verkaufen.
Und Du hast natürlich recht. Ich habe den Wagen (da nur mit Automatik) nicht richtig probegefahren. Aber auch mit Automatik war ich schon sehr angetan. Und ich hoffe als Schalter ist er noch besser.
Naja mal schauen.
Grüße
Peter
Hallo!
Habe mir heute die Autobild Sportscars gekauft, weil dort ein Test zwischen Opel Vectra GTC, nem 330 BMW, Mazda MP6 und dem Passat 3.2 drin war. Ich muss sagen, dass sich die Aussage des Heftes nicht unbedingt mit den Erfahrungen hier im Board deckt.
Einerseits stellen sie den Passat als "lahme Hütte" (eigene Worte!) dar, aber wenn ich mir dann mal anschaue was in Sachen Elastizität usw. geht, kommt er sehr gut weg!
Wobei ich fast schon denke, dass die Redaktion sich ein wenig mit den Zeiten geirrt hat.
Hoffe ihr könnt zu dem Test vielleicht noch etwas schreiben, da ich mir momentan nämlich überlege, welchen Passi ich nehmen soll, den 2.0TFSI oder doch lieber den 3.2FSI.
MfG
Markus
P.S.: Der Passat hat den letzten Platz gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo79
P.S.: Der Passat hat den letzten Platz gemacht.
Die letzten werden die ersten sein!
Spaß bei Seite, gibt es den Test auch Online?
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Bilder 3,2 V6 FSI
Hallo Freunde des Passat!
Wieder mal Bilder gefällig?
Hier die Nr.1!
Re: Bilder 3,2 V6 FSI
Zitat:
Original geschrieben von andreasgiger76
Hallo Freunde des Passat!
Wieder mal Bilder gefällig?
Hier die Nr.1!
Wo 😕
Hi!
Ich seh auch nichts
Zitat:
Original geschrieben von avovat77
Hi!
Ich seh auch nichts
Weill da nix ist!!!
Ok, war kurz unten im Hof und habe meinen nochmal angeschaut. Musst also keine Bilder mehr Posten für heute hab meinen gerade noch mal angeschaut....grins....
Gruß Schulle (sollte aber mal wieder durch ne Waschstraße denn die 6000 KM in drei Wochen kleben irgendwie an dem Deep Black wie sonst was...)
Moin moin,
heute durfte ich mal wieder weitere 600 KM auf meinen 3,2 Liter genießen dürfen (wat ein Glück heute ohne kleppern).
Waren heute bei der DTM auf dem Nürburgring und danach hab ich noch 2 Runden über die Grüne Hölle schrubben dürfen. Eigentlich schon klasse der Wagen. Auf der BAB dank ACC einfach nur ein Traum wie man da hin gleitet und noch richtig Schub überhalb von 200 Km/h erlebt.
Auch auf dem Ring supergeile Traktion (war ein wenig feucht) und ein richtig guter Sound, die Paddels sind perfekt und man kann richtig viel Spaß haben mit den 1,8 Tonnen....(10 min - 116 Km/h Durchschnitt - 23 Liter Durchsatz)
Gruß Schulle
PS: Auf der Heimfahrt auch jede Menge Spaß mit nem E 200 CDI gehabt (ich denke mal das er das Schild auf seinen E430 geklebt hat) der lief auch wie die Hölle.....
Waren heute bei der DTM auf dem Nürburgring ...
PS: Auf der Heimfahrt auch jede Menge Spaß mit nem E 200 CDI gehabt (ich denke mal das er das Schild auf seinen E430 geklebt hat) der lief auch wie die Hölle.....
... Nein, nein Schulle, das war eines dieser "DTM Renntaxis". 😉 !!!
Gruß - Jürgen, der das Rennen nur am TV verfolgt hat. Und die ARD vor lauter blöd den Start nicht ganz gezeigt hat 😠 .
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo79
Habe mir heute die Autobild Sportscars gekauft, weil dort ein Test zwischen Opel Vectra GTC, nem 330 BMW, Mazda MP6 und dem Passat 3.2 drin war.
...
Hoffe ihr könnt zu dem Test vielleicht noch etwas schreiben, da ich mir momentan nämlich überlege, welchen Passi ich nehmen soll, den 2.0TFSI oder doch lieber den 3.2FSI.
So, am Samstag habe mir besagtes Heft für schlappe 3 Euronen 😰 gekauft.
Das Fazit sagt eigentlich genug: Der Passat ist kein schlechtes Auto, aber kein (sehr) sportliches.
Gut, das war zumindest mir schon vorher klar.
Der BMW gewinnt, weil er das beste Auto im Test ist.
Mazda wird 2., weil er so billig ist.
Opel 3., weil die Proll - Optik serienmäßig ist; außerdem gibt´s Anarchie - Punkte für die nicht vorhandene 250 km/h Abregelung
Der Passat wird also Letzter. Da auch das Fahrverhalten stark bemängelt wurde, vermiss ich allerdings einen Hinweis darauf, ab das Standard- oder Sportfahrwerk gestestet wurde.
Der Passat ist gerade bei den Werten von 0-200 am langsamsten. Hier hätte ich allerdings einen Vergleich z.B. mit dem 330xi besser gefunden.
Ingesamt erschreckend ist allerdings die "fachliche Kompetenz" solcher "Tests". So wird z.B. bemängelt, dass das DSG bei Vollgas nicht vom 5. in den 6. schaltet. Hätten die "Fachjournalisten" da mal einen Blick in die technischen Daten geworfen... Da steht doch, dass der V6 die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht. 😕
Was soll´s. Wieder mal ein Beweis dafür, dass 99% solcher Testberichte (egal ab VW gewinnt oder verliert) in die Tonne gehören, weil eh nur Blödsinn drinnen steht.
Schöne Grüße
SD
Hi Leute
Ich mache mir im Moment ernsthaft Gedanken über Wintererräder für den Passi.
Ich habe bis anhin immer nur eine einzige Felge im Angebot gefunden, die Chamonix....!
Weiss jemand ob da bald noch was kommt, oder muss ich zu Dritthersteller ? Das wird jedoch auch nicht ganz einfach bei Felgen 6J/17" die man für den V6er nehmen muss . . !
Danke für Infos und Gruss
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi Leute
Ich mache mir im Moment ernsthaft Gedanken über Wintererräder für den Passi.
Ich habe bis anhin immer nur eine einzige Felge im Angebot gefunden, die Chamonix....!
Weiss jemand ob da bald noch was kommt, oder muss ich zu Dritthersteller ? Das wird jedoch auch nicht ganz einfach bei Felgen 6J/17" die man für den V6er nehmen muss . . !
Danke für Infos und Gruss
cybernetv6
Ich mir auch. Mein Händler ist zusammen mit dem Zubehörvertreter von VW auf Felgensuche. Bei den Reifen werde ich Bridgestone Blizzak LM 25 nehmen, da diese die besten Testwerte auf Eis haben. Dim. 205/50 17 93 H.
Moin moin,
was spricht denn gegen diese Felgen von Volkswagen? Mir gefällt die Azurro ganz gut.
Gruß Schulle (der seine Räder auf keinen Fall ankettet)